Teppichboden austauschen??? -
six-of-nine - 01.02.2006
Hallo zusammen,
werde wohl in den nächsten Wochen meinen 'blauen' Teppichboden aus dem Kleinen rausbauen und ihn durch einen 'schwarzen' ersetzen.
Nun die Fragen:
Hat das jemand schonmal gemacht?
Auf was sollte man achten?
Zeitaufwendige Angelegenheit?
Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
Gruss
Holger
Gallier - 01.02.2006
Hallo,
was machst du denn mit deinem alten Teppich? Kenne da vielleicht nen Interessenten...
Gruß
naxos
six-of-nine - 01.02.2006
naxos schrieb:Hallo,
was machst du denn mit deinem alten Teppich? Kenne da vielleicht nen Interessenten...
Gruß
naxos
hätte dann auch noch 2 blau-schwarze Leder-Sportsitze mit Sitzheizung und die passende Rückbank und wenn es sein sollte sogar noch die passenden Fussmatten.
Allerdings dafür muss ich erstmal wissen, wie ich das Ding rausbekomme und ein neues eingebaut!
Teppichboden austauschen??? - Schoko - 01.02.2006
frag vorher lieber mal nach was der neue kosten soll und setz` dich dazu besser auf einen stuhl...
alternativ könnte aber mini-clubsport.com noch paar aus umbauten rumliegen haben.
aufwändig ist das auf jeden fall da innen fast alles raus muss um diesen überhaupt raus zu bekommen. wirst das in einer std auf jeden fall nicht erledigt haben.
Teppichboden austauschen??? - wohi - 01.02.2006
Mir war das blau auch etwas zu aufdringlich, deswegen hab ich einfach dunkle Fußmatten und das Ablagenset (unter der Handbremse bzw. hinter dem Schalthebel) drinnen. Jetzt passt es für mich...
Carbonium - 01.02.2006
naja, sämtliche Sitze, Seitenverkleidungen, Abdeckleisten Einstieg, Mittelkonsolen, Fußstütze etc. - Einfach alles muss raus!
An sich is es kein thema sowas zu wechseln, aber dafür brauchst ne Werkstatt wo Du des Zeug mal nen Tag alles rumliegen lassen kannst, denn das geht wie Schoko sagt ned so schnell...
Von den Kosten mal ganz zu schweigen... Den Teppich hab ich zwar jetzt ned im Kopf, aber ein Dachhimmel schlägt z.B. mit ca. 180 EUR zu Buche...denke dass der Teppich eher drüber liegen wird...
six-of-nine - 02.02.2006
Schoko schrieb:frag vorher lieber mal nach was der neue kosten soll und setz` dich dazu besser auf einen stuhl...
alternativ könnte aber mini-clubsport.com noch paar aus umbauten rumliegen haben.
aufwändig ist das auf jeden fall da innen fast alles raus muss um diesen überhaupt raus zu bekommen. wirst das in einer std auf jeden fall nicht erledigt haben.
Beschäftige mich schon seit längeren mit dem Gedanken blau gegen schwarz zu tauschen. Das es keine Kleinigkeit wird, ist mir schon klar. Allerdings habe ich mich dafür entschieden und möchte es jetzt gerne durchziehen.
@ Schoko
hast Du irgendwelche Verbindungen zu mini-clubsport.com? Haben die vielleicht noch welche rumliegen? Das wäre ja super!
@ Sascha
Ich glaube ich komme mal nach München und wir machen es zusammen
Carbonium - 02.02.2006
Bodenverkleidung: 230,84 EUR zzgl. Kleinteile...
Teppichboden austauschen??? - Shaky - 02.02.2006
six-of-nine schrieb:@ Sascha
Ich glaube ich komme mal nach München und wir machen es zusammen 
Uii, da freut sich der Sascha
Viel Erfolg Holgée!
Teppichboden austauschen??? - Shaky - 02.02.2006
Carbonium schrieb:Bodenverkleidung: 230,84 EUR zzgl. Kleinteile...
*schluck*