MINI² - Die ComMINIty
ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) (/showthread.php?tid=13276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - düsseldorfer - 30.12.2005

@ Mick

Hartmut meint das mir der 2.ten Dichtung.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 30.12.2005

MadMick schrieb:Hartmut,
so langsam gewöhne ich mich an deine nette Art Zwinkern
Beim D´dorfer sind keine Lampen an, nur zur Info.
Welche Freunde meinst Du? Ich wüsste nicht was du mit der Aussage meinst oder bezweckst - oder ich will es einfach nicht verstehen.
Wir sollten da einfach einen Strich drunter ziehen - es bringt doch nix!

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, viel Gesundheit und dicke Geschäfte in 2006 (ehrlich gemeint!)

Mick

Mick,
dass Du "ESR-zugehörig" bist,ist kein Geheimnis mehr.(das zu Freunde)
Meine Bitte an Dich,in den Foren als Moderator in der Sache neutral
zu bleiben,ist scheinbar ungehört geblieben.
Beim D-Dorfer ging es nicht um Lampen,sondern um 25 PS die nicht
gefunden wurden (viele Wochen),aber das weisst Du ja.
Nochmal:
Von unseren Kunden fährt kein einziger mit irgenwelchen Störlampen
herum.
Wir haben seit der letzten Aktion nur kein grosses Interesse mehr,
unsere Erkenntnisse direkt oder indirekt an die Konkurrenz weiterzugeben.Das versteht glaube ich auch jeder,der ein eigenes Geschäft hat.
Die Hardwarelösung ist ein Kompromiss für die Leute,die NICHT mit
unserer Software fahren.Deshalb ist sie speziell im Mini von uns
nur einmal am Anfang im Einsatz gewesen.

Gruss
Hartmut


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - düsseldorfer - 30.12.2005

@ Hartmut

kannst DU das Problem mit der ASC Lampe am Auto vom "Mini S 230" softwaremäßig lösen ohne ein/das Modul zu verbauen?


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - MadMick - 30.12.2005

Hartmut,
meine Neutralität ist Deine Neutralität.
Gruß,
Mick


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 30.12.2005

MadMick schrieb:Hartmut,
meine Neutralität ist Deine Neutralität.
Gruß,
Mick

Ich bin kein Moderator.
Pfeiff

Gruss
Hartmut


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 30.12.2005

düsseldorfer schrieb:@ Hartmut

kannst DU das Problem mit der ASC Lampe am Auto vom "Mini S 230" softwaremäßig lösen ohne ein/das Modul zu verbauen?

Ja


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - nollebjorn - 30.12.2005

Hab ja daneben gestanden gestern, Hartmut hat das wirklich mit viel Geduld Olli und auch mir erklärt und zwar auch so, dass Technik Laien das verstehen. War sehr interessant und ja, mann kann es auf zwei Arten abschalten. Dafür ein großes Respekt


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 30.12.2005

@Hartmut
Freunde würde ich die Beziehung zwischen ESR und verschiedenen Usern nicht gerade bezeichenZwinkern Allerdings kann ich deinen Standpunkt voll und ganz verstehen, ich meine dass mit dem weitergeben von internen Geschäfts Ideen und auch deren Verwirklichungeneek!

Die Idee mit der Box ( wobei Box hört sich doch recht groß an )Zwinkern Ist genau so einfach wie genial, man muß nur draufkommenTopTopRespekt

Wobei ich es so verstanden habe, das wenn die Box verbaut wird nichts mehr an der Soft geändert werden muss, oder hab ich das jetzt falsch verstanden.Oops! Aus diesem Grund dauert es wohl noch ein Weilchen, da du die Box wohl erst programmieren musst, damit diese dann einfach nur verbaut wirdHead Scratch

Ich hoffe ich habe das jetzt soweit richtig wieder gegebenConfused


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Hitec - 30.12.2005

So isses,Oli

Mit der Hardwarelösung kannst Du Deine Soft behalten,es muss nichts
umprogrammiert werden.

Gruss
Hartmut


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 30.12.2005

Hitec schrieb:So isses,Oli

Mit der Hardwarelösung kannst Du Deine Soft behalten,es muss nichts
umprogrammiert werden.

Gruss
Hartmut
Hab ich es doch richtig verstandenZwinkern Ich danke dirTop