MINI² - Die ComMINIty
Galerie öffnen im eigenen Fenster - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² feedback (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Galerie öffnen im eigenen Fenster (/showthread.php?tid=13870)

Galerie öffnen im eigenen Fenster - die 53 - 03.02.2006

So mal ne kleien Frage als Verbesserungsvorschlag.
Wem würde es besser gefallen das sich die eigene Galerie in einem eigenen Fenster öffnet? Also beim Klick auf die Kamera.

Galerie öffnen im eigenen Fenster - Scotty - 03.02.2006

die 53 schrieb:So mal ne kleien Frage als Verbesserungsvorschlag.
Wem würde es besser gefallen das sich die eigene Galerie in einem eigenen Fenster öffnet? Also beim Klick auf die Kamera.

Klick halt mit der rechten Maustaste und wähle Link in neuem Fenster (bzw.Tab) öffnen aus dem Kontextmenü oder halte Shift (Hochstelltaste) gedrückt, während du auf den Link klickst.

Ich finde es unhöflich und ärgerlich, wenn mir eine Website ein neues Fenster aufzwingt.
Ich denke, die Benutzer sind mündig genug selber zu entscheiden, wann sie einen Link in einem neuen Fenster (oder Tab) öffnen wollen.

Galerie öffnen im eigenen Fenster - kleinerSchelm - 03.02.2006

Scotty schrieb:Ich finde es unhöflich und ärgerlich, wenn mir eine Website ein neues Fenster aufzwingt.
Ich denke, die Benutzer sind mündig genug selber zu entscheiden, wann sie einen Link in einem neuen Fenster (oder Tab) öffnen wollen.
Naja... kommt ganz drauf an, wann und wo das passiert.

Wenn ich z.B. links klicke "Besuche die Homepage von Scotty!" (oder wem auch immer Zwinkern) klicke, würde ich es sogar unbedingt erwarten, dass ein neues Fenster aufgeht, damit ich nicht aus dem Forum geschmissen werde Top. Ich bin ein Fan von "Shift", aber das funktioniert dort nicht !! Augenrollen

Bei der Galerie würde mir ein neues Fenster auch gefallen, denn dort klickt man sich ja meist nur mal kurz rein, blättert ein paar Bilder und will dann dort weitermachen, wo man in die Galerie "abgebogen" ist.

Aber wie gesagt... ist eben alles Geschmackssache Zwinkern

Galerie öffnen im eigenen Fenster - MC_Chili - 04.02.2006

wenn Du Firefox nutzt gehts noch einfacher: Strg + klick >> öffnet sich in neuem Fenster (das gleich Prinzip wie Scotty schon geschrieben hatte)

Galerie öffnen im eigenen Fenster - kleinerSchelm - 04.02.2006

MC_Chili schrieb:wenn Du Firefox nutzt gehts noch einfacher: Strg + klick >> öffnet sich in neuem Fenster (das gleich Prinzip wie Scotty schon geschrieben hatte)
eek! .... also bei mir sich mit Strg ein neuer Tab (und mit Shift ein neues Fenster) Head Scratch

Aber eben nicht, wenn man den Nick anklickt und etwas aus dem kleinen Menü ausählen will Zwinkern

Galerie öffnen im eigenen Fenster - MC_Chili - 06.02.2006

kleinerSchelm schrieb:eek! .... also bei mir sich mit Strg ein neuer Tab (und mit Shift ein neues Fenster) Head Scratch

Aber eben nicht, wenn man den Nick anklickt und etwas aus dem kleinen Menü ausählen will Zwinkern

sorry, falsch ausgedrückt !!!! meinte natürlich ein neuen Tab !!!