MINI² - Die ComMINIty
ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) (/showthread.php?tid=13276)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 09.01.2006

So kurzer Zwischenberichteek!
Bin gestern mal wieder AB gefahren, da man mir von so ziehmlich allen Seiten erzählt hat, selbst wenn die ASC Lampe angeht, kann ich trotzdem ohne Bedenken weiterfahrenAugenrollen O.K dachte ich mir, ich ignoriere einfach mal die gelbe Lampe und gehe nicht vom Gas 200km/h, dachte mir so, naja die Warnlampe ist jetzt eh an also kannst auch Gas gebenAugenrollen

Nachdem ich dann das Gaspedal weiter durchgetreten habe ( noch reichlich Paltz bis zum Bodenblech ) hörte es sich ungefair so an:Arrgh!!!! ksdmkjRIjieum klhbnuqAchtung! Achtung!RatlosBlastKotzen Na super dachte ich mir, der kleine fährt jetzt wie ein Sack Muschlen, nix mehr mit Gas geben, also nächste Rastplatz raus, Auto aus, wieder an, alles guteek!

Und was mir richtig fett auf die E...er geht. Selbst die TDI`S sind schneller Devil!Devil!






ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Schoko - 09.01.2006

oli,

hast du jetzt damit gesagt das du SEIT den ESR mods die ja vor EINGEN monaten stattgefunden haben das erstemal über 200 gefahren bist du alter promenadenschleicher?

nee nä?


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 09.01.2006

Schoko schrieb:oli,

hast du jetzt damit gesagt das du SEIT den ESR mods die ja vor EINGEN monaten stattgefunden haben das erstemal über 200 gefahren bist du alter promenadenschleicher?

nee nä?
Oops!Oops! Wenn bei deinem ständig die Lampe angehen würde, würde ich gerne wissen ob du dann trotzdem über 200 ballerstZwinkern
Siehste ja, jetzt hatte ich einmal Bock und Sch...... jetzt weis ich definitiv es geht nicht mehr wie 200eek!


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Rich - 09.01.2006

mini S 230 schrieb:So kurzer Zwischenberichteek!
Bin gestern mal wieder AB gefahren, da man mir von so ziehmlich allen Seiten erzählt hat, selbst wenn die ASC Lampe angeht, kann ich trotzdem ohne Bedenken weiterfahrenAugenrollen O.K dachte ich mir, ich ignoriere einfach mal die gelbe Lampe und gehe nicht vom Gas 200km/h, dachte mir so, naja die Warnlampe ist jetzt eh an also kannst auch Gas gebenAugenrollen

Nachdem ich dann das Gaspedal weiter durchgetreten habe ( noch reichlich Paltz bis zum Bodenblech ) hörte es sich ungefair so an:Arrgh!!!! ksdmkjRIjieum klhbnuqAchtung! Achtung!RatlosBlastKotzen Na super dachte ich mir, der kleine fährt jetzt wie ein Sack Muschlen, nix mehr mit Gas geben, also nächste Rastplatz raus, Auto aus, wieder an, alles guteek!

Und was mir richtig fett auf die E...er geht. Selbst die TDI`S sind schneller Devil!Devil!




Ich glaub deinen Mini fahren macht so richtig spass Lolaber meine frage ab welchen Zeitpunkt einer neuen Tuningstufe kommt die Lampe fährst du jetzt mit esr oder Mth Tunersoft.Head Scratch


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 09.01.2006

Rich schrieb:Ich glaub deinen Mini fahren macht so richtig spass Lolaber meine frage ab welchen Zeitpunkt einer neuen Tuningstufe kommt die Lampe fährst du jetzt mit esr oder Mth Tunersoft.Head Scratch
Naja ich hab mir sagen lassen ein Cabriofährt man eh nicht so schnellAugenrollen Nach bearbeiten des Serienkrümmers zum ersten mal aufgetreteneek! Jetzt bei FK und 100 zeller sowieso eek!
edit: esr


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Rich - 09.01.2006

mini S 230 schrieb:Naja ich hab mir sagen lassen ein Cabriofährt man eh nicht so schnellAugenrollen Nach bearbeiten des Serienkrümmers zum ersten mal aufgetreteneek! Jetzt bei FK und 100 zeller sowieso eek!
edit: esr

Hast du vorher Mth drauf gehabt


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Schoko - 09.01.2006

mini S 230 schrieb:Wenn bei deinem ständig die Lampe angehen würde, würde ich gerne wissen ob du dann trotzdem über 200 ballerst

ich hätte mir das gehampel auch nicht so lange gegeben Smile :)

auf deutsch gesagt is dat doch murks hoch 10. ich baller unlimited knete rein um dann nicht über 200 zu fahn? bei meiner geduld wäre das ganze gelumpe wieder draussen telling you.


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 09.01.2006

Rich schrieb:Hast du vorher Mth drauf gehabt
Jep


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - mini S 255 - 09.01.2006

Schoko schrieb:ich hätte mir das gehampel auch nicht so lange gegeben Smile :)

auf deutsch gesagt is dat doch murks hoch 10. ich baller unlimited knete rein um dann nicht über 200 zu fahn? bei meiner geduld wäre das ganze gelumpe wieder draussen telling you.
Ich bin halt ein geduldiger Mensch Zwinkern Oder war es doofheitHead Scratch


ESR Softwareoptimierung und Abgasproblematik (incl. ASC Kontrolllampenproblem) - Rich - 09.01.2006

mini S 230 schrieb:Jep

Spiels wieder rauf