MINI² - Die ComMINIty
Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? (/showthread.php?tid=1290)

Seiten: 1 2


Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - Anonymous - 25.06.2003

Hi,
Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
In meinem Bekanntenkreis will sich jemand einen Mini zulegen (hab da bei der Fahrzeugwahl etwas mit geholfen Zwinkern ), allerdings keinen Neu- sondern einen Gebraucht- bzw. Jahreswagen.
Und mich würde jetzt mal interessieren ab welchem Baujahr EZ die Minis relativ Mängel frei waren. Denn ich hab jetzt so einiges gelesen das die Ersten nicht so toll sein sollten und viele ihre wieder verkauft haben, da sie doch sehr anfällig waren und häufig in der Werkstatt standen.
Was meint Ihr dazu? Vielleicht hat ja einer von Euch ein frühreres Baujahr und kann was dazu sagen? Welche Mängel bisher aufgetreten sind oder ob das alles nur von Seiten einiger zu sehr übertrieben wurde.

Gruß
RB


Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - RB - 25.06.2003

ups,
war nicht eingelogt. Confused

RB


Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - cons1505 - 25.06.2003

Also die ersten Serien waren teilweise echt katastrophal.... mein ONE 09/01 war zum k***** mein Cooper 12/02 ist ein Traum! Zwinkern
also ich denke ab Mitte 02 laufen die Teile ganz ordentlich und ohne größere Mängel! Allerdings sei zu bedenken, dass sich in der Ausstattung zum Jahreswechsel 02/03 eineiges geändert hat! ZB Handschuhfach beim Ablagenpaket, verchromte Türgriffe innen, etc..... Zwinkern


Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - evilDOGG - 26.06.2003

Ich denke, es sollte kein Problem sein auch einen 2001er zu kaufen.
Halt darauf achten, daß die Rückrufaktionen durchgeführt wurden.
Kann man bei jedem Händler mit der Fahrgestellnr. erfragen.

Cya


Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - cons1505 - 26.06.2003

Die Rückrufaktionen waren peanuts im Vergleich dazu, was für ander PAnnen oft bei den 2001er Modellen auftreten!!

Auf keinen Fall ein 2001er Modell nehmen!!

Schließlich gab es auch fast keien Rückrufaktionen, der Fehler steckt meist im Detail!


Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - RB - 26.06.2003

ab wann wurde eigentlich das easy entry system geändert? Auch zum Jahreswechsel 02/03?

@cons
mein cooper EZ 9/02 läuft bisher auch ohne weitere Probleme. War mir aber halt nicht so sicher wie das bei den früheren ist.


Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - cons1505 - 26.06.2003

easy entry wurde, soweit ich weiß, auch zum Jahreswechsel geändert! Da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher.....


Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - Bomme - 26.06.2003

Mein S ist von 11/02 (gebaut aber wohl schon Ende 10/02) und ich hab das easy-entry bereits drin Big Grin


Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - sonja - 26.06.2003

@RB

Hey, cool, ein HANNOVERANER!

Mein 04/2002-Cooper is Ordnung. Eine Rückrufaktion war aber bei dem Modell am Start. Ich würde aber sagen, ab Mitte 2002 kann man recht beruhigt einen Jahreswagen kaufen.



Jahreswagen/ Gebrauchtwagen welches Baujahr? - RB - 27.06.2003

@sonja
ja die Hannoveraner sind selten, aber es gibt sie Zwinkern