MINI² - Die ComMINIty
Spiegelheizung nachrüsten? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Spiegelheizung nachrüsten? (/showthread.php?tid=13565)

Spiegelheizung nachrüsten? - tomm - 16.01.2006

Hallo,

habe ein MCS Cabrio ins Auge gefasst, zum kaufen, der hat die Außenspiegel nicht beheizt.
Wie einfach kann man das Nachrüsten?

Spiegelheizung nachrüsten? - Scotty - 16.01.2006

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21380

Spiegelheizung nachrüsten? - tomm - 27.01.2006

Hallo,

habe die asphärischen Außenspiegelgläser beidseitig eingebaut.
Die Sicht ist nun nach rechts hinten wesentlich besser.
Mann kann sogar eine Spiegelheizung anschließen. Ich werde mir mal Gedanken machen, wie man die am einfachsten nachrüsten kann.
Oder hat das schon mal jemand versucht?

Spiegelheizung nachrüsten? - SemtEX - 27.01.2006

tomm schrieb:[...]
habe die asphärischen Außenspiegelgläser beidseitig eingebaut.
Die Sicht ist nun nach rechts hinten wesentlich besser.
[...]

und das kann ich gar nicht oft genug sagen:

sphärisch = gewölbt, beim spiegel: gegen toten winkel
asphärisch = das gegenteil von sphärisch, also ein ganz normaler flacher spiegel
[Bild: teach.gif]

Spiegelheizung nachrüsten? - Kolus - 27.01.2006

SemtEX schrieb:und das kann ich gar nicht oft genug sagen:

sphärisch = gewölbt, beim spiegel: gegen toten winkel
asphärisch = das gegenteil von sphärisch, also ein ganz normaler flacher spiegel
[Bild: teach.gif]
Dann erzähl das mal den Herrschaften von BMW, die sind anscheinend vom Gegenteil überzeugt Lol
Und Recht haben sie auch noch: Wikipedia eben

Kolus schrieb:Dann erzähl das mal den Herrschaften von BMW, die sind anscheinende vom Gegenteil überzeugt Lol
wo schreiben die sowas??? link?

Spiegelheizung nachrüsten? - Kolus - 27.01.2006

Link hab ich keinen, aber ich habs aus dem Zubehörkatalog abfotografiert:

Kolus schrieb:Link hab ich keinen, aber ich habs aus dem Zubehörkatalog abfotografiert:
tatsächlich... eek!
trotzdem hab ich recht Zwinkern

Spiegelheizung nachrüsten? - tomm - 28.01.2006

Hallo,

ich möchte als relativer Neuling in diesem Forum, nicht als Besserwisser auftreten aber dennoch möchte ich folgendes einbringen.

Um mich über die Nachrüstbarkeit von einer Spiegelheizung zu informieren habe ich die „Suche“ benutzt und leider nichts Aussagekräftiges gefunden.
Das lag leider daran, dass der Tread, der noch die besten Infos hatte sich leider in einer Elektrosmog und Farbdiskussion verlor.

In diesem Tread wird nun bereits nach ein paar brauchbaren Tipps, über die Richtigkeit der Begriffswahl „asphärischen Außenspiegelgläser“ die nun mal von Mini im Zubehörkatalog getroffen wurde diskutiert.

Ich wurde bereits mehrmals von Mitgliedern des Forums gebeten die „Suche“ zu benutzen.
Leider ist mir das Abschweifen von dem eigentlichen technischen Thema immer wieder aufgefallen.
Man benutzt die „Suche“ und findet Seitenlange Diskussionen über Themen die nichts mit dem Titel des Treads zu tun hatten.
Warum soll ich dann die „Suche“ benutzen, wenn der Informationsgrad so gering ist, dass ich zu 90% doch ein neues Thema eröffnen muss.

Meine bitte ist, bleibt bitte alle bei dem vorgegebenem Thema des Treads und die „Suche“ macht mehr Sinn.

Ich hoffe jetzt keinem zu nahe getreten zu sein, wenn doch entschuldige ich mich bereits jetzt.

Spiegelheizung nachrüsten? - creeper - 28.01.2006

Bei beheizbaren Spiegeln sind auf jeden Fall 2 Kabel mehr im Kabelstrang des Spiegel selbst.

Der muesste sich aber einfach nachruesten lassen...

Ich weiss nur nicht ob BMW bis zu dem Stecker an den der Spiegel dann angeschlossen wird bei jedem Modell die 2 zusaetzlichen Kabel verlegt ?!

Ich vermute wenn du die Kabel die in die Tuer verlegt sind nachruesten willst dann wird es aufwendig bzw teuer...

creeper