Facelift Dachhimmelbeleuchtung gegen PreFacelift Dachhimmeluhr tauschen -
CarterMD - 22.01.2006
Servus!
Sitze hier grad am Reisbrett und bin am verzweifeln.
Ich versuche die Beleuchtung gegen die Uhr zu tauschen. Soweit meine Theorien stimmen sieht es folgendermasen aus:
PreFacelift-Uhr:
Pin 1 -> + auf "Licht an" geschaltet
Pin 3 -> Dauerplus
Pin 4 -> Masse
Facelift-Beleuchtung:
Pin 1 -> Masse
Pin 2 -> + auf "Licht an" geschaltet
Pin 3 -> Dauerplus
Wenn ich das ganze jedoch anschließe funktioniert es nicht so wie es soll. Warum weiß ich leider nicht...
Hat jemand u.U. die Kabelbelegung mit Farben für Facelift und Prefacelift ?
Desweiteren, über welche verflixte Sicherung läuft die Beleuchtung/Uhr eigentlich ? Ich find da leider nix entsprechendes im Sicherungskasten
Achja, ich hab beide Teile hier liegen. Meine Uhr und die Beleuchtungseinheit meiner Mom.
Hoffe einer der Elektriker hier weiß rat...
Olli - 24.01.2006
Hallo Heiko,
wie gestern bequatscht, würde ich die Uhr nicht tauschen und stattdessen zwei SMD's für die Uhr nachrüsten. Kabel kann man von der Instrumentenbeleuchtung ziehen. Löcher schräg in die Uhrverkleidung bohren.
Ich mach mal beizeiten nen Versuch und opfere ne Blende und schaue dann mal, wie es klappt. Werde Ergebnisse dann posten.
Gruß
Olli
Gallier - 24.01.2006
Olli schrieb:Ich mach mal beizeiten nen Versuch und opfere ne Blende und schaue dann mal, wie es klappt. Werde Ergebnisse dann posten.
Das wäre klasse, hätte nämlich auch sehr gerne Uhr
und Beleuchtung.
Gruß
naxos
Hamsterbacke - 28.01.2006
Sicher machbar, aber...
Geh vorher mal beim TÜV vorbei.
Die und die grüne Rennleitung sind bei Lichtbasteleien schwer empfindlich geworden. Vor allem, wenn das während der Fahrt leuchten soll.
Gruß, Gerhard
CarterMD - 28.01.2006
Naja, das ganze soll ja nich ne Fuzzel-Bastelei werden ala VW/Opel-Tuning (nicht böse sein Jungs

)
Du kannst mit glauben, das Olli und ich entsprechende Maschinen etc im Hintergrund haben damit das ganze Hand und Fuß hat. Dann sagt auch der TÜV nix dagegen !
Das das ganze nur über viel Probieren und testen geht ist klar. In nem WE ist das nicht mal schnell gemacht !
BTW: Meine Zusatzinstrumente neben dem Tacho könnten mich ja auch blenden bei Nacht ? Soll ich jetzt auch zum TÜV gehen ?
Hawk - 29.01.2006
Dann mußt du fahren mit Sonnenbrille