MINI² - Die ComMINIty
Fragen zu Pannenset - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Fragen zu Pannenset (/showthread.php?tid=13733)

Seiten: 1 2 3

Fragen zu Pannenset - piebald - 25.01.2006

Hallo,

möchte mir gerne meine Runflatbereifung runterschmeißen und mir normale kaufen. Möchte natürlich bei einem Platten nicht ohne Ersatz dastehen.

Wie sieht es mit einem Pannenset aus?
Eigne die sich alle?
Gibt ja bereits so Sprühflaschen für 10,-. oder sollte man eins mit Kompressor haben?

Und wo kann ich so ein Pannenset im Mini Cooper S unterbringen?
Möchte es nicht im Kofferraum rumfliegen lassen. In der rechten Kofferraumablage ist auch relativ wenig Platz wegen dem H/K Verstärker.

Fragen zu Pannenset - Scotty - 25.01.2006

Beim MCS sollte neben der Batterie platz sein. Aber wickel ein bisschen Schaumstoff oder nen Tuch drum, sonst suchst du Wochenlang wo das Klappern herkommt Pfeiff

Was du als Plattfußhilfe mitnimmst, ist im Prinzip egal, wenn du einen Kompressor einpackst, kannst du wenigstens zwischendrin nochmal Luft auf den defekten Reifen geben, wenn das Dichtmittel nicht 100% wirkt.
Bei den Sprays ist das nur ein einmaliges Vergnügen, wobei eine Spraydose natürlich weniger Gewicht mit sich bringt.

Fragen zu Pannenset - piebald - 25.01.2006

ich war mal kurz gucken aber wirklich platz ist bei mir eigentlich nicht neben der batterie. eventuell könnte man dort noch so eine kleine flasche reinquetschen aber ein set mit kompressor paßt dort definitiv nicht rein.

es gibt doch aber auch ein orginales pannenset von mini. weiß jemand wo das hinkommt?

Fragen zu Pannenset - esse - 26.01.2006

Beim One und Cooper passt alles unter den Kofferraumboden. Endlich mal ein Vorteil gegenüber dem S He He Zwinkern

Spaß beiseite: Ich glaub in der Betriebsanleitung steht, dass das Set in das linke Seitenfach des Kofferraums gehört. Dort steht aber nur beim Diesel. Vielleicht brauchst du nur ne andere Styroporwanne? (Brauchte ich auch)

Fragen zu Pannenset - winterson - 26.01.2006

Mit den Pannensets ist das alles so eine Sache, hab letztens man einen Test darüber gelesen der war nicht so positiv. Das gute alte Ersatzrad ist halt am bestenZwinkern Aber ein Pannenset ist besser als nix, wobei die bei diesem Test meinsten nicht 100% dicht geworden sind.

Fragen zu Pannenset - Dennis77 - 26.01.2006

Hm. Also... wir haben uns beim Toyota Hilux mal einen schönen Nagel eingefangen. Unterwegs also bei der Tanke Reifenpilot geholt, und schön aufgefüllt. Und was soll ich sagen; wir haben schlicht und einfach vergessen, daß wir den geflickt haben. Erst ein paar Tage später, als uns die leere Flasche auffiel, haben wir wieder dran gedacht. Hat also perfekt funktioniert. Aber man muß dazu sagen, daß das auch der ideale Fall ist. Glatter Stichkanal, etc.

Und ein Kollege hat das damals bei seiner FZR auch gemacht. War ebenfalls ein Nagel. Selbst bei dem Bock ging das einigermaßen. Naja. Zumindest ist er den Tag damit noch gefahren. Gut, die Einfahrphase war ein wenig unkonventionell; 300 m langer Wheelie. Und auch die Fahrweise danach..... also, anscheinend läuft die Suppe wieder langsam aus dem Reifen raus, wenn sie richtig warm wird. Devil!

Fragen zu Pannenset - piebald - 26.01.2006

esse schrieb:Beim One und Cooper passt alles unter den Kofferraumboden. Endlich mal ein Vorteil gegenüber dem S He He Zwinkern

Spaß beiseite: Ich glaub in der Betriebsanleitung steht, dass das Set in das linke Seitenfach des Kofferraums gehört. Dort steht aber nur beim Diesel. Vielleicht brauchst du nur ne andere Styroporwanne? (Brauchte ich auch)

links ist bei mir der verbandskasten. da ist echt nirgends platz Sad

schlimmstenfalls packe ich es in eins der hinteren seitenfächer neben der rückbank, da sitze ich ja eh nie Wink

Fragen zu Pannenset - CarterMD - 26.01.2006

piebald schrieb:links ist bei mir der verbandskasten. da ist echt nirgends platz Sad

schlimmstenfalls packe ich es in eins der hinteren seitenfächer neben der rückbank, da sitze ich ja eh nie Wink

Hatte das gleiche Problem und habs so gelöst:

linkes Seitenfach Kofferraum:
erst den Kompressor reinstecken und möglichst weit nach vorne schieben. Dahinter dann mit "sanfter Gewalt" den Verbandkasten drücken. Dieser wird etwas gequetscht, aber das macht dem nix aus.

rechtes Seitenfach Kofferraum:
unter dem h/k-Verstärker den Schlauch für den Kompressor, das Werkzeug senkrecht stehen zwischen h/k und Rückleuchten klemmen.

Mit sanftem Druck die Deckel wieder einfädlen und genießen. Klappern tut da auch nix, is ja schließlich alles gut unter Spannung verpackt.

Fragen zu Pannenset - piebald - 26.01.2006

HGloeckler schrieb:Hatte das gleiche Problem und habs so gelöst:

linkes Seitenfach Kofferraum:
erst den Kompressor reinstecken und möglichst weit nach vorne schieben. Dahinter dann mit "sanfter Gewalt" den Verbandkasten drücken. Dieser wird etwas gequetscht, aber das macht dem nix aus.

rechtes Seitenfach Kofferraum:
unter dem h/k-Verstärker den Schlauch für den Kompressor, das Werkzeug senkrecht stehen zwischen h/k und Rückleuchten klemmen.

Mit sanftem Druck die Deckel wieder einfädlen und genießen. Klappern tut da auch nix, is ja schließlich alles gut unter Spannung verpackt.

das hört sich super an, werde ich dann wohl auch so machen. danke für den tip Smile

hast du das orginal mini pannenset?

Fragen zu Pannenset - CarterMD - 26.01.2006

Jepp, ist das Originalset Top