MINI² - Die ComMINIty
digi-tec - Leistung nach Motortuning - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: digi-tec - Leistung nach Motortuning (/showthread.php?tid=1273)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


digi-tec - Leistung nach Motortuning - JOK - 23.06.2003

Hallo zusammen,

war vor zwei Wochen bei digi-tec und habe das Motortuning bei meinem S machen lassen. Ging zwar danach etwas besser, so richtig überzeugt hat mich das aber nicht. Heute bin ich interessehalber mal zu Bosch gefahren und hab den Kleinen auf den Prüfstand stellen lassen - Ergebnis 131 KW (178 PS). Erscheint mir ja für das Geld etwas sehr dürftig, zumal der Typ bei digi-tec noch meinte er sei meinen S vorher probegefahren und er wäre schon vor dem Tuning gut gegangen.

Irgendwelche Erfahrungen oder Kommentare von Euch ?

Gruß Jochen Sad


digi-tec - Leistung nach Motortuning - Moofin - 23.06.2003

Also ich an deiner Stelle würde mal bei Digi-Tec anrufen und fragen was schiefgelaufen ist....
Die erreichen normalerweise 208 - 212 PS ....
Kläre das mal mit denen ab..... ich mein klar wenn du Klima an hast frisst das PS und das Wetter auch ..... aber 40 PS halte ich doch für zu viel nur für Wettereinfluss......

Gruß
Moofin


digi-tec - Leistung nach Motortuning - blackbird - 23.06.2003

Zwinkern Leider sind die Werte der Bosch-Stände auch nicht sehr genau , opfere lieber die Zeit und das Geld , und prüfe auf einem MAHA-Stand .
Zwinkern Doch Vorsicht , das Ergebnis ist zwar ehrlich , aber manchmal erschütternd ( hab ich am Freitag erlebt ) Cry


digi-tec - Leistung nach Motortuning - Zetto - 23.06.2003

blackbird schrieb:Zwinkern Leider sind die Werte der Bosch-Stände auch nicht sehr genau , opfere lieber die Zeit und das Geld , und prüfe auf einem MAHA-Stand .
Zwinkern Doch Vorsicht , das Ergebnis ist zwar ehrlich , aber manchmal erschütternd ( hab ich am Freitag erlebt ) Cry

woher hast du die Info, dass Bosch-Prüfstände nicht sehr genau sein sollen? Gibt es dazu irgendwelche Tests (AMS, TÜV oder ähnliches) ??


digi-tec - Leistung nach Motortuning - Dennis77 - 23.06.2003

Moofin schrieb:Die erreichen normalerweise 208 - 212 PS ....


Das glaube ich erst, wenn ich die Dynosheets von mindestens zwei von Digi Tec getunte MINI Cooper S sehe.


digi-tec - Leistung nach Motortuning - lindiman - 23.06.2003

Wann die das bei allen rausholen würden wäre ich schon längst dort gewesen !!!


digi-tec - Leistung nach Motortuning - TaxMax - 23.06.2003

blackbird schrieb:Zwinkern Leider sind die Werte der Bosch-Stände auch nicht sehr genau , opfere lieber die Zeit und das Geld , und prüfe auf einem MAHA-Stand .
Zwinkern Doch Vorsicht , das Ergebnis ist zwar ehrlich , aber manchmal erschütternd ( hab ich am Freitag erlebt ) Cry

Wo findet man die MAHA-Prüfstände? Wohne im Reich Stuttgart.


digi-tec - Leistung nach Motortuning - Dennis77 - 23.06.2003

Ludwigsburg; Dynotech.

Guck mal unter "Spontantreffen" im Fred "Dynoday 20.06.2003" nach.


digi-tec - Leistung nach Motortuning - TaxMax - 23.06.2003

Hallo,
kann es sich Digi-Tec denn überhaupt erlauben falsche Angaben zu machen? Sie müssen doch damit rechnen daß man sein Auto nach dem Tunen auf den Prüfstand stellt. Außerdem müssten sie doch nacharbeit leisten, bis der von ihnen versprochene Leistungszuwachs erreicht ist!? Es besteht ja schließlich ein Vertrag, der von Digi-Tec somit nicht erfüllt wird!

Gruß Markus


digi-tec - Leistung nach Motortuning - noX - 23.06.2003

ähmmm ...dennis....sorry....die heissen EVOtech.... Smile :)

Maha-prüfstand is das mass aller dinge...mit einem gutachter von der dekra/tüv (muss extra bestellt werden) sind messungen auf diesem stand auch richtig amtlich....

zum thema digi-tech....ich hab noch kein gutachten gesehn....aber was so an gutachten von tunern Pegasus rumgeistert zweifle ich mehr als an Smile :)

wenn einer es schafft mehr als 220ps ausm mini rauszuquetschen...und das auch hieb und stichfest beweisen kann, hat meine hochachtung...

grüssle

noX