Once again: Zusatzscheinwerfer - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Once again: Zusatzscheinwerfer (
/showthread.php?tid=12922)
Once again: Zusatzscheinwerfer -
Kölsche Mini - 29.11.2005
Ich weiß, hier im Forum sind schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber bisher habe ich durch Suchen noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Die wäre nämlich wie folgt:
Ich habe mir die originalen Zusatzscheinwerfer von BMW zugelegt. Eigentlich müssen die ja über´s Steuergeräte angeschlossen werden. So wie ich das jetzt verstanden habe müssen die Scheinwerfer von HELLA das nicht, sondern laufen über die Versorgung der normalen, richitg?
Ist es nicht auch möglich -ganz brutal- die Originalen mittels Schmarotzerklemmen an die normalen Fernlichter anzuschließen?
Falls man das macht, was kann schlimmsten Falls passieren? Kabelbrand oder nur ein kaputte Sicherung?
Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
Als Belohnung gibt´s auch ein

von mir...
_____________________________
Once again: Zusatzscheinwerfer -
lindiman - 29.11.2005
Nein, zusätzlich auf die originalen Fernscheinwerfer klemmen geht nicht (da hauts Dir ständig die Sicherung raus, und nein- bitte nicht einfach ne stärkere Sicherung reinmachen :!: )
Wenn schon mit Relais und eigener Stromversorgung von der Batterie
Once again: Zusatzscheinwerfer -
MrRed - 08.12.2005
hi,
vielleicht besser die orig. in ebay rein.
dann die von hella nehmen bin mit meinen sehr zufrieden.
und konnten problemlos montiert werden.
aber es ist halt geschmacksache.
gruss mrred
Once again: Zusatzscheinwerfer -
warhammer - 09.12.2005
Hi,
also man MUSS ja die von BMW auch nicht zwingend ans Steuergerät anschliessen. Mit nen bischen Geschick gehen die auch extra zu verkabeln, genauso wie die von Hella.
Aber die Lösung übers Steuergerät ist auch nicht wirklich schlecht.
Wenn ich an nen paar ältere One/Cooper denke, mit Fernlicht fahren die sonst gar nicht mehr los.
Ansonsten bin ich mit meinen Originalen auch sehr zufrieden.