MINI² - Die ComMINIty
Armlehne beim Cabrio - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: Armlehne beim Cabrio (/showthread.php?tid=13171)

Seiten: 1 2


Armlehne beim Cabrio - Rabcooper - 17.12.2005

Hallo Freunde,
habe soeben meine Armlehne bekommen. Sofort ausgepackt und eingebaut-STOP- jetzt das Problem, alles passt bis auf die neue HandbremskonsoleParty 02 . Die ist ca.4cm (am hinteren Ende) zulangMotzen !! Meine alte würde von der länge passen, wenn der Becherhalter anders wär-> anders heißt wenn die Rückwand ausgeschnittenn wär.
Habe gerade noich bei Timmermanns angerufen, aber anscheinend gibt es nur diese eine Konsole???? T.manns will mich am Montag zurückrufen.

Kennt einer von euch das Problem??Anbeten
Ich mein, ich könnte von der neuen die 4cm abschneiden- aber ist das richtig??

MfG
Rabcooper

P.S.: Danke nochmal an Timmermanns-Gestern bestellt und heute schon da!! Prima!!Respekt


Armlehne beim Cabrio - SirJohn - 17.12.2005

Rabcooper schrieb:Kennt einer von euch das Problem??Anbeten
Ich mein, ich könnte von der neuen die 4cm abschneiden- aber ist das richtig??
Also ich würde da nix abschneiden. Wenn sie nicht passt, muss es auch eine andere geben die passt Head Scratch Um welche Armlehne handelt es sich denn? Gibt ja mittlerweile verschiedene!


Armlehne beim Cabrio - Rabcooper - 17.12.2005

Es handelt sich um die neuste Armlehne. Bei der älteren brauchte man die Handbremskonsole nicht ändern. (Soviel wie ich weiß).
Teile Nr.: 51 16 0398 467


Armlehne beim Cabrio - SirJohn - 17.12.2005

Rabcooper schrieb:Bei der älteren brauchte man die Handbremskonsole nicht ändern. (Soviel wie ich weiß).
das stimmt Top die hab ich nämlich verbaut aber es gäbe da ja noch älterer Varianten die auch den Austausch der Konsole erfordern. Ich kann Dir da aber leider nicht weiterhelfen. Du bist aber bei Herr der Teile schon an der richtigen Adresse Zwinkern


Armlehne beim Cabrio - Rabcooper - 17.12.2005

Ja, Timmermanns ist echt unschlagbar. Mal sehen was die mir dann am Montag sagen. Wär ja schlimm wenn es die Konsole für das Cabrio garnicht gibtPeitsche - dann muss ich wohl doch den Dremel auspackenBöse!


Armlehne beim Cabrio - Rabcooper - 17.12.2005

Mmmh,

Hatte keiner von euch das gleiche Problem?? Gibbet doch garnichtHäh? (Weihnachtsversion) Head Scratch


Armlehne beim Cabrio - Herr der Teile - 17.12.2005

kingt eigenartig,habs am rande mitbekommen,werden da smontag mal gründlich checken und dir dann bescheid gebenZwinkern


Armlehne beim Cabrio - Rabcooper - 18.12.2005

Ja, ist auch komisch. Am Ende vom Halter sind 2Löcher wo die Konsole befestigt wird (mit Plastikstifte)- Nur die Konsole geht nach diesen Stiften noch 4cm weiter (die alte Konsole endet genau da)- da ist aber schon meine Rückbank (oder bessser gesagt das Ende vom Kardantunnel).


Armlehne beim Cabrio - Rabcooper - 18.12.2005

So, hier ein paar Bilder.


Armlehne beim Cabrio - Rabcooper - 19.12.2005

Habe gerade von meinem Freundlichen einen Anruf bekommen: Es gibt für das Mini Cabrio defenitv eine andere (kleinere) Konsole. Der Halter und die Armlehne sind aber gleich. Also Kollegen aufpassen beim bestellen- Cabrio hat extra Wünsche Lol !!

MfG
Rabcooper

Ach so- hier noch eine kleine Einbauanleitung:
Zum Einbau= Man muss die Handbremskonsole ausbauen- Am hinteren Becherhalter ist eine Schraube(unterm Gummischutz), dann die Konsole mit etwas Kraft nach oben ziehen (ist mit 4Clipsen am Halter befestigt).Dann denn Handbremssack rausclipsen. Nun muss der Halter raus, 4Schrauben(Torx). Danach den neuen Halter (ist vorne länger) einbauen, die Armlehne wird am hinteren Ende vom Halter befestigt(3Schrauben).Die neue Handbremskonsole draufstecken,2kleine Verkleidungen an der Armlehne befestigen (gibt 2verschiedene Paare-1*fürs Cabrio, 1*mal für die geschlossenen Mini's).Schraube im Becherhalter anziehen und vorne an der Konsole (ist neu). Das war’s.
Ach so- man muss natürlich vorher die Armlehne zusammenbauen- ist aber ein klacks.

ZUM ADAPTER: Der ist wohl für die Vorgänger Modelle.

Party!!