MINI² - Die ComMINIty
ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) (/showthread.php?tid=13276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 18.01.2006

minti schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe sind es doch kurze impulsartige Spitzenwerte ?!eek!
Das ist doch ein leichtes (für sog. Schwachstromkabeldompteure) mittels Elektronik ab einem Schwellwert kurze Nadelimpulse herausfiltertern, länger andauernde hohe Werte korrekt wieterzugeben (-> Schmitt-Trigger, Integrator/Integrierverstärker).

Ich denke viel mehr als dies wird in der Box von HiTec nicht drinstecken (nur die Dimensionierung muss stimmen).

Ob ein Schmitt-dingens drin ist,weiss ich nicht.
Da die Werte,die den Eingestellten überschreiten gekappt werden,
wird warscheinlich ein KapperHead Scratch drinsitzen.
Da er in einem schwarzen Gehäuse mit vielen Füsschen zum anlöten
sitzt,kann ich weder sagen wie er aussieht,noch wie er heisst (der Kapper).Da er immer das tut,was alle von ihm erwarten (Werte kappen)
hat sich bisher auch noch keiner dafür interessiert,ob seine Nadeln
schwellen,ich hoffe nicht dass es so ist.eek!
Auf jeden Fall ist das Ding so günstig,dass es sich nicht lohnt,es selbst
zu bauen.Zwinkern
Ausser man hat sonst keine Probleme und sucht gerade welche.

Gruss
Hartmut


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - koenigcooper - 18.01.2006

Hitec schrieb:Ausser man hat sonst keine Probleme und sucht gerade welche.
eek! Kugeln vor Lachen


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 18.01.2006

Hitec schrieb:Ob ein Schmitt-dingens drin ist,weiss ich nicht.
Da die Werte,die den Eingestellten überschreiten gekappt werden,
wird warscheinlich ein KapperHead Scratch drinsitzen.
Da er in einem schwarzen Gehäuse mit vielen Füsschen zum anlöten
sitzt,kann ich weder sagen wie er aussieht,noch wie er heisst (der Kapper).Da er immer das tut,was alle von ihm erwarten (Werte kappen)
hat sich bisher auch noch keiner dafür interessiert,ob seine Nadeln
schwellen,ich hoffe nicht dass es so ist.eek!
Auf jeden Fall ist das Ding so günstig,dass es sich nicht lohnt,es selbst
zu bauen.Zwinkern
Ausser man hat sonst keine Probleme und sucht gerade welche.

Gruss
Hartmut
Kugeln vor LachenKugeln vor LachenJubeln Machst du in meinen denn auch den *ichtuesimmerwennesseinmussabkapper* reinParty 02


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 18.01.2006

mini S 230 schrieb:Kugeln vor LachenKugeln vor LachenJubeln Machst du in meinen denn auch den *ichtuesimmerwennesseinmussabkapper* reinParty 02

Klar,der wir dann auf 135 KW eingestellt...
He He He He He He


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - koenigcooper - 18.01.2006

Hitec schrieb:Klar,der wir dann auf 135 KW eingestellt...
He He He He He He
bringt der Abkapper 20 kw Mehrleistung?eek!


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 18.01.2006

Hitec schrieb:Klar,der wir dann auf 135 KW eingestellt...
He He He He He He
MotzenPeitscheNen VogelArrgh!!!!Du Du DuOh my...Suchst du Streit? ich denke, dass ist Aussage genugDevil!


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 18.01.2006

koenigcooper schrieb:bringt der Abkapper 20 kw Mehrleistung?eek!

Mindestens-aber nur aufm Kappenabend..
Traurig


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - koenigcooper - 18.01.2006

Hitec schrieb:Mindestens-aber nur aufm Kappenabend..
Traurig
Da simmer dabei...dat is priiimaaaHead Scratch Party!!


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - minti - 18.01.2006

@ Hartmut: wenn es funktioniert.... "Never change a running system!"


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 22.01.2006

noch 2 mal schlafen, dann isses soweit. Das lesen aus dem Kaffeesatz hat ein Ende und wir wissen was gehtDevil! Ich bin sooo gespanntMr. Orange Mr. Orange