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Normale Reifen Serienfahrwerk - Druckversion

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Normale Reifen Serienfahrwerk - Cooper S - 21.11.2005

Hallo,

ich spiel seit geraumer Zeit mit dem Gedanken die schwere S-Spoke Felge und die Runflat Reifen gegen was anderes zu tauschen.

Mir schwebt da die OZ Supertourismo und der Pirelli Zero Nero vor.
(Entwerde in 205/45 17 oder in 215/40 17 , weiß net genau was möglich ist?)

Hab da nur ein Problem, möchte das Fahrwerk nicht ändern (MCS, SP+)
macht des dann überhaupt Sinn zu ändern da das Serienfahrwerk ja auf die Runflat Reifen abgestimmt ist.

Hat da jemand Erfahrungen, gibt es Probleme z.B Poltern oder ähnliches oder ein Gewinn an Komfort und Grip.

Danke für eure Antworten


Cooper S


Normale Reifen Serienfahrwerk - Cooper S - 21.11.2005

Hallo,

ich spiel seit geraumer Zeit mit dem Gedanken die schwere S-Spoke Felge und die Runflat Reifen gegen was anderes zu tauschen.

Mir schwebt da die OZ Supertourismo und der Pirelli Zero Nero vor.
(Entwerde in 205/45 17 oder in 215/40 17 , weiß net genau was möglich ist?)

Hab da nur ein Problem, möchte das Fahrwerk nicht ändern (MCS, SP+)
macht des dann überhaupt Sinn zu ändern da das Serienfahrwerk ja auf die Runflat Reifen abgestimmt ist.

Hat da jemand Erfahrungen, gibt es Probleme z.B Poltern oder ähnliches oder ein Gewinn an Komfort und Grip.

Danke für eure Antworten


Cooper S


Normale Reifen Serienfahrwerk - feschtag - 21.11.2005

Servus!

Du kannst die von Dir gewünschte Kombination ohne Proble montieren.
Der Komfort sollte sich ohne die Run-Flat´s auch spürbar verbessern.

Du solltest nur daran denken vielleicht ein Tire-Kit in den Kofferraum legen,
falls Du mal nen platten bekommst.


Ansonsten geil Kombination und viel Spaß damit wenn es wieder schöner wird.



feschtag


Normale Reifen Serienfahrwerk - feschtag - 21.11.2005

Servus!

Du kannst die von Dir gewünschte Kombination ohne Proble montieren.
Der Komfort sollte sich ohne die Run-Flat´s auch spürbar verbessern.

Du solltest nur daran denken vielleicht ein Tire-Kit in den Kofferraum legen,
falls Du mal nen platten bekommst.


Ansonsten geil Kombination und viel Spaß damit wenn es wieder schöner wird.



feschtag


Normale Reifen Serienfahrwerk - TouchS - 22.11.2005

Cooper S schrieb:Hallo,...gegen was anderes zu tauschen.
Mir schwebt da die OZ Supertourismo und der Pirelli Zero Nero vor.
(Entwerde in 205/45 17 oder in 215/40 17 , weiß net genau was möglich ist?)Cooper S

.das ist eine gute kombi , wird auch problemlos eingetragen..
.ich fahre ne ähnliche kombination TD Pro Race 1 in 7 X 17 mit
215/40 Bridgestone RE50A.

Der RE50A ist sehr lenkpräzis, fährt sich hervorragend und ist eine
preiswertere Alternative zum Pirelli.

Cooper S schrieb:Hab da nur ein Problem, möchte das Fahrwerk nicht ändern (MCS, SP+)..gibt es Probleme z.B Poltern oder ähnliches oder ein Gewinn an Komfort und Grip.
Cooper S

..ein anderes Fahrwerk wäre sicher Verbesserung das Poltern bzw. Fahrverhalten insgesamt müsste aber auf jeden Fall besser werden, da
die "normalen" Reifen keine so harte Flanke haben wie die runflats,
durch die leichten räder verringern sich die ungefederten massen um
ca. 30 kg, waß zu mehr Lenkpräzision und einem besseren Ansprechen
des Fahrwerks führen wird..


Normale Reifen Serienfahrwerk - TouchS - 22.11.2005

Cooper S schrieb:Hallo,...gegen was anderes zu tauschen.
Mir schwebt da die OZ Supertourismo und der Pirelli Zero Nero vor.
(Entwerde in 205/45 17 oder in 215/40 17 , weiß net genau was möglich ist?)Cooper S

.das ist eine gute kombi , wird auch problemlos eingetragen..
.ich fahre ne ähnliche kombination TD Pro Race 1 in 7 X 17 mit
215/40 Bridgestone RE50A.

Der RE50A ist sehr lenkpräzis, fährt sich hervorragend und ist eine
preiswertere Alternative zum Pirelli.

Cooper S schrieb:Hab da nur ein Problem, möchte das Fahrwerk nicht ändern (MCS, SP+)..gibt es Probleme z.B Poltern oder ähnliches oder ein Gewinn an Komfort und Grip.
Cooper S

..ein anderes Fahrwerk wäre sicher Verbesserung das Poltern bzw. Fahrverhalten insgesamt müsste aber auf jeden Fall besser werden, da
die "normalen" Reifen keine so harte Flanke haben wie die runflats,
durch die leichten räder verringern sich die ungefederten massen um
ca. 30 kg, waß zu mehr Lenkpräzision und einem besseren Ansprechen
des Fahrwerks führen wird..