MINI² - Die ComMINIty
ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) (/showthread.php?tid=13276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 29.12.2005

Leider konnte es bei meinem nicht gemacht werden, irgendwie war die Bude heute ziehmlich vollPfeiff
Aber....... es scheint eine Lösung zu gebeneek! Und wenn das so klappt wie erhofft, ist es so simpel, dass es schon fast peinlich istLol
Weitere Erkenntnisse wirds geben, aber wohl erst im neuen JahrZwinkern
Ergebnisse werden in jedem Fall gepostet ob nun so, oder soAugenrollen


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - MadMick - 30.12.2005

Naja Oli,
so simpel ist die Geschichte nicht.
Eine Elektronikbox die die Signale des Drucksensor dämpft und Druckspitzen rausfiltert ist ganz sicher nicht unkompliziert.

Nun scheint aber auch klar zu sein das es für das Lämpchenproblem KEINE Softwarelösung gibt, weder durch ESR, RMS, MTH oder sonst wen.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - düsseldorfer - 30.12.2005

@ lindi

wer hat den jetzt eine Lösung???


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - lindiman - 30.12.2005

HiTEC.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - MadMick - 30.12.2005

.....und wann wird die Box fertig?
Bin mal auf die erste verbaute Box gespannt.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - feschtag - 30.12.2005

Servus!

MadMick schrieb:.....und wann wird die Box fertig?
Bin mal auf die erste verbaute Box gespannt.

Soll im Frühjahr zum Einsatz kommen! Oli und auch meine wenigkeit hatten die
Elektronik gestern schon in der Hand.

Preislich soll es sich in einen sehr fairen Bereich befinden.



feschtag


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 30.12.2005

@Lindi
Richtig, HITEC hat die Lösung. Wurde wohl auch schon verbaut, allerdings noch nicht beim Mini.

@Mick
Gemaach, Gemaach. Alles wird gutYeah!


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 30.12.2005

feschtag schrieb:Servus!



Soll im Frühjahr zum Einsatz kommen! Oli und auch meine wenigkeit hatten die
Elektronik gestern schon in der Hand.

Preislich soll es sich in einen sehr fairen Bereich befinden.



feschtag
Top es wird wohl schon im Januar soweit sein. Es gibt aber im Vorfeld schon einen Testkanditanteneek! Dann wird sich raustellen ob alles so funzt wie es funtzen sollZwinkern


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 30.12.2005

MadMick schrieb:Naja Oli,
so simpel ist die Geschichte nicht.
Eine Elektronikbox die die Signale des Drucksensor dämpft und Druckspitzen rausfiltert ist ganz sicher nicht unkompliziert.

Nun scheint aber auch klar zu sein das es für das Lämpchenproblem KEINE Softwarelösung gibt, weder durch ESR, RMS, MTH oder sonst wen.

Irrtum,Mick....
Die Box haben wir seit ca. 4 Jahren und die funzt auch,seit BMW
eine Drehmomentorientierte Soft in den Steuerungen verwendet.
Wir verwenden die Module seit Jahren in den Kompressorumbauten
der 6-Zyl. BMW's.
Nur weil Deine Freunde (noch) keine Lösung für Probleme haben,
heisst das nicht zwangsläufig dass es keine gibt.
Siehe D-Dorfer's Mini....
Die Lösung des Problems war ja auch so simpel,dass eigentlich
jeder Lehrling aus dem 2ten Lehrjahr drauf hätte kommen müssen,
wenn er nur durchschnittlich oft die Berufsschule geschwänzt hat.

Also,Füsse stillhalten und voreilige Schlüsse nicht Posten,sondern
dahin wo sie hingehören - an den Stammtisch.

Grüsse
Hartmut


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - MadMick - 30.12.2005

Hartmut,
so langsam gewöhne ich mich an deine nette Art Zwinkern
Beim D´dorfer sind keine Lampen an, nur zur Info.
Welche Freunde meinst Du? Ich wüsste nicht was du mit der Aussage meinst oder bezweckst - oder ich will es einfach nicht verstehen.
Wir sollten da einfach einen Strich drunter ziehen - es bringt doch nix!

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, viel Gesundheit und dicke Geschäfte in 2006 (ehrlich gemeint!)

Mick