Bremsflüssigkeit - Druckversion
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Bremsflüssigkeit -
Alpenkönig - 24.06.2003
Hat Jemand Erfahrung mit spezieller Bremsflüssigkeit mit erhöhtem Siedepunkt ?
Mein BMW Servicetechniker empfiehlt mir den Austausch damit das Fading
geringer wird. ( Bevor ich mir eine Brembo für viel Geld einbaue wäre
dies nämlich eine preisgünsteige Alternative zum ausprobieren )
Danke
Rainer
Bremsflüssigkeit -
KaiTracid - 24.06.2003
das wird nix bringen, fading hat nix mit dem siedepunkt zu tun, sondern das die beläge anfangen zu schmieren und der reibwert in den keller geht
deshalb wird der bremsweg länger
wenn der siedepunkt mal zu niedrig wird (bremsflüsigkeit zieht wasser an), dann passiert bei anständiger talfahrt mit viel bremsen nämlich was schlimmes, die brmesflüssigkeit wird vorne in den bremskolben so heiss das sie dampfblasen bildet, und gase lassen sich verdichten, der bremsdruck ist dann futsch und die bremse fällt im schlimmsten fall aus
der technicker hat meiner meining keine ahnung von autos
Bremsflüssigkeit -
KaiTracid - 24.06.2003
vielleicht gibts da irgendwelche rennbremsbeläge die könntest mal probieren
Bremsflüssigkeit - Anonymous - 24.06.2003
ich befürchte mit einem austausch von bremsflüssigkeit wirst du nicht viel erreichen
!
wenn du einen "anker" werfen möchtest, dann schon besser mit "brembo" oder sonstigen ordentlichen bremsanlagen !
mac-brembolover
Bremsflüssigkeit -
Alpenkönig - 25.06.2003
@ MacMini:ist ja auch prinzipiell was vernünftiges - pack den
Porsche unters Beinkleid
Aber Du kennst ja die Threads wegen Bremskraftverteilung usw.
Bin Anhänger von Rundum-Sorglos-Paketen...
Gruss
Rainer
Bremsflüssigkeit - S Mike - 26.06.2003
Ich hab mir direkt gleich bessere Flüßigkeit einfüllen lassen
Mach ich immer so
.
Ich fahre jetzt, wie in allen Autos davor, die Castrol Racing Fluid. Ist zwar auch DOT 4, aber mit wesentlich höherem Siedepunkt !
Dazu hab ich mir noch EBC (Grün) Sportbeläge einbauen lassen.
Bis jetzt hatte ich noch kein Problem mit Fading !
Habs ihm aber schon ein paar mal gut gegeben. Also rauf auf 160, dann wieder voll runter auf 40 und gleich wieder rauf und wieder von vorne. Nach 6 Bremsungen hab ich dann aufgehört. Das Pedal wurde minimal weich, aber die Bremse hat gehalten (und geraucht
)...