MINI² - Die ComMINIty
ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) (/showthread.php?tid=13276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - MadMick - 14.01.2006

Hier ist die Lösung:
http://www.boost4you.de/fcd.htm


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - 2mD - 14.01.2006

Zitat:Der Sprit reicht trotzdem noch für höhere Ladedrücke aus, weil Turbofahrzeuge grundsätzlich sehr fett programmiert sind

öhm... also das einfach mal so anzunehmen hallte ich irgendwie für gefährlich... Head Scratch


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 14.01.2006

@mick,
Danke für den Link. Hab eine Mail geschickt und habe mein Problem geschildert und soll ich dir mal was sagen, ich habe schon eine Antwort

Hallo,

ich habe Ihr Produkt im Mini Forum gesehen und habe Interesse an diesem Produkt. Habe aber noch Fragen hierzu. Habe den Cooper „S“ Bj. 05 Seit meinem Tuning habe ich das Problem das ab 200km/h die ASC Lampe angeht und keine Leistung mehr ansteht, wobei das Auto nicht ins Notlaufprogramm läuft. Ich denke es liegt an den Druckspitzen, werden diese mit diesem gerät einfach gekappt? So habe ich es jedenfalls verstanden.

Diese Vorgehensweise würde sich aber nicht negativ auf den Motor auswirken, oder?

Vielleicht können sie mit den aufgeführten Daten etwas anfangen um zu entscheiden ob dieses Produkt mein Problem beheben könnte

54iger Pulley
Fächerkrümmer + 100 Zellen Kat
Schrick Nockenwelle
Wasser Ladeluft Kühler
Software
Ca. 240PS bei 267Nm


Mit freundlichen grüßen
O.Zelles

ANTWORT
Hallo, das Problem lässt sich dadurch nicht beheben, das Tuning beinhaltet wohl einen Fehler...

Gruss Christoph

www.boost4you.de

Auf meine Frage hin ob ich das veröffentlichen darf
Danke für die schnelle Info. Haben Sie etwas dagegen wenn ich Ihre Antwort so weitergebe. Da ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, wird es bestimmt interessieren

kein Problem...ich denke das Problem ist lediglich ein Programmierungsfehler...

Gruss Christoph

www.boost4you.de
_________________


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 14.01.2006

Habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen

Wie folgt:
Fehlerübersicht

5DC3 Raddrehzahlfühler hinten Rechts
5DB3 Raddrehzahlfühler hinten Links
5E19 CAN-Datenfehler von DME/DD

Meldung und Ergebnisse
Kein Fehler gespeichert

Head Scratch Head Scratch Head Scratch


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - düsseldorfer - 14.01.2006

das Haut mich jetzt um. Jetzt versteh ich das nicht mehr


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - MadMick - 14.01.2006

mini S 230 schrieb:Habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen

Wie folgt:
Fehlerübersicht

5DC3 Raddrehzahlfühler hinten Rechts
5DB3 Raddrehzahlfühler hinten Links
5E19 CAN-Datenfehler von DME/DD

Meldung und Ergebnisse
Kein Fehler gespeichert

Head Scratch Head Scratch Head Scratch

Oli,
Raddrehzahlfühler können natürlch die ASC Warnung auslösen, haben dann aber danz bestimmt nix mit der Tuningsoftware zu tuhen.
Aber vielleicht mit der extremen Tieferlegung.
Nach dem Protokoll haben deine ABS Sensoren hinten einen weg.
Mick


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Einstein1970 - 15.01.2006

[FONT=&quot]Bei DT wirst das Teil nicht mehr bekommen weil dort jetzt keiner mehr von der alten DT Mannschaft ist und die Leute höchstens fragen was ist ein Drucksensor. Ich habe es von dem technischen Geschäftsführer Woischnik bekommen und dieser Drucksensor ist modifiziert. Da der überdruck nur ganz gering ist kannst du linear mit ein Widerstand oder einem Drehpoti arbeiten. Kostet circa 1€. An dem Drucksensor sind 3 Kabel Masse Klemme 31 und +12 V Klemme 15 und die Geberleitung. Messe die Spannung die zum SG fliest Geberleitung gegen Masse bei vollem Ladedruck und begrenze diese durch ein Drehpoti 2 KOhm um circa 5 bis 10 % danach ist alles OK. Du musst das Drehpoti einfach in die Geberleitung einschleifen. Kein Problem mit dem Volllast CO weil läuft oben rum eh fett ohne ende. Beispiel gemessener Wert ist 3 Volt gehe auf 2.7 - 2.85 . Alles Verstanden ist doch ganz einfach oder.[/FONT]


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Ferdi - 15.01.2006

Oliver,
ich versteh nur nicht ganz ? Ich dachte HiTec löst Dein Problem eh ? Head Scratch


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - nollebjorn - 15.01.2006

MadMick schrieb:Oli,
Raddrehzahlfühler können natürlch die ASC Warnung auslösen, haben dann aber danz bestimmt nix mit der Tuningsoftware zu tuhen.
Aber vielleicht mit der extremen Tieferlegung.
Nach dem Protokoll haben deine ABS Sensoren hinten einen weg.
Mick

Ich denke eher, dieser Fehler liegt an der Leistungsprüfung bei Hitec. Da auf dem Prüfstand die Hinterräder ja still standen waren danach doch alle lampen an. Da wird der "Fehler" enstanden sein. Ansonsten interessante Antwort vom Christoph Zwinkern


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 15.01.2006

Ferdi schrieb:Oliver,
ich versteh nur nicht ganz ? Ich dachte HiTec löst Dein Problem eh ? Head Scratch
Das stimmt auch.Augenrollen Das werden Sie hoffentlich auchMr. Orange Aber trotz alledem kann man sich doch auch noch zusätzliich um andere Alternativen kümmern. Das heißt ja nicht das ich diese auch nutzen werdeeek! nene, dass bleibt schon so, HITEC soll sich meinem Problem annehmen Mr. Orange