MINI² - Die ComMINIty
Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs (/showthread.php?tid=13790)

Seiten: 1 2 3


Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - sleepyeye - 29.01.2006

Mein Mini ist jetzt ganze 3 Wochen alt und hat das Radio Boost mit CD Player ab Facelift. Original CDs spielt er einwandfrei ab, aber er spinnt bei selbsgebrannten CDs. Dafür habe ich Rohlinge der Marke Primeon (von Atelco) CD-R benutzt. Bei manchen Liedern hängt und stottert er beim Abspielen. Manchmal versucht er, Lieder anzuspielen und überspringt diese, weil es nicht geht. Es kommt dann auch vor, dass er auf CD Check springt und gar nicht mehr spielt, bis ich die CD raus und wieder rein schiebe. Wenn ich dies nicht mache, zeigt er nach einer Ewigkeit im CD Check CD Error an.

Dies ist bei wma und mp3 Disks passiert. Mein Freundl. meinte, ich solle mal mit einer niedrigeren Geschwindigkeit brennen, das nutzt aber nix. Habe es mit verschiedenen Geschwindigkeiten probiert, mit und ohne Multisession gebrannt (Nero) nur noch keine andere CD Marke ausprobiert. Es ist immer das Gleiche, er hängt und stottert (bei etwa 2 von 10), allerdings nicht bei den selben Liedern.
Kaufe Montag mal ein paar andere Rohlinge... aber kennt das Problem vielleicht jemand und weiß, ob und was ich falsch mache?


Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - CBR-Cooper - 29.01.2006

Bei mir ist das nicht das Boost spielt alle gebranten CD's wunderbar ich kenne das aber von dem CD Player in meinem Alfa der hat damit auch Probleme und je wärmer er ist also je länger er spielt umso schlimmer wird es. Denke mal das liegt vermutlich an der Empfindlichkeit des CD-Laufwerkes im Auto.

Gruß Dario


Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - warhammer - 29.01.2006

wma ? Seit wann spielt das Boost die denn ab ?

Hast Du auch Probleme mit "normalen" gebrannten CDs ?
Falls ja: Kannst Du die in ner normalen Stereoanlage wiedergeben ?

Ursachen gibts ne Menge (mal von normal gebrannten Audio-CDs ausgehend):
* CD-Brenner
* CD-Rohlinge
* Temperaturprobleme
* Brennprogramm


Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - CarterMD - 29.01.2006

Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Rohling !!!

Dein Primeon ist, so hart es jetzt klingt, mit einer der billigsten und schlechtesten Rohlinge. Kauf dir am besten Verbatim, TDK, Sony oder so. Mit diesen gabs bisher kaum Probleme, solange nicht mit 50x gebrannt wird... Zwinkern


Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - Angry Anderson - 29.01.2006

Du sagst, dass Du mit NERO brennst.
Solltest Du die neueste Version benutzen, gibt es die Möglichkeit verkürzte LeadIn und LeadOut zu schreiben (zum Speicherplatz sparen).
Hier könnte es unter umständen Probleme geben.
Überprüfe einfach mal deine Einstellungen in NERO und Toaste eine mit verkürztem und mit normalem LeadIn/Out und teste diese in Deinem Radio.

Vielleicht liegt es ja auch "nur" daran.Idee


Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - Kolus - 29.01.2006

Hey sleeypeye!
Ich hatte mal das gleiche Problem. Zuerst hat das Radio bei einzelnen Tracks gesponnen, später bei ganzen CDs. Ich hab alles ausprobiert, aber es wurde nur noch schlimmer, bis es nur noch CD-Check und Error angezeigt hat. Nicht mal die Reinigungs-CD wollte er noch annehmen.
Also bin ich zum Freundlichen (die hatten sowieso keine Ahnung von nix) und hab letztendlich ein neues Radio bekommen. Seit dem gabs bei keiner einzigen CD mehr Probleme.
Kann aber auch an deinen Rohlingen liegen. Wenn mit anderen Rohlingen die Fehler verschwinden, ist die Sache eindeutig. In Zusammenhang mit Brenngeschwindigkeiten sollte es bei MP3-CDs aber keine Probleme geben.
edit: Was noch eine Ursache sein könnte: Das Radio kann keine MP3s mit variabler Bitrate lesen.
Gruß, Kolus


Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - Mike - 29.01.2006

ich hab keine probleme,
benutze auch nero.

ob vom yamaha brenner oder vom panasonic laptop funktioniert alles einwandfrei (immer nur mp3)

ich hab tdk cd-r80 im 50er spindel.


Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - Dennis77 - 29.01.2006

Als erstes würd ich andere Rohlinge benutzen. Verbatim und Co. sind zwar wirklich teurer, aber fraglos ihr Geld wert.


Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - Benji - 29.01.2006

Hab ein ähnliches Problem.
Bei meinen mp3-CD's nimmt er nur manche Ordner nicht. Die meisten Ordner von der CD spielt er ohne Probleme ab, auch ohne Hänger usw. Und andere Ordner wiederrum spielt er gar nicht oder nur mit Hängern. Hab Platinum Rohlinge, werd dann auch mal andere Rohlinge ausprobieren.


Radio Boost - Probleme mit gebrannten CDs - MiriamM35 - 29.01.2006

Vielleicht hast du auch eine zu hohe Brenngeschwindigkeit? Ich brenne meine CDs maximal 4-fach, und sie laufen wunderbar.