MINI² - Die ComMINIty
Nach dem Waschen... :-) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Nach dem Waschen... :-) (/showthread.php?tid=13587)

Seiten: 1 2

Nach dem Waschen... :-) - Crizz Carter - 17.01.2006

Hey Jungens, hey Mädels,

kleine Idee am Rande. Ich habe vergangene Woche meinen kleinen [Bild: mini_cosmos.gif] gewaschen und die letzten Tage war es ja auch schön trocken. So, und heute hat es voll geregnet als ich gerade nach Hause gefahren bin.

Da hab ich mir gedacht, wenn der jetzt in der Garage steht und trocknet, sieht er morgen aus wie Sau. Also hab ich 2 1,5 Liter Flaschen voll warmem Wasser genommen und bin wieder runter in die Garage und habe das Heck "sauber" laufen lassen, sprich, einfach vom heckspoiler mit links/rechts Schwenkern runter laufen lassen. Also kein Dreck vom Spritzwasser mehr hinten drauf. Gut ne?

btw, das geht natürlich bei [Bild: mini_cosmos.gif] s ohne Garage schlecht... da regnet es ja weiter... hehe.

Grüße,

Crizz.

(ob das nicht zu viel Liebe ist??) [Bild: 087_m2r-2kuss.gif]

EDIT: In meiner Tiefgarage ist es minimum 4-6°C. Wink

Nach dem Waschen... :-) - Scotty - 17.01.2006

Die Idee ist nicht schlecht.

Sie funktioniert aber auch nur, wenn in der Garage Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes von Wasser herrschen.

Achselzucken
Also lieber nen dregischen Bobbes als ein zugefrorener MINI.

Nach dem Waschen... :-) - cremi - 17.01.2006

ich poste jetzt lieber kein Foto von meinem.
dreckig ist gar kein Ausdruck mehr
Confused

Nach dem Waschen... :-) - d-dorf - 17.01.2006

Bei uns in der Garage hat es sogar einen Schlauch zum abspritzen, echter Luxus.Mr. Gulf So erspart man dem Kleinen eine Menge Salz....Top

Nach dem Waschen... :-) - esse - 17.01.2006

Geht aber auch wunderbar ohne Garage! Von der Heckscheibe perlt das Wasser dank Nanoversiegelung (Kerona) wunderbar ab. Auf dem Lack gefrierts halt ein bisserl, aber das stört ja nicht.

Nach dem Waschen... :-) - MINI-Maus - 17.01.2006

cremi schrieb:ich poste jetzt lieber kein Foto von meinem.
Confused

Dito Oops!

Nach dem Waschen... :-) - CooperChris - 17.01.2006

MINI-Maus schrieb:Dito Oops!

nach dem waschen ist vor dem waschen...! Pfeiff ich sach nur astro black !! Yeah!

Nach dem Waschen... :-) - Paddy87 - 18.01.2006

cremi schrieb:ich poste jetzt lieber kein Foto von meinem.
Confused

ich hab meinen gewaschen und dann nen tag in der beheitzen gerage trocknen lassen. hatte kein bock dass alles einfriert und außerdem waren die letzten beiden tage zwei der dreckigsten diesen winter - bäh

davor hatte ich nicht nur ein weißes dach sondern auch ein weißes heck.... sah echt aus wie der boden in ner salzwüste^^

Nach dem Waschen... :-) - Lacko - 18.01.2006

Also die Idee :idee01: ist nicht schlecht Top
Ich hab das so gelöst [Bild: 15.gif] das ich für solche Tage ein anderen Wagen habe und mein Mini für sie Sonnentag Sonne aufhebeAugenrollen
Winke 02

Nach dem Waschen... :-) - Crizz Carter - 18.01.2006

Lacko schrieb:Also die Idee :idee01: ist nicht schlecht Top
Ich hab das so gelöst [Bild: 15.gif] das ich für solche Tage ein anderen Wagen habe und mein Mini für sie Sonnentag Sonne aufhebeAugenrollen
Winke 02

das ist definitiv die teurere variante Jubeln