Bonnet-Stripes, halten die? -
MaHoMey - 11.07.2003
Hallo,
habe eine Frage zu den Bonnet-Stripes. Ich würde mir die gerne auch auf meinen Mini machen, würde aber vorher gerne wissen ob die auch Waschanlagen- und Winterfest sind.
Habe keine Lust das Geld alle paar Monate auszugeben weil die sich ablösen.
Hat jemand schon Probleme damit gehabt? Wie lange fahrt Ihr schon damit? Was muß man bei der Pflege, Aufkleben beachten?
MINILS - 14.07.2003
Mein MC ist ein Jahr alt (zuvor Werkswagen, 20.000 km) und hat wohl auch mal 1-2 Monate draussen gestanden, war also der Witterung ausgesetzt. So, wie der Lack (noch) aussieht, auch nur Waschstraße.
An den Streifen (weiß) ist alles noch taufrisch.
Gruß
Nils
Bonnet-Stripes, halten die? - Grandmaster T. - 14.07.2003
Mein ist von 07/02 und hat 10.000 km drauf. War ein BMW-Technologieträger.
Die Stipes sind top in Ordnung. Auch nach Polierorgien sind noch keine Ecken abgegangen. Über die Pflege kann man geteilter Meinung sein - ich für meinen Teil poliere die Teile nicht. Abwaschen mit Car-Shampoo und einem feinen Schwamm reicht völlig aus.
Anbei mal ein Foto von meinen Stripes.
Gruß
Grandmaster T.
MINILS - 14.07.2003
Mich stört an den Bonnet-Stripes, dass sie leider nicht richtig "Cooper-mäßig" sind. Die Originalstreifen laufen nach vorne nicht so zur Mitte hin, daher sind die von BMW eigentlich nach meiner Ansicht nicht charakteristisch genug.
Ich habe auch schon Fotos von "originaleren" Bonnet-Stripes von Drittanbietern gesehen, die sich von der Optik her mehr am Original orientieren.
Cheers
Nils
Bonnet-Stripes, halten die? - sonja - 14.07.2003
@MaHoMey
also die bonnet stripes an meinem cooper (04/2002) halten immer noch und haben sich kein stück abgelöst! hätte ich auch nicht erwartet, vor allem, weil mein Kleiner nonstop draußen parkt. frost und waschanlage - keine probleme!
hoschy2001 - 14.07.2003
Thema "Selbstaufkleben":
Hat das schonmal jemand gemacht. Stell ich mir nicht so einfach vor. Also ich würde es machen lassen. Aber mich hauen die Steifen nicht vom Hocker - bei einem schwarzen one.
cons1505 - 14.07.2003
selbstkleben haben Basti und ich schon mal gemeinsam selbst gemacht! Ergebnis: Sehr gut!
Man braucht 2-3 Personen
Dann auflegen und an den Ecken die richtigen Punkte vorzeichnen, dass es auch gerade wird.
Dann die Motorhaube gründlich reinigen(Spiritus o.ä.) dann mit Wasser Zerstäuber befeuchten und dann vorsichtig die Streifen drauf kleben und sie dann mit Hilfe eines Gummi-Fenster-Abziehers fixieren und darauf achten, dass alle Blasen raus gehen!
Das ganze muss unbedingt bei kalter Motorhaube gemacht werden!!
hoschy2001 - 14.07.2003
cons1505 schrieb:Das ganze muss unbedingt bei kalter Motorhaube gemacht werden!!
Sprichst Du aus Erfahrung?
Hat schonmal jemand ne Dachflagge geklebt, ich könnte mich an so einem geschwungene Zielflagge erfreuen. Aber ich klebe nicht selbst.
http:// http://www.lowandwide.com/idlegear/newminiindex.htm
cons1505 - 15.07.2003
ERfahrung: JA! Basti´s Motorhaube war warm und die TEile haben dann blasen gehabt, die sie allerdings später verflüchtigt haben, daher lieber gleich bei kalter Motorhaube!
Bonnet-Stripes, halten die? - Herr Bert - 20.07.2003
...klebt die Stripes auch mein BMW-Mini-Händler auf, oder muss das alles in Eigeninitiative gemacht werden ?
Gibt's die Stripes Aufkleber Original von BMW ? Wenn nein, welchen Online-Shop empfehlt ihr für den Kauf ?
Vielen Dank für jegliche Infos!
Gruss,
Mario