MINI² - Die ComMINIty
ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) (/showthread.php?tid=13276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - MadMick - 28.12.2005

- 2002/2003 hatten die Lader noch die billige einfache Kunstoffbeschichtung deshalb waren die Drücke auch nicht so hoch wie bei der modernen Beschichtung.

- Die 1,24bar Ladedruck sind der Schwellenwert für den Fehlercode, nix anderes. Wenn der Drucksensor etwas falsch misst, wird dieser Wert durch die Pulsation des Ladedrucks beim Oli übertroffen. Bei einen Seriendruck von knapp 1bar hat der Drucksensor einen Messbereich der 150% reicht, da machen Toleranzen sehr wenig. Wir haben mit einem 57mm Pulley und 3% Crankpulley einen konstanten Ladedruck von 1,15bar gemessen, diese Kombination entspricht einem 55,3mm Pulley!

- Der RMS WLLK hat einen sehr geringen Druckverlust und trägt zusätzlich zu einem hohen Ladedruck bei.

- Da der Drucksensor recht günstig ist würde ich den NEU! bei BMW kaufen, einbauen und testen. Evtl. muss man ihn dann noch ein oder zweimal umtauschen um einen Sensor zu bekommen dessen Messungen passen.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 28.12.2005

2002/2003 hatten schon alle Works die neue Beschichtung und
den hohen Ladedruck mit 54er Pulley.Sowohl Ladedrücke als auch
Leistung sind nichts neues.

Hartmut


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - düsseldorfer - 28.12.2005

die Works hatten 2002-2003 schon die neue Beschichtung aber nicht die normalen Cooper S. Die erst an 2004


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - lindiman - 28.12.2005

düsseldorfer schrieb:die Works hatten 2002-2003 schon die neue Beschichtung aber nicht die normalen Cooper S. Die erst an 2004

Ja und ?
Es geht doch um den Ladedruck den ein Kompressor mit der ominösen Beschichtung erreicht wenn er mit nem 54er Pulley angetrieben wird, und das war 2003 schon möglich Zwinkern , oder?!

Das ist ein alter Hut Müde, das Drehmoment, der Ladedruck und die Leistung nichts Neues. Ein paar Tuner haben das Problem schon vor Jahren gelöst haben und ein paar "new technik Heros" tappern momentan im DunkelnAchselzucken


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - düsseldorfer - 28.12.2005

das Problem mit der ASC Lampe hat meines Wissens nach noch KEIN Tuner gelösst.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - lindiman - 28.12.2005

düsseldorfer schrieb:das Problem mit der ASC Lampe hat meines Wissens nach noch KEIN Tuner gelösst.

Dann erweitere dein Wissen und rede mal mit Alfred Pfeiff


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - düsseldorfer - 28.12.2005

werde ich/wir morgen machen. Das Thema interessiert einige


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - lindiman - 29.12.2005

Sorry, Offtopic!

Den Fleischwursttalk gibts hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=21363


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - MadMick - 29.12.2005

Hätte Hitec/MTH dafür eine Lösung wäre es doch das größte Vergnügen für die Jungs dem Oli morgen eine Abstimmung zu machen, ihn auf ´ne Probefahrt zu schicken und dann vor allen zeigen zu können das sie es können.
Ich würde es an Hartmut´s stelle machen, aber nur wenn ich mir ganz sicher bin das es geht.
Wenn nicht hätte ich morgen dafür keine Zeit.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - düsseldorfer - 29.12.2005

MadMick schrieb:Hätte Hitec/MTH dafür eine Lösung wäre es doch das größte Vergnügen für die Jungs dem Oli morgen eine Abstimmung zu machen, ihn auf ´ne Probefahrt zu schicken und dann vor allen zeigen zu können das sie es können.
Ich würde es an Hartmut´s stelle machen, aber nur wenn ich mir ganz sicher bin das es geht.
Wenn nicht hätte ich morgen dafür keine Zeit.


nur so wäre zu beweisen, dass dieses spezielle Problem eigentlich keins ist.