MINI² - Die ComMINIty
ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) (/showthread.php?tid=13276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - nollebjorn - 09.01.2006

Ich wusste nicht ob du alles öffentlich machen wolltest... Der WLLK ist ja in jedem Falle unproblematisch. Aber hatte den schon nicht vergessen.

Ach ja, wenn bekomme ich die Recaros ! Hab da bei Sitzen ein gewisses Vorrecht und ich war noch nie bei Dir Sonne


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 09.01.2006

mini S 230 schrieb:Und das hast dueek! Ich hatte dir per PN ne Frage gestelltHead Scratch bekomme ich denn auch ne AntwortAugenrollen

Klar kriegen wir das hin.Zwinkern

Hartmut


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Schoko - 09.01.2006

Hitec schrieb:Klar kriegen wir das hin.Zwinkern

Hartmut

na das ist doch mal `n wort! oli, wodrauf wartesse??


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Rich - 09.01.2006

Hitec schrieb:Klar kriegen wir das hin.Zwinkern

Hartmut

SuperTop


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 09.01.2006

@Rich,
wurde damals von KP Becker aufgespielt ( Schäfer )

@schoko
Worauf ich nich warteeek! Naja, wie wär denn mal mit nem termin und KostenAugenrollen ( PN bitte )


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - huxley - 09.01.2006

mini S 230 schrieb:Pole Position, leider ohne Sitzheizungeek! Du LeichenfleddererDevil!Devil!Lol

Danke. Glaube dann suche ich doch was anderes. Die machen schick was her, aber sind mir dann wegen Vollschale vermutlich doch zu unpraktisch (ich will klappen KÖNNEN, auch wenn ich selten klappe).


Rich schrieb:Hee jungs Mini S 230 hat ein Problem weil er sich getraut hat seinen kleinen zu Tunen hat Mut zur veränderung das trauen sich viele nicht die meisten haben sorgen das der Mini Klappert oder sonst was also erspart im und denen die sich für sowas Interessieren euch doch die polemiken.

Ich hab das "ausschlachten" nur schnell aufgegriffen, um unbemerkt meine offtopic Frage in den Thread einzubauen. Ich les von Beginn an mit, kann aber leider nichts konstruktives beitragen -> daher bisher auch keine Wortmeldung. Mr. Gulf Wollte also nur wissen, welche Sitze es denn sind, ging nicht um Polemiken.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 10.01.2006

Hitec schrieb:Klar kriegen wir das hin.Zwinkern

Hartmut
Ich wollte mich nochmal in Erinnerung rufenWinke 02 Wann denn:frage: Ich warte irgendwie auf ne AntwortPfeiff


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - cremi - 10.01.2006

apropos rufen: ruf doch da mal an Devil!


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 10.01.2006

cremi schrieb:apropos rufen: ruf doch da mal an Devil!

Da haben Heutzutage anscheinend viele ein Problem....
Das gesprochene Wort zählt nix mehr.
Hab ihm schon geantwortet.Wenn viel zu tun ist,haben wir einfach keine Zeit zum schreiben,sorry.Mr. Orange

Hartmut


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Einstein1970 - 14.01.2006

EDIT by bigagsl: Dieser Thread wurde von dem Digi-Tec Insolvenz Thread ( http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21613 ) abgespalten. Auf Basis dieses Posts:
Zitat:
Zitat von mini s 230
Der Name Digi Tec bleibt bestehen, jedoch sind die Jungs von ESR mit Ihrem Motor Management im Hintergrund Mit anderen Worten die Jungs von ESR schrauben und entwickeln jetzt die Motoren

entwickelte sich anschließende Diskussion:

Angesichts gravierender Probleme mit der Abgasüberwachung und kaputtgeklopfter Auslassventile sehe ich den Fortschritt nicht [IMG]../designs/tribe/smile/scratch_head.gif[/IMG]


Moin Moin jetzt lese ich seit 1 Jahr als Gast hier und nun melde ich mich tatsächlich an.Motzen



Das Problem mit dem Abregeln bei 200 km/h hatte ich auch, bei dem Programm von Digi-Tec. Das Problem ist das der serienmäßige Drucksensor die Störung verursacht bei mehr als 2200 mbar effektiv. 1000 mbar Atmosphäre + 1200 mbar macht die besagten 2200 mbar . DT löste das Problem mit einem anderen Drucksensor,seit dem läuft der Apparat fast 245 km/h.Respekt



Zum Thema Digi-Tec kann ich euch auch was erzählen ich bin mit meinem Mini zufriedener Kunde bei Digi-Tec. Ich kenne die Leute da schon seit Jahren persönlich. Was die meisten nicht wissen ist das es dort einen kleinen Gesellschafterstreit gab und die beiden Gründer und Gesellschafter / Geschäftsführer Woischnik Pollmüller schon im September gegangen sind. Die Insolvenz im Dezember war klar weil Digi Tec seit dem ohne Führung ist. Tobis Ibing ist der Sohn des verliebenden Gesellschafters und der hat so viel Ahnung von Autos, wie ich von der Einsteins Relativitätstheorie. Schade Schade mal sehen was Digi-Tec Gründer auf die Beine stellen. ESR kenne ich nicht aber von denen habe ich auch noch nie was gelesen.

Gruß Peter