Umfrage Mini one - BMS - 30.06.2003
Hallo, wer von Euch hat Probleme mit
1.) ZV
2.) Fahrunregelmäßigkeiten in den unteren Drehzahlen
3.) Hoher Spritverbrauch
Bitte Antworten unter
PKWMini@aol.com
Danke!
Umfrage Mini one -
bigagsl - 30.06.2003
@bms
herzlich willkommen hier im forum.
gleich mal eine frage zu deinem ersten post:
warum sollter dir jemand per e-mail auf deine fragen antworten, wenn wir hier ein forum betreiben?
gerade das öffentliche darstellen von problemen bringt die mini gemeinde weiter. das "heimliche" sammeln von informationen hilft niemanden.
außerdem wäre ein wenig mehr hintergrund zu deinem anliegen ganz hilfreich. hast du selber die gelisteten problem bei deinem one? brauchst du argumentationshilfen beim händler? usw. ...
ein wenig mehr input zu dir und deinem auto läßt das eis schneller schmelzen als ein post in deinem doch etwas sehr unpersönlichem stil.
have fun & ride free
bigagsl
Umfrage Mini one -
hoschy2001 - 30.06.2003
Hi und
Herzlich Willkommen im Mini-Paradies!!!
Zunächst mal muss ich mich
ein bisschen für meinen Vorredner entschuldigen. Er hat natürlich vollkommen recht. Aber als Antwort auf den ersten Post hört sich eine solche
Zurechtweisung bestimmt etwas hart an. Er meint es aber nicht so :!: Also nochmal herzlich willkommen und viel Spass im Forum.
Ich hatte einige Zeit Probleme mit der ZV. Die Fahrertür ließ sich zeitweise nur mit dem Schlüssel im Schloss öffnen. Der Knopf hüpfte bei der Funkbetätigung auf und ab wie der Kopf eine Heavy-Metal-Fans bei einem Metallicakonzert. Eigentlich hätte da ein Microschalter gewechselt werden müssen (laut "Autohifistation" hier im Forum [hat tierisch Ahnung!]). Bei mir hat sich das Prob nach einigen Wochen aber von selbst geheilt. Jetzt ist wieder alles in Butter.
Welches Prob hast Du?
Hier im Forum bist Du genau richtig wenn Du Infos zum Mini brauchst.
Gruß und have Fun,
Ho
Umfrage Mini one - BMS - 30.06.2003
Hallo, danke fuer die nettere Begrüßung der "Ungeübten" Forum-Schreiberin. Von der ersten Antwort war ich etwas irritiert.
Meine Probleme sind: Auto ruckelt in den unteren Drehzahlen bis ca. 2000 ganz erheblich und schiebt. ZV ging bereits 4 x nicht auf (während ich drinnen saß!!).
Beunruhigende Erscheinungen, die leider auch 3 Reparaturversuche der Werkstatt nicht veränderten. Das Auto ist 4 Wochen jung! Mini one.
Für Tips von ebenfalls mit diesen Erscheinungen betroffenen, danke ich im voraus,.
Umfrage Mini one - Superbike - 30.06.2003
Willkommen bei den Verstrahlten
also zum Ruckeln unter 2000up/m macht mein S nicht (nur die Bella-Donner ruckelt unter 3000

)
Funkfernbedienung funzt seit dem 1sten Tag Ohne Aussetzter, auf zu BMW --->Garantiefall
Spritverbrauch "GRÖHL"

liegt im Stadtverkehr jetzt nach 4000Km bei ca.11Litern (Normale Fahrweise mit wirklich wenigen Zwischensprints)
Der Kleine SÄUFT wie ein GROSSER
aaaber mein S nimmt am beim anfahren am Berg äusserst MIES Gas an

ich komm mir vor wie ein Anfänger anfahren mit HANDBREMSE weil er sonst kurz vorm absaufen ist
Gruss
Klaus
Umfrage Mini one -
olmow - 30.06.2003
Eigentlich müsste es doch alle (one,cooper,cs) betreffen,wenn die zv mit fb nicht funktioniert , oder nicht !?! ich kann nur sagen, dass ich bisher absolut keine probleme hatte und hoffentlich auch nicht so schnell haben werde !
Ich hoffe, die probleme mit deinem liebling sind auch bald passè !
Umfrage Mini one -
noX - 30.06.2003
Superbike schrieb:Spritverbrauch "GRÖHL"
liegt im Stadtverkehr jetzt nach 4000Km bei ca.11Litern (Normale Fahrweise mit wirklich wenigen Zwischensprints)
Der Kleine SÄUFT wie ein GROSSER
hey bike....hast du am heck deines kleinen russ-spuren?? oder kleine schwarze punkte die recht schwer weggehen??
ich kenne das was du da schreibst zwar nicht von mir aber gerade der extrem hohe spritverbrauch deutet auf ein zu fettes spritgemisch hin!
lass das mal von deinem händler checken....das problem sollte bekannt sein...also nicht abwimmeln lassen
grüssle
noX
Umfrage Mini one - Anonymous - 30.06.2003
Erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN @ BMS
Zum Ruckeln im unteren Drehzahlbereich kann ich nur mitteilen das unser
ONE schon ne Menge Gas zum Anfahren braucht, ansonsten würgt er ab
oder wir hüpfen wie ein altes Karnickel über die Kreuzung.
Spritverbrauch liegt bei 10l in der Stadt.
ZV

keine Probleme
.. so ich hoffe die paar Info helfen zur Meinungsfindung
Gruss
Tim
Umfrage Mini one -
Meisterhaft - 30.06.2003
Anonymous schrieb:Erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN @ BMS
Zum Ruckeln im unteren Drehzahlbereich kann ich nur mitteilen das unser
ONE schon ne Menge Gas zum Anfahren braucht, ansonsten würgt er ab
oder wir hüpfen wie ein altes Karnickel über die Kreuzung.
Spritverbrauch liegt bei 10l in der Stadt.
ZV
keine Probleme
.. so ich hoffe die paar Info helfen zur Meinungsfindung
Gruss
Tim
....ups da hab ich wohl was vergessen
Umfrage Mini one - Superbike - 30.06.2003
hey bike....hast du am heck deines kleinen russ-spuren?? oder kleine schwarze punkte die recht schwer weggehen??
Schwarzer Adler auf schwarzem Grund
Ne Sorry, der kleine is schwatt aber russ is keiner am Heck nur aus den
"Rohren" lüppt die Suppe anscheinen immer ein bisschen raus....
Das er ein bisschen Fetter laufen muss ist eigentlich für einen Kompressor-Motor "Normal" damit der Motor bei Hoher Drehzahl nicht zu Stark abmagert und ein bissel mehr Kühlung über den Sprit bekommt...
aber ich werd´s trotzdem Checken lassen 11Liter sind schon ein wenig heftig
Dank Dir NOX :!: :!:
Gruss
Klaus