MINI² - Die ComMINIty
Seitenscheibe Beifahrerseite - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Seitenscheibe Beifahrerseite (/showthread.php?tid=1277)

Seitenscheibe Beifahrerseite - Alpenkönig - 24.06.2003

BMW weigert sich aus " gesetzlichen " Gründen ( wegen der Einklemmgefahr ) für die Beifahrerseite den selben " Luxus "
wie auf der Seite der Fahrerscheibe einzubauen - nämlich den
Schliessfunktion nur durch antippen des Schalters.
Dabei müßte nur das Relais getauscht werden.
Hat das schon mal Jemand gemacht ?
Ist im Sommer mehr als hinderlich immer den Finger auf dem Schalter zu lassen Böse!

Gruss
Rainer

Seitenscheibe Beifahrerseite - cat - 24.06.2003

@alpenkönig

Moin Moin,

dem kann ich mich nur anschließen - sehr nervig diese sache!
Noch besser: linker schalter zu = alles zu - auch schiebedach!?

Seitenscheibe Beifahrerseite - Miggi - 24.06.2003

Hallo,
probiert das mal aus!
einfach beim aussteigen per hand zusperren und in der zu position halten, dann schliesst sich auch alles automatisch (incl. sonnendach)
dauert auch nicht länger. Lol

aber aufgepasst!
das erste mal wo ich das ausprobiert habe hat danach mein funkschlüssel gesponnen hat nicht mehr aufsperren wollen und nicht mehr zumachen können. hat sich aber von alleine nach einer minute wieder gegeben seit her keine probleme mehr! Idea

mfg

Seitenscheibe Beifahrerseite - R53 - 24.06.2003

Alpenkönig schrieb:Dabei müßte nur das Relais getauscht werden.
Hat das schon mal Jemand gemacht ?
Wenn du mir sagst, wo die Relais sitzen, probier' ich es mal aus...

Seitenscheibe Beifahrerseite - MrMijago - 25.06.2003

@Alpenkönig: Wenn Du da was genaueres rausfinden solltest, kannst mir des bitte auch sagen? Dieses doofe Fenster regt mich auch tierisch auf!

Gruß

Patrick

Seitenscheibe Beifahrerseite - Toby - 25.06.2003

Hhhhhhmmmmm....

das interessiert mich auch.... Ich frag mal meinen BigBrother ob der ne coole Lösung vielleicht kennt... Wenn ich was raus kriege verrate ich es Euch. Aber nur gegen BARES wie immer... Tongue

---> dem Döby <---

Seitenscheibe Beifahrerseite - MrMijago - 25.06.2003

Smile Ich rupf da solange rum und McGyver was, bis diese Scheibe mit einem Antipper hochgeht! Smile

Seitenscheibe Beifahrerseite - Hamsterbacke - 25.06.2003

Hallo

Hoch weiß ich nicht, aber per Antippen 'runter geht's beim neuen Honda Accord serienmäßig. Löcher die Jungs dort mal und berichte dann bitte.

neugierigen Gruß, Gerhard

Seitenscheibe Beifahrerseite - Alpenkönig - 25.06.2003

@ BicycleRepairman: machst Du Deine Fenster nur zu wenn Du ausgestiegen bist ? Mich stört z.B. auch schon mal der nette Auspuff vom netten LKW rechts neben mir an der Ampel ! Aber ok - ich steige dann in zukunft einfach mal aus......

@ R53: Tip - linker Fußraum, rechter Fußraum oder vorne im Motorraum Zwinkern ( bin übernächste Woche beim MINI Zentrum die
neue SW aufspielen, vielleicht verraten die mir dannja wo )

Gruss
Rainer