MINI² - Die ComMINIty
ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) (/showthread.php?tid=13276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - minti - 27.01.2006

[MkM]Ghost schrieb:soll heißen die welle is komplett gehärtet ? ( also durch und durch )
wenn ja is das wirklich kein wunder...

http://www.newmini-technik.de .... da wird dies schon Seitenweise diskutiert.Zwinkern


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - 2mD - 27.01.2006

deb passenden thread hierzu hab ich in dem forum schon gelesen, da wird meine frage aber auch nicht beantwortet... ( weis vieleicht auch keiner Head Scratch )


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 27.01.2006

[MkM]Ghost schrieb:deb passenden thread hierzu hab ich in dem forum schon gelesen, da wird meine frage aber auch nicht beantwortet... ( weis vieleicht auch keiner Head Scratch )

Die Welle ist nicht durchgehärtet,nur der Stift.
Welle ist Oberflächenhart und an den Radien induktionsgeglüht
zum weichmachen.

Hartmut


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - 2mD - 27.01.2006

danke für die info Top


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - minti - 27.01.2006

[MkM]Ghost schrieb:deb passenden thread hierzu hab ich in dem forum schon gelesen, da wird meine frage aber auch nicht beantwortet... ( weis vieleicht auch keiner Head Scratch )
Öh sorry, dann hatte ich das wohl woanders gelesen. Hartmut hat aber ja geantwortet.Top


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 04.02.2006

Hi Leutz,
es war für mich ein sehr schöner TagParty!! Wieder nette Leute getroffen, mit einem von den Jungs zum tanken gefahren, sorry, aber wer warst du nochmal. Na jedenfalls hat er den Krach aufgenommenTop Naj, auf jeden Fall habe ich nun meine Ballerbude zurück und............ Es gehen keine Lampen an.Party 02 Party 02 Party 02 Party 02 Nur ab und zu, aber nur beim GasgebenDevil! Aber die geht wieder ausHe He
Also, Fazit: Leute es ist der Hammer, mir fehlt zwar ein bischen Leistung, aber nur auf dem Papier, Schlupf auf der Rolle ( zuviel Leistung Mr. Orange )

Hier mal die Werte:
175,8KW bei 6840U/Min
262,9NM bei 5680U/Min

da geht noch wasDevil! Devil! hoffe ichZwinkern

@Hartmut
Du hast einen ganz tollen Job gemacht, Hut abYeah!

@Alfred ( alla guuuut ) Ich wünsche dir vor allem zuerst einmal einen schönen Urlaub, ob du den nun verdient hast, naja ich weis nichtHead Scratch Ich danke dir ebenfalls für die klasse geleistete Arbeit. Ist immer wieder schön mit dir zu quatschen. Oh du mein kleines Dickerchen*duckundweg*He He He He

Alles in allem. Ich habe gelernt auch mal die Fresse zu halten, nicht über Firmen zu urteilen die man nicht kennt und schon gar nicht deren Arbeit. Sich eine Meinung bilden ist ja o.k, nur sollte man immer beide Seiten dazu hören. Ich will jetzt hier um Gottes Willen keinen belehren oder sowas, wollte das nur mal loswerden.
Jedenfalls steht für mich fest, ich bleibe bei HITEC, falls die mich überhaupt noch wollen. Ich war nicht zum letzten Mal bei euch.Winke 02

@agls
Wenn du nicht die ganze zeit mit dem Kopp im Kofferraum gesteckt hättest, hätten wir bestimmt mal ne Junge Knallgas geben könnenParty 01
Beim nächsten mal, versprochenMr. Orange


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - 2mD - 04.02.2006

und leiser ist er aber trotzdem nicht geworden He He
trotzdem schön zu hören das du heil heimgekommen bist Wink


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 06.02.2006

mini S 230 schrieb:Es gehen keine Lampen an.Party 02 Party 02 Party 02 Party 02 Nur ab und zu, aber nur beim GasgebenDevil! Aber die geht wieder ausHe He

Dass keine Missverständnisse aufkommen - das ist nur die
Schlupfregelung.
Hat nix mit dem alten Problem zu tun,das gibbet nicht mehrMr. Orange

Gruss
Hartmut


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 06.02.2006

Das meinte ich, aber ich denke das hat jeder verstandenTopTopHe HeMr. Orange


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 06.02.2006

Grund für die geringe Leistungsmessung.
Das sind die Werte die bei 1,012bar Ladedruck gemessen wurden. So zusagen eine Kompromiss Messung. Da ich einen Laderuck bis zu 1,1-1,2bar schaffe, liegt die Leistung noch höher.

Das Problem ist das der Antriebsriemen durchrutscht, bzw. wenn er denn mal gepackt hat, wurde dass Auto so tief auf die Rollen gedrückt, dass er aufsetzte und die Räder duchdrehten.

Ich wage jetzt mal eine Prognose, entweder wird Hartmut mir jetzt den Kopf abreissen, oder aber er nickt

185-188KW bei ca. 7000U/Min
280-290NM