MINI² - Die ComMINIty
Photoshop Experte ?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Photoshop Experte ?? (/showthread.php?tid=12939)

Seiten: 1 2 3 4 5

Photoshop Experte ?? - nollebjorn - 30.11.2005

Hi !

Gibt es hier jemanden der das richtig gut kann ? Möchte mich in einen MINI setzen, also aus zwei Photos eins machen.... Aber so dass es echt aussieht ! Geht das ?

Photoshop Experte ?? - esse - 30.11.2005

Ich kanns zwar nicht richtig gut, aber sowas ist relativ einfach.
Theoretisch musst du dich (auf dem Foto) erstmal freistellen, dann im Minifoto den Bereich freistellen in dem du zu sehen bist und in ne Maske umwandeln und dann nur noch dich skalieren, dass es auch von den Proportionen passt und reinsetzten. Mit der Perpektive muss man dann n bisschen fummeln. So sollte es klappen.

Photoshop Experte ?? - Kolus - 30.11.2005

Stell doch mal die Bilder rein, dann können sich ja die, die was davon verstehen dran versuchen.
Denke aber, dass es recht schwer wird, vor allem mit Glasspiegelungen oder eben der Perspektive. Aber, impossible is nothing ...
Gruß, Kolus

öhmmm..... Ich hab Photo Shop nicht mal auf dem PC Zwinkern

Ich frag jetzt einfach mal konkreter, könnte man von einem der beiden Bilder meinen Kopf in den MINI umbasteln ??? So dass es halbwegs realistisch aussieht ???

Photoshop Experte ?? - bigagsl - 30.11.2005

@nölle
sach mal, bist du der kleine bruder von guido westerwelle? Devil!
[Bild: attachment.php?attachmentid=10055&d=1133367461]

[Bild: westerwelle_ap_400.jpg]

Mr. Orange

Photoshop Experte ?? - PhilipHubs - 30.11.2005

bigagsl schrieb:@nölle
sach mal, bist du der kleine bruder von guido westerwelle? Devil!
Mr. Orange
Ach verdammt Agsl. Du bist mir zuvorgekommen.

Photoshop Experte ?? - bigagsl - 30.11.2005

@ph
dann laß uns einfach abklatschen *gimme5* Party 01

Mr. Orange

Photoshop Experte ?? - PhilipHubs - 30.11.2005

Party 01

jajaajajajaj.... Wie wäre es wenn ihr mal so nett seid und mir helft Zwinkern

Das soll übrigens dann auch veröffentlich werden, um mal die MINI Szene zu pushen ! Sonne Yeah!

Photoshop Experte ?? - esse - 30.11.2005

Au weia, da muss n Profi ran. Die Schwierigkeiten sind hier, dass dein Kopf und deine Schulter abgeschnitten sind, die Beleuchtungsverhältnisse völlig verschieden sind und die Perspektive total anders ist.
Man müsste dich so in den Mini setzten, dass der selbe Teil vom Kopf vom Dach verdeckt wird. D.h. du guckst ja immer noch nach oben, aber in die Kamera. D.h. du würdest sozusagen seitlich übergebeugt im Mini sitzen. Hinzu kommt, dass der Mini von schräg vorne aufgenommen wurde, du aber von schräg hinten. D.h. du würdest so aussehen, als würden deine Knie auf der Beifahrerseite sein.
Die Spiegelung ist auch sehr problematisch. Vielleicht geht da was mit Transparenz und viel rumprobieren.
Auf jeden Fall wäre der Zeitaufwand enorm.
Wenn du unbedingt dieses Bild von dir in deinen Mini setzen willst, wird das wahrscheinlich nur was, wenn du den Mini aus ungefähr der gleichen Perspektive mit gleicher Beleuchtungssituation aufnimmst. Wobei das dann auch nicht einfach wird. Lenkrad verdeckt das Bein usw.