MINI² - Die ComMINIty
Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? (/showthread.php?tid=13074)

Seiten: 1 2

Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - MiniS@HH - 09.12.2005

Hi,
Mein CooperS ist Bj. 02 und somit hat er natürlich noch den alten Grill drinne. Habe das Aero-Kit und hatte nun gerne das obere Gitter+Umrandung, sowie das untere Gitter+Umrandung im Facelift-Look (also glatt und nicht wie beim alten mit "rillen") anstatt des jetzigen.
Es sollte alles in Chrom sein.

Hat jemand einen solchen Umbau schon versucht - ist es Möglich ohne damit die Front halb kaputt zu kloppen?

Was würden die Teile ungefähr kosten?

Im Anhang mein jetziger Grill und ein Foto von meinem Wunschgrill.

Danke im Voraus

Pat

Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - Mike - 09.12.2005

ja, es ist möglich.

mehr weiß ich aber auch nicht Oops!

Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - DuKe2005 - 10.12.2005

das kanns dir bei bmw nachbestellen, glaub das waren so 30-50eus - weiss nich mehr genau ... wollte eigentlich auch vorne das verchromt haben, aber ohne die rillen find ich das hässlich!
und das alte also mit den rillen verkaufen se nich mehr Sad

Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - bigagsl - 10.12.2005

@all
der tausch geht völlig ohne probleme. habe es bei meinem mini gemacht. man muß tatsächlich nur den äußeren rahmen bestellen. das untere teil in der schürze ist die bekannte fummelei durch den geklebten/geteckten rahmen (ich habe der einfachheit halber die frontschürze komplette ausgebaut). oben einfach den kompletten grill ausbauen. der rahmen ist nur geklippt. alten raus, neuen rein (aber vorsichtig Zwinkern) und dann wieder einbauen. fertig!

Mr. Orange

Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - MiniS@HH - 10.12.2005

also kann ich den unteren glatten Außenrahmen einzeln bestellen, da die 1ne untere Strebe ja schon Chrom ist? Muss ich dann für den Tausch die Frontschürze auch abbauen?

Und oben würde ich dann komplett neu bestellen...

Was würden dann für Kosten inkl. Lackierung auf mich zukommen?
Das wäre nämlich gut zu wissen, soll nämlich noch am WE meinen Weinachtswunsch äußernWeihnachtsmann Nr. 4 ....

MFG
Pat

Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - bigagsl - 12.12.2005

MiniS@HH schrieb:also kann ich den unteren glatten Außenrahmen einzeln bestellen, da die 1ne untere Strebe ja schon Chrom ist?
richtig! leider habe ich die bestellnummern nicht mehr Traurig
MiniS@HH schrieb:Muss ich dann für den Tausch die Frontschürze auch abbauen?
wenn du sicher gehen möchtest auf jeden fall!
MiniS@HH schrieb:Und oben würde ich dann komplett neu bestellen. Was würden dann für Kosten inkl. Lackierung auf mich zukommen?
ich gehe davon aus, dass man den oberen teil auch mit bereits lackierten lamellen bestellen kann (nachträgliches lackieren ist sehr umständlich, da bei den lamellen beim ausklippen von dem trägerrahmen leicht die "nasen" brechen). preis? hmmm... der komplette chromgrill kostete mal so um die 100,-. eigentlich sollte nur der obere teil und dazu noch lackiert billiger sein.

Mr. Orange

Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - Schoko - 12.12.2005

geht ohne grosse probleme. hab`s auch gemacht. das grill inlay selber - also die 3 streben kann man drin lassen und braucht man nicht gegen das facelift wechseln.

die obere umrahmung hat in der oberen mitte eine andere nase und da sind geringfügige änderungen nötig (siehste wenn die montierst). unten die kann man auch vorsichtig mit einem flachen schraubendreher den man mit stoff umwickelt, raushebeln und spart sich den ausbau der frontschürze.

ich hatte chrom und wollte schwarz - seinerzeit gabs die grill lamellen beim freundlichen ausschliesslich unlackiert.

wenn du die oberen 3 chrom lamellen haben willst bitte PN, die fliegen hier noch rum.

Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - mini S 255 - 17.12.2005

Schoko schrieb:wenn du die oberen 3 chrom lamellen haben willst bitte PN, die fliegen hier noch rum.
Bidde hierDevil! Devil! Devil!

Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - olmow - 19.12.2005

Irgendwie ist dein Titel falsch wenn du mal nachdenkst Zwinkern
Tipps kann dir noch Cruiserer geben,der hat auch eine Umrüstung von Pre- auf Faceliftgrill vorgenommen.

Frontgrill "Alt" gegen "Neu" möglich? - MiniS@HH - 20.12.2005

Hab mich jetzt mal informiert und meiner Freundin nen geupdateten Wunschzettel in die Hand gedrückt Pfeiff

Chromumrandung glatt Motorhaube
Chromstreben Motorhaube
Chromumrandung glatt Aero-Schürze
----------------------------------------
€ 128,-

Wenn jemand "zufällig" ne bebilderte Umbau-Anleitung übrig hat, würde ich mich über diese sehr freuen.

MFG
Pat