Sechs Räder? -
scubafat - 11.11.2005
Ein offener Supersportwagen mit sechs Rädern zählt zu den spektakulärsten Exponaten auf der Motor Show in Essen (25. November bis 4. Dezember 2005). Der C6S Roadster wird in der kleinen italienischen Sportwagen-Schmiede Covini produziert, die in Castel San Giovanni bei Piacenza beheimatet ist.
Das Fahrzeug aus Fiberglas-Karbon wiegt nur 1 150 Kilogramm. Die Länge beträgt 4,18 Meter, die Höhe 1,08 Meter und die Breite 1,99 Meter. Für Vortrieb sorgt ein Audi-V8-4,2-Liter-Motor, der in überarbeiteter Version 280 kW/380 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 300 km/h angegeben.
Insgesamt wurde der Bereich der Design-Studien in Essen erheblich ausgeweitet. Nach Angaben der Veranstalter ist nur noch auf dem Genfer Automobilsalon eine größere Anzahl von Concept-Cars, Studien und Prototypen zu sehen.
Es beteiligen sich 550 Aussteller aus 29 Nationen an der Veranstaltung. Sie steht unter dem Motto "Your car is more". Die Messe gliedert sich in die Bereiche "Automobile", "Tuning", "Oldtimer & Classic" und "Show Center". Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene wie im vergangenen Jahr 16 Euro, ermäßigt 14 Euro. Ein Nachmittags-Ticket, das von Montag bis Freitag zwischen 15 und 18 Uhr gültig ist, kostet zehn Euro. Erwartet werden rund 400 000 Besucher.
Sechs Räder? -
Ford Prefect - 12.11.2005

pfui is der hässlich....
Würde das bei ´nem sog. supersportwagen nicht auch irgendwie eher sinn machen hinten ´ne zusätzliche achse hinzubasteln?
Sechs Räder? -
STOASTEIRER - 12.11.2005
scubafat schrieb:![[Bild: 1131543140.jpg]](http://www.auto-news24.de/archiv/images/1131543140.jpg)
SORRY, aber
In der Formel 1 hat sich der TYRELL auch nicht durchgesetzt, und gleich wird es mit dem da sein
Sechs Räder? -
Karl - 12.11.2005
Kann es sein, dass der im letzten Jahr auch schon auf der Motorshow zu sehen war? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...
Sechs Räder? -
Karl - 12.11.2005
Kann es sein, dass der im letzten Jahr auch schon auf der Motorshow zu sehen war? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...
Sechs Räder? -
uwe_sternlitz - 12.11.2005
war letztes jahr schon zu sehen. so verkehrt ist die idee mit den 3 achsen gar nicht. spurstabiliät und gehorsam in der kurve scheinen dadurch extrem zu steigen. damalige tyrell fahrer schwärmten vom fahrverhalten ihres arbeitswerkzeuges...
aber hässlich ist das ding trotzdem
markus
Sechs Räder? -
uwe_sternlitz - 12.11.2005
war letztes jahr schon zu sehen. so verkehrt ist die idee mit den 3 achsen gar nicht. spurstabiliät und gehorsam in der kurve scheinen dadurch extrem zu steigen. damalige tyrell fahrer schwärmten vom fahrverhalten ihres arbeitswerkzeuges...
aber hässlich ist das ding trotzdem
markus
Sechs Räder? -
uwe_sternlitz schrieb:damalige tyrell fahrer schwärmten vom fahrverhalten ihres arbeitswerkzeuges...
Das ding MUSS schnell gewesen sein, sonst hätten die Jungs von der Formel1 es ja nicht sofort wieder verboten
Aber kann mir mal einer erklären warum man die zusätzlichen Rädchen nicht hinten dranschraubt? Das müsste doch tierisch Traktion bringen!!
Sechs Räder? -
uwe_sternlitz schrieb:damalige tyrell fahrer schwärmten vom fahrverhalten ihres arbeitswerkzeuges...
Das ding MUSS schnell gewesen sein, sonst hätten die Jungs von der Formel1 es ja nicht sofort wieder verboten
Aber kann mir mal einer erklären warum man die zusätzlichen Rädchen nicht hinten dranschraubt? Das müsste doch tierisch Traktion bringen!!
Sechs Räder? -
uwe_sternlitz - 13.11.2005
meinst du sowas?