MINI² - Die ComMINIty
wischwasser eingefrohren -_- - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: wischwasser eingefrohren -_- (/showthread.php?tid=13323)

Seiten: 1 2

wischwasser eingefrohren -_- - 2mD - 30.12.2005

ich hab mich bisher immer beschwert das meine mutter ( wenn se denn mal meinen mini hat ) immer das wischwasser lehr macht ( und ich es immer wieder auffüllen muss Augenrollen

auf jeden fall hat sie es wohl jetzt doch mal aufgefüllt... nur dummer weise mit leitungswasser Motzen

jetzt is mir das heute erst aufgefallen als ich unterwegs war -> das ganze system is zuegfrohren ( fast bis obenhin ) und vom scheibenwischerwaschmotor ( Lol ) is kein mux mehr zu hören -_-

eine ne idee wie ich da jetzt am besten vorgehe ? ( einfach anti frost mittel reinschütten o_O ? )
kann ich hoffen das das ganze wieder funktioniert wenns auftaut ? ( oder isses eher warscheinlicher das es irgendwas gesprengt hat ? Traurig )

wischwasser eingefrohren -_- - Lacko - 30.12.2005

Ist mir auch schon passiert MotzenFluchenAber bei meinen Astra Hurra!
Als erstes hab ich mal allen verboten an meinen Mini hand anzulegen sonstÄrger gefällig?
Was Du jetzt machen solltes, ist das ganze mal aufzutauen und hoffen das die Leitung nicht gerissen sind. Dann einen Scheibenreiniger unverdünnt reingeben und Anbeten
Wenn s da sich dann nichts mr tut dann Trost
Aber so kalt ist es nicht hier das es platzen kann.Aber ab 10C- würde ich mir gedanken machenIch bin so deprimiert
Ach ja,der Astra hat das ganze überstandenYeah!
:winke02

wischwasser eingefrohren -_- - Scotty - 30.12.2005

warm föhnen oder in eine beheizte Garage/Werkstatt stellen, damit alles auftaut und dann hoffen, daß nichts gerissen ist.

Aber bitte wirklich nur mit nem Haartrockner rangehen und nicht mit der Lötlampe oder Heißluftfön Pfeiff

wischwasser eingefrohren -_- - MC Philipp - 30.12.2005

ich würde den behälter vorher noch mit konzentrat auffüllen!

das hilf beim auftauen gut mit. dann in eine garage und wenn alles aufgetaut ist die leitungen spühlen ... also vorne und hinten sprühen!

wenn du xenon hast würde ich die waschdüsen vorne mit einem fön auftauen ... sonst können die auch abfliegen!

wischwasser eingefrohren -_- - 2mD - 30.12.2005

die behälter sind mehr oder weniger komplett voll ( und zugefrohren -_- )

und unsere werksadt ( halle ) is frisch betoniert -> da kann ich nicht drauffahren -_-
ich hab also im moment nix wo ich das auftauen könnte -_-

PS.
sollte ich mir gedanken machen das die wischwasserpumpe keine geräusche mehr macht ?
bzw. wo genau sitzt die ? ( das ich se warm machen kann )

wischwasser eingefrohren -_- - lindiman - 30.12.2005

Hmm, meiner ist gestern durch das Stehen bei HiTEC aufm Hof aufgetaut :puuh:

Kleiner Tipp, Fahr in irgendeine Tiefgarage und lasss den kleinen da ne Weile stehen(ich geh immer in Aschaffenburg ins KinopolisLol).
Das dauert auch kaum länger als das Ausbauen beider Behälter Pfeiff

wischwasser eingefrohren -_- - 2mD - 31.12.2005

so,
war eben mal ne runde drehen und siehe da -> es is langsam wieder aufgetaut Smile

hab jetzt alles leer gemacht und ne neue mischung rein Big Grin
bin ja schonmal froh das alles überlebt hat Top

wischwasser eingefrohren -_- - Franklin - 31.12.2005

Habe gerade gesehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin (war), ich hatte beim auffüllen gerade keinen Frostschutz zur Hand und wollte später nachfüllen Pfeiff was ich natürlich vergessen habe.

Anschließend, war alles eingeforen. Da bin ich jetzt froh wenn alles wieder schadlos auftaut Anbeten muss ich gleich mal ausprobieren.

Heute war ich noch nicht draussen, ist aber auch ein Sch...wetter

Dann wünsch ich allen noch einen guten Rutsch und alles gute fürs kommende Jahr Winke 02 Winke 02

wischwasser eingefrohren -_- - MMiniChamp - 01.01.2006

Frohs Neues euchWinke 02 .

Hab ne frage zudem Thema.
Wie Funktioniert das beheitzte Wischwasser system von unseren MINI´s wenn man sich das ab Werk rein bauen lässt?

Habe nämlich ständig das Problem das mir bei MinusGraden die Waschdüsen des Wischwassersystem zu frieren und nichtsauf meine dreckige Scheibe spritzt.

Da habe ich mir überlegt ob man nicht einfach einenSchlauch des Wischwassersystem verlängert und durch den Motorraum führt damit sich das wasser dort en bissel aufwärmen kann und nicht an den Düssen des Wischwassersystem einfriert. (achja die idee ist von den alten MercedesPfeiff )

Ciao MMiniChamp

P.s: sorry wegen meinen schreibfehlern aber ich hab Kopf weh und bin müde kann aber nicht mehr schlaffen da einer der Party leutz so derb schnarcht das ich mir watte in die ohren stecken würde wenn ichdenn Watte hätte.

wischwasser eingefrohren -_- - lindiman - 01.01.2006

Grundsätzlich gibts da ne ganz einfache Lösung: Scheibenwasserzusatz mit Frostschutz Zwinkern Wenn man das Zeug rechtzeitig einfüllt hilft das einwandfrei.