MINI² - Die ComMINIty
Schaltring demontage - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Schaltring demontage (/showthread.php?tid=13611)



Schaltring demontage - mini S 255 - 18.01.2006

Hi Leutz,
kann mir mal einer bitte sagen wie ich den Sch...... Chromring um den Schalthebel abbekomme.Head Scratch das Ding sitzt so fest, ich heb den ganzen unteren Pröddel mit raus.Motzen der Ring ist doch bestimmt nur geklemmt, oder doch verschweißtAugenrollen


Schaltring demontage - Schoko - 18.01.2006

der um den schalthebel mit dem schaltsack daran?

bei mir war er nur gesteckt. wenn der einmal draussen war geht er anschliessend eigentlich ganz leicht ab. beim wieder draufstecken auf die kleinen nasen aufpassen.


Schaltring demontage - mini S 255 - 18.01.2006

Schoko schrieb:der um den schalthebel mit dem schaltsack daran?

bei mir war er nur gesteckt. wenn der einmal draussen war geht er anschliessend eigentlich ganz leicht ab. beim wieder draufstecken auf die kleinen nasen aufpassen.
Dachte ich mir, ich nehme an der geht nicht vernünftig runter weil das Leder da noch irgendwie mit dranhängt. Dat iss vieleicht ein Sch....... Habe mir das bei dem neuen angesehen, da sind nur die kleinen Kunststoffnasen dran, dachte vieleicht ist der noch irgendwie verklebt oder so. O.k na dann auf gehtsMr. Orange Dankööööööö


Schaltring demontage - Brad - 19.01.2006

Habe ihn bei mir auch gerade das erste mal demontiert (Downtubes ersetzt). Ging ganz einfach, nur nach oben ziehen und fertig (war bei mir nicht verklebt). Beim Zusammenbau nur auf die kleinen Nasen achten. Top

Gruß

Brad


Schaltring demontage - Carbonium - 19.01.2006

am einfachsten gehts wenn man mit den Daumen von oben in den Sack greift (klingt komisch, is aber so Devil! ) weil man dann am Besten angreifen kann. Verschweißt is da auch nichts, also keine Angst! Die Zentrierpins sind in Fahrrichtung schauend nach vorne jeweils 45° li/re und hinten ebenso positioniert, was Du bei der Montage des Schaltsacks beachten solltest (Nahtausrichtung) weil die 4 Pins unterschiedliche Durchmesser haben.
btw: Schaltsack is auf eigenem Rahmen auch nur aufgeclipst!


Schaltring demontage - Missis@ - 19.01.2006

*unwillkürlichdenrpinzensongnachpfeif* Pfeiff

Das is alles nur geklipst... ohooo ohooo
Das geht beinah von alleine .....
Das is alles nur geklipst....

*träller*

Yep, wie gesagt, es ist wie mit fast allen Sachen beim Mini: beherzt abmontieren, aber umso vorsichtiger wieder einbauen Zwinkern


Schaltring demontage - mini S 255 - 19.01.2006

Ja das der nur gekilppst ist dachte ich mir schon. Nur ist es so, dassw enn ich an dem sch.... Teil ziehe, auch mit den Daumen im SackPfeiff Hab ich das ganze Teil, samt Sack und befetigung für den sack in der Hand.
Werde mir heute mal einwenig mehr Zeit nehmen, wäre doch gelacht wenn das nicht funzteek!