MINI² - Die ComMINIty
mein getriebe wird nicht getauscht :-( - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: mein getriebe wird nicht getauscht :-( (/showthread.php?tid=13416)

Seiten: 1 2


mein getriebe wird nicht getauscht :-( - allanin - 05.01.2006

hey,

ich hab hier im forum oft gelesen das man bei einigen die getriebe aufgrund des haklenden rückwärtsganges getauscht hat - bei mir verweigert BMW jeglichen tausch. es geht wirklich beschissen und das haben sie auch alle eingesehen aber tauschen will es keiner. was kann ich tun - wenigstens um ein kleines trostgeschenk zu bekommen.

danke
allanin


mein getriebe wird nicht getauscht :-( - Mini-Mike - 05.01.2006

allanin schrieb:hey,

ich hab hier im forum oft gelesen das man bei einigen die getriebe aufgrund des haklenden rückwärtsganges getauscht hat - bei mir verweigert BMW jeglichen tausch. es geht wirklich beschissen und das haben sie auch alle eingesehen aber tauschen will es keiner. was kann ich tun - wenigstens um ein kleines trostgeschenk zu bekommen.

danke
allanin
eek!
Wie ein Trostgeschenk?


mein getriebe wird nicht getauscht :-( - allanin - 05.01.2006

ein trostgeschenk dahingehend, dass man was aus dem zubehör katalog bekommt, damit man auch mal wieder einen mini kauft und nicht so verschreckt wird.
ich hab echt gekämpft um das problem beheben zu lassen, doch da war nix zu machen. als tipp hab ich folgendes genannt bekommen:

...ich möge doch den vorwärtsgang einlegen und ein kleines stück vorwärts fahren, dann würde es wieder gehen mit dem rückwärtsgang...

was soll denn das??????? wer kann im parkhaus ein stück vorwärts fahren ohne anderen schaden zu verursachen???? darum wollte ich was haben um etwas besänftigt zu werden, denn mein lesing endet in diesem jahr....ihr wisst schon...

allanin


mein getriebe wird nicht getauscht :-( - Mini-Mike - 05.01.2006

Ah, ok, verstehe...

Warst schon bei anderen Händlern?

Bei meinem ist'S auch immer so: Ich höre, sehe, rieche, fühle nix! Das bilden sie sich nur ein!

Jetzt bin ich zu nem anderen (bei dem ich früher mit meinem 3er schon war) und auf einmal wird alles anstandslos geregelt!


mein getriebe wird nicht getauscht :-( - allanin - 05.01.2006

ja, du ich war bei einem händler und in der niederlassung wo ich sogar schon 2 minis gekauft habe...ncihts zumachen.

der hatte noch nicht mal richtig lust mit mir zu reden, da war ich dann noch bei einem anderen mitarbeiter...wieder nix.

tja die wollen wohl nicht wie ich mir das dachte....na gut

die garantie ist eh am 4.11.05 abgelaufen, nun werden sie sicher nix mehr unternehmen (meine anfragen waren natürlich alle vor dem 4.11.05)

allanin


mein getriebe wird nicht getauscht :-( - Mini-Mike - 05.01.2006

allanin schrieb:ja, du ich war bei einem händler und in der niederlassung wo ich sogar schon 2 minis gekauft habe...ncihts zumachen.

der hatte noch nicht mal richtig lust mit mir zu reden, da war ich dann noch bei einem anderen mitarbeiter...wieder nix.

tja die wollen wohl nicht wie ich mir das dachte....na gut

die garantie ist eh am 4.11.05 abgelaufen, nun werden sie sicher nix mehr unternehmen (meine anfragen waren natürlich alle vor dem 4.11.05)

allanin

Hast schon mal an BMW geschrieben?


mein getriebe wird nicht getauscht :-( - allanin - 05.01.2006

ja ich hab auch schon nach münchen geschrieben, doch auch die haben mir genau das gesagt, was sie auch schon in der niederlassung und beim händler gesagt haben.

es ist einfach mist...

allanin


mein getriebe wird nicht getauscht :-( - Mini-Mike - 05.01.2006

Hast den Druck auch schon erhöht? (so von wegen, das nächste Auto wird kein MINI mehr)


mein getriebe wird nicht getauscht :-( - Dombi - 05.01.2006

Es wird kein Getriebe wegen einem schwer einlegbaren Rückwärtsgang getauscht,
das Problem ist halt dass der R-Gang nicht synchronisiert ist und wenn da halt Zahn auf Zahn im Getriebe steht, lässt sich der Gang nicht einlegen, Abhlife ist meistens schon einfach neu Einkuppeln.
Das ist kein Fehler sondern einfach ein Konzept bedingtes Problem.

Gruss David


mein getriebe wird nicht getauscht :-( - allanin - 05.01.2006

dombi, das gleiche hat man mir auch schon gesagt und das mag auch so sein, dnnoch kann es nicht sein das ein auto derart mangelbehaftet ist. den mangel hat man auch anerkannt, zumindest der mitarbeit und das vielleicht auch noch unbewusst, aber egal.

es wäre mir nahezu egal wenn man mit einkuppeln etwas bewirken könnte, aber dem ist nicht so.ich muss ein stück fahren sonst geht es nicht. und das stell dir mal beim einparken vor wo es u.U auch mal schnell gehen muss....es nervt gigantisch und das für 25.000EUR, da hätt ich mir gleich nen schiess franzhoden gekauft wo auch so ein tolles getriebe drin ist und hätt auch sicher noch 24.000EUR gespart.

und warum tauscht man denn anderen das getriebe die ähnlcihe probleme hatten? kann und will bmw sich das leisten so die käufer zu verderben? die erste frage kann ich selbst beantworten, aber verstehen muss ich es nicht oder???!!!!

allanin