MINI² - Die ComMINIty
Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? (/showthread.php?tid=13387)

Seiten: 1 2 3


Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - gringo - 04.01.2006

Hi,
wollte mal fragen obs hier Leute gibt die sich mit dem Thema Heimkino etc. beschäftigen und vielleicht auch eine gute Anlage haben.
Meine hat leider den Geist aufgegeben und nun ist eine neue dran.
Was gibt es für Empfehlungen, wozu könnt Ihr mir raten?

Grüße Gringo


Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - Patrice20 - 04.01.2006

gringo schrieb:Hi,
wollte mal fragen obs hier Leute gibt die sich mit dem Thema Heimkino etc. beschäftigen und vielleicht auch eine gute Anlage haben.
Meine hat leider den Geist aufgegeben und nun ist eine neue dran.
Was gibt es für Empfehlungen, wozu könnt Ihr mir raten?

Grüße Gringo

hm, also ich glaub Cat hat sein eigenes "kino".
gruss p20



Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - cat - 04.01.2006

ich hab ne gute einsteiger anlage:

Sanyo Z3 (nachfolger ist Z4)
Sony DVD [model weis ich jetzt nicht] (alternativ Denon DVD 1920)
DENON Reciever AVR 1905 (nachfolger ist AVR 2105)

http://www.hifi-regler.de/denon/denon.php?SID=5534c0e72e5ee68eeff22d77f5ae143d


Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - DoMINIk - 04.01.2006

Vor zwei Wochen für meine Eltern gekauft:

Souround-System: Teufel Concept R
Verstärker: Yamaha VX 557 AV Receiver
TV: Philips 42PF7420 LCD
DVD Player: Philips DVP 762

Und ich muss sagen das sich das Teufel System verdammt gut anhört. Wir haben ein relativ großes Wohnzimmer. Der Raumklang ist vom Feinsten. Musik ein Genuss. Und Dolby eine Wucht. Wenn es sein muss kann es richtig laut sein. Preis / Leistungsmäßig meiner Meinung nach für ein Souround-System unschlagbar. Klar, man kann es nicht mit den dicken Bose oder Teufel Systemen vergleichen. Wer jedoch was für zu Hause sucht und nicht 2000€ oder mehr ausgeben möchten ist damit super bedient...



Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - huxley - 04.01.2006

Teufel ist echt superduper... habe nur ein bisschen Angst, daß sie mit ihren attraktiven Preisen einmal so enden wie Harmann/Kardon.

Zum Thema: Hab momentan Panasonic HE-9 als Receiver rumstehen. Fernseher kommt was neues, wenns wieder ne neue LCD-Generation von Samsung gibt. Wink Als DVD-Player plane ich nen HTPC-Selbstbau. Wenn ich jemals mit dem Kram fertig bin, wird das sicher ganz toll. Mr. Orange Dann tausch ich auch gern Canton gegen Teufel aus.


Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - cat - 04.01.2006

DoMINIk schrieb:Souround-System: Teufel Concept R

die hab ich auch, der preishammer!


Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - Scooby - 04.01.2006

Hallo,
wusste gar nicht, dass es hier auch Heimkino begeisterte gibt. Top

Bin hier auch mal ganz bescheiden und sag, dass ich auch ein kleines Heimkino hab Devil!

@ gringo,
was hat na bei dir den Geist aufgegeben und was willst du dir alles neu anschaffen?


Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - CBR-Cooper - 04.01.2006

Hallo
Bin auch vor einiger Zeit auf Dolby digital umgestiegen aber in der unteren Preisklasse kann ich nicht viel sagen. Ich habe einen Yamaha RX-V3000 RDS, Yamaha DVD-S1500, und für guten CD Genuss einen Rotel RCD-02 dann als Hauptboxen B&W CDM 9 NT und einen B&W ASW Subwoofer dazu B&W CDM 1 als Rücklaustprecher und einen B&W Center und der Klang ist einfach genial.

Gruß Dario


Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - gringo - 04.01.2006

ich hatte/habe eine heimkino anlage von LG, die ist aber zum wiederholten male defekt. passt mal wieder gut ist seite 1 monat aus der garantie raus.

und jetzt werde ich wohl diese teile bald mein eigen nennen können.

Teufel System 5 Select THX
Denon 3806 AV - Receiver
Denon 1902 DVD Player

bin mir zwar noch nicht ganz sicher aber zu 85 %.

TV geht noch sollte mit 117 cm Diagonale auch noch reichen.

Gringo


Gibts hier Homecinema - Freaks im Forum? - Scooby - 04.01.2006

Also das Teufel System 5 kann ich auch nur empfehlen. Für Heimkino ist das Boxenset sehr gut, aber zum Musik hören finde ich es nicht so geeignet.
Zum Receiver kann ich nichts sagen. Hab ich noch nicht gehört.
Den DVD Player hab ich mir auch schon mal etwas näher angeschaut. Die Verarbeitung is überhaut nicht das meine. Und laut verschiedenen Foren muss es mit dem Player auch ein paar Probleme geben. Da würde ich mir schon eher den 2910 von Denon kaufen.