MINI² - Die ComMINIty
ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) (/showthread.php?tid=13276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - MadMick - 27.01.2006

Gelöscht!


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - bigagsl - 27.01.2006

@madmick
wenn zu dem pin geschrieben wird:
[MkM]Ghost schrieb:die jungs von hitec meinten sowas sei ihnen noch nie untergekommen XD
frage ich mich, warum das unglaubwürdig ist und sich hier leute weit aus dem fenster lehnen? eek!

erkläre mir (uns) doch einfach, wer etwas davon hat, solche aussagen fälschlicherweise zu treffen?

Mr. Orange


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - cremi - 27.01.2006

MadMick schrieb:Wer den Fehler gemacht hat sollte auch bitte dazu stehen und ihn niemand anderes in die Schuhe schieben!
ist in dem Fall ein Widerspruch in sich:
HiTec hat zum ersten mal am Auto geschraubt, insofern können die schonmal gar keinen Fehler gemacht haben.

Alle anderen, die mit dem Auto vorher zu tun hatten, haben sich (es sei denn ich hab was verpaßt) nicht zu dem Thema geäußert. Ich rede jetzt von den jeweiligen Tunern.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Rich - 27.01.2006

bigagsl schrieb:@madmick
wenn zu dem pin geschrieben wird:

frage ich mich, warum das unglaubwürdig ist und sich hier leute weit aus dem fenster lehnen? eek!

erkläre mir (uns) doch einfach, wer etwas davon hat, solche aussagen fälschlicherweise zu treffen?

Mr. Orange

@agsl
Ich kann nur eines sagen ich hab meine NW selbst umgebaut (Gottseidank) aber das der Pin abreisst kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen ausser es wurde mit Gewalt gebastelt aber trotzalledem müssen hier absolute Schwachköpfe am Werk gewesen sein.Party 02


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - cremi - 27.01.2006

naja, auch wenn der Pin in der Regel sehr massiv sein sollte, dann gibt´s immer noch genug Möglichkeiten warum er ab war. Materialfehler zum Beispiel Achselzucken


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - 2mD - 27.01.2006

bigagsl schrieb:@madmick
wenn zu dem pin geschrieben wird:

frage ich mich, warum das unglaubwürdig ist und sich hier leute weit aus dem fenster lehnen? eek!

erkläre mir (uns) doch einfach, wer etwas davon hat, solche aussagen fälschlicherweise zu treffen?

Mr. Orange

Head Scratch
was genau soll ich erklären ?
das war jetzt sicher kein 1:1 zitat aber so in etwa habens die jungs von hitec gesagt ( bezogen auf den abgeschehrten pin an der nocke, da das absolut ungewöhnlich sei )

PS.
also meiner meinung nach muss der pinn entweder bei der montage abgebrochen sein ODER davor schon gefehlt haben !
weil wenn wärend der fahrt soviel scheerspannung da drauf gewesen wäre das es den abscheert, wäre die nockenwelle ja stehen geblieben -> motorschaden


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - MadMick - 27.01.2006

GELÖSCHT!
War unsachlich und polemisch.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - cremi - 27.01.2006

[MkM]Ghost schrieb:Head Scratch
was genau soll ich erklären ?
du heißt ja auch nich Mick Wink


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - cremi - 27.01.2006

MadMick schrieb:Wenn der Bauer nicht schwimmen kann dann liegt es an der Badehose!
aha! eek!

ein wenig mehr Aussage wäre schon recht nett. Confused


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Rich - 27.01.2006

@Mad
Also mir wäre am liebsten wenn Hitec was dazu sagen würde dann wär das absolute Topinfo mit der ich was anfangen könnte alles andere sind Spekulationen und das Interessiert mich nicht im geringstenZwinkern.