MINI² - Die ComMINIty
3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Beleuchtung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: 3. bremsleuchte an? (auto geparkt) (/showthread.php?tid=13886)

Seiten: 1 2


3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - Paddy87 - 05.02.2006

hoi,

der Titel und das Bild sagt alles.
Hab das auto bei uns im hof abgestellt und ne stunde später hat mich einer gefragt ob er nicht richtig sieht oder ob meine 3. bremsleuchte an ist.
und tatsächlich sie leuchtete (sonst nichts)

hab dann das auto an und wieder aus gemacht und dann war auch die 3. bremsleuchte aus.

hab ich da irgend ein eletronik problem oder gar ne versteckte funktion entdeckt??? Wink
am mittwoch hab ich eh n termin beim freundlichen und da könnt ich da mal was amchen lassen. garantie is noch drauf.

greetz Patrick


3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - Schrauber - 05.02.2006

Es gibt bei einigen MINIs fehlerhafte Grundmodule die das Bremslicht beim Ausschalten der Zündung nicht abstellen. Da aber nur die dritte Bremsleuchte betroffen ist könnte auch Wasser im oberen Stecker der Leuchte sein. Genaues kann aber nur die Werkstatt feststellen.


3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - Paddy87 - 05.02.2006

komisch ist dass das problem jetzt nicht mehr aufgetaucht ist


3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - phil86 - 06.02.2006

Hi,

ich hatte das "Problem" auch schon mal, hab mir da aber nich größer Gedanken drüber gemacht, scheint für mich eine Art Software-Fehler zu sein. Die Bremslichter brannten einfach munter weiter *g*

Habe dann aber nur aufgeschlossen (Fernbediehnung) und dann gingen sie auch schon aus.

Lass doch einfach mal den Fachmann rangucken, also bei mir ist es nicht wieder aufgetreten.

Phil


3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - Paddy87 - 11.02.2006

also sie haben das grundmodul getauscht. jetzt sollte alles ok sein


3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - Lillith - 11.02.2006

Das Problem kenn ich auch - allerdings leuchteten bei mir immer alle Bremslichter.

Ist bei mir jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten, aber sollte es nochmal vorkommen, werd ich wohl meinen Freundlichen mal wieder aufsuchen müssen (schon wieder mit einem Problem, das man so schlecht beweisen kann... Vorführeffekt halt) *hmpf*


3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - Paddy87 - 12.02.2006

deshalb hab ich n pic gemacht und es gezeigt Wink


3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - xonic - 08.03.2006

Hatte das heute auch zum ersten Mal.

Habe im Parkhaus geparkt, ausgestiegen, abgesperrt und beim Vorbeigehen gesehn, dass hinten noch es Licht an ist, wobei ich jetzt nicht mal sagen obs das Bremslicht oder das normale Licht war. Wieder aufgesperrt, reingesetzt, Schlüssel in die erste Stufe gedreht, dann gings aus...

3. Bremslicht war nicht an, also wenn as wieder passieren sollte, mach ich auch en Foto und bring meinen Kleinen zum Freundlichen


3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - Paddy87 - 08.03.2006

dann sagen se "hatten wir noch nie" und tauschen das grundmodul Wink


3. bremsleuchte an? (auto geparkt) - Schrauber - 08.03.2006

xonic schrieb:Hatte das heute auch zum ersten Mal.

Habe im Parkhaus geparkt, ausgestiegen, abgesperrt und beim Vorbeigehen gesehn, dass hinten noch es Licht an ist, wobei ich jetzt nicht mal sagen obs das Bremslicht oder das normale Licht war. Wieder aufgesperrt, reingesetzt, Schlüssel in die erste Stufe gedreht, dann gings aus...

3. Bremslicht war nicht an, also wenn as wieder passieren sollte, mach ich auch en Foto und bring meinen Kleinen zum Freundlichen

Hallo Xonic, hat das vordere Licht auch geleuchtet? Dann hast Du vermutlich, durch berühren des Fernlichtschalters beim Aussteigen, die "CKM Funktion" >Heimleuchten< aktiviert. Siehe Bedienungsanleitung. Ist mir zum Anfang auch passiert.Zwinkern