MINI² - Die ComMINIty
Tür geht nicht mehr auf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Tür geht nicht mehr auf (/showthread.php?tid=13688)

Seiten: 1 2 3 4 5


Tür geht nicht mehr auf - cremi - 23.01.2006

Mahlzeit!

Mir scheint am Samstag morgen so bei etwa -4° die Fahrertür eingefroren zu sein.
Beim öffnen mit der Fernbedienung ging zuerst der Knopf nich ganz rauf, mit dem Schlüssel und ein paar mal hin und her drehen ging´s dann.
Beim Aussteigen (war nur 2 km weiter) ging´s dann aber von innen nich mehr auf.

Seitdem geht die Tür von innen nicht mehr auf, muß also jedes mal die Scheibe runterlassen und von außen aufmachen.
Der Griff innen scheint irgendwie Null Funktion mehr zu haben, jedenfalls kann ich den ohne Widerstand bis zum Anschlag ziehen ohne das was passiert.

Und nu?! Ratlos


Tür geht nicht mehr auf - raZor - 23.01.2006

Fahr mal in ne Tiefgarage wenn möglich und lass das wieder auftauen.
Alternativ in ne Garage fahren und mit nem normalen Fön bissl Hilfe leisten...

Ansonsten hilft nur der Weg zum Freundlichen....


Tür geht nicht mehr auf - Herr der Teile - 23.01.2006

hört sich definitiv nach nem eingefrorenen drehfallenschloss an, da hilft nur auftauen lassen,bzw. nachhelfenPfeiff


Tür geht nicht mehr auf - cremi - 23.01.2006

naja, nach den knapp drei Stunden AB gestern und der Nacht in der Garage hätte er eigentlich heute morgen wieder halbwegs frei sein sollen.

ich fürchte eher da is irgendwas am Gestänge gebrochen oder hat sich ausgehakt Confused


Tür geht nicht mehr auf - Fabius - 23.01.2006

Moin!!

Ich hab dasselbe...immer wenn es kalt ist geht nix mehr...manchmal auf der Fahrerseite manchmal Beifahrerseite und einmal schon auf beiden Seiten, da war ein und aussteigen nur noch durch n Kofferaum!
Und das tolle an der Sache ist, immer wenn ich deswegen bei BMW bin, denken die dass ich die verkackeiern will weil da funzt ja denn alles wieder...
Hab ich jedes Jahr im Winter und keiner konnte mir bis jetzt helfen Traurig

mfg Fabius


Tür geht nicht mehr auf - SpicyMini - 23.01.2006

Man sollte es kaum glauben, aber manche haben das Problem auch mit dem Kofferraum... Ich war am Wochenende mit dem daniellauxen unterwegs und da ging der Kofferraum nicht mehr auf. Den ganzen Abend hatten wir immer mal versucht den Kofferraum auf zubekommen! Das mit der Fahrertür hatte ich auch einmal, ging von aussen auf bloß von innen nicht!!!

Schönen Gruß


Tür geht nicht mehr auf - PhilipHubs - 23.01.2006

Schon mal das hier gelesen und evtuell beim Händler angebracht?

--> Freezing Door Handles


Tür geht nicht mehr auf - the ONE Slater - 24.01.2006

Bei mir ist es fast noch besser: In einem anderen Thread hab ich ja schon geschrieben, dass bei mir Türen und Fenster von alleine geöffnet haben - nun war ich bei BMW und es wurden die A-Säulenstecker neu gefettet und das Drehfallenschloss Fahrertür getauscht.

Heute will ich nun in meinen MINI und muss feststellen, dass nach normalem Aufschließen (beide Schlösser haben geöffnet) sich beide Türgriffe wie im abgeschlossenen Zustand verhalten, sprich die Türen nicht öffnen. Und das bei einem gerade eingebauten Schloss Top Da scheint BMW bzw. der Hersteller des Schlosses: Bosch wirklich Meisterarbeit zu leisten Motzen


Tür geht nicht mehr auf - DuKe2005 - 24.01.2006

ich hatte gestern ein ähnliches problem. ging morgens gemütlich zum mini, wollt die fahrertür öffnen, aber war total vereist. am tag davor hats wohl geregnet, weil jede menge regentropfen festgefroren waren.

okay, beifahrertür ging zwar auf, nur hatte ich so ne dumme folie vor der scheibe und leider war nochn bissl wasser unterhalb der tür (also bei den einstiegsleisten), welches dann natürlich in der nacht gefroren is und mich da dumm stehn lies...

erste ma dass mich mein auto im stich lies ... Confused Confused Confused


Tür geht nicht mehr auf - the ONE Slater - 24.01.2006

Der Link den PhilipHubs gepostet hat is wirklich sehr interessant! Danke dafür - vll sollten alle die das Problem haben mal dazuschreiben welches Baujahr, da das Problem eigentlich nach April 2004 nich mehr auftreten sollte... meiner is 09/2001 Pfeiff hat also alle Probleme dies so gibtSonne