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205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - Druckversion

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205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - MiniCrazy - 12.02.2006

Hi,

kurze Frage. Hat jemand Erfahrungen mit Reifen der Größe 205/45 R17 auf 7,5J x 17er Felgen zusammen mit ner 30er Tieferlegung. Ich hab jetzt schon ab und zu Probleme wenn ich mit 4 Mann über ne Bodenwelle fahre das es im Radkasten hinten schleift. Jetzt will ich die Federn einbauen und befürchte das der TÜV da net mitspielt und es ohne ende Schleift.

Hat irgendjemand TIP´s oder Erfahrungen?


205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - cremi - 12.02.2006

welche Federn denn?!
mit den grünen H&R hat´s eigentlich ganz gut gepaßt, nur sehr wenig geschliffen.


205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - MiniCrazy - 12.02.2006

Will die Federn von Eibach einbauen ( Eibach Pro Kit ) und es schleift ja schon ohne die Federn Confused


205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - lindiman - 12.02.2006

Hmm, ET 35 ist wohl dein Problem.
Wenns jetzt schon schleift wird das mit den Federn kaum besser werden.

Meine Empfehlung ist lieber ein Gewindefahrwerk zu verbauen- damit kannst Du dann mit der Höhe spielen bis es passt Zwinkern
Eventuell ist es auch von Vorteil wenn man das Ganze in der Härte verstellen kann.
Und: Bitte Finger weg von Federwegbegrenzern Pfeiff


205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - cremi - 12.02.2006

ja, die Nachrüstfedern sind aber meistens wesentlich härter als die originalen.
Eibach weiß ich jetzt nicht genau, aber bei den H&R war´s ok.


205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - MiniCrazy - 12.02.2006

Keine Angst, von den Federwegsbegrenzern bin ich auch net angetan. Sowas kommt mir net rein. Aber an den Radkästen rumdremel könnte ja helfen? Head Scratch

Ansonsten brauch ich eh 2 neue Sommerreifen. Frag mich nur ob ich anstelle den 205/45 ern auch die 205/40 draufmache dürfte vom TÜV her gesehen?


205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - Helli - 12.02.2006

lindiman schrieb:Und: Bitte Finger weg von Federwegbegrenzern Pfeiff

Wieso denn keine Federwegbegrenzer einbauen?
Sollte es nur ganz wenig schleifen, wäre doch ein kleiner
Federwegbegrenzer keine schlechte Lösung.

Oder gibt es Nachteile beim Fahrverhalten wenn man
Federwegbegrenzern einbaut?


205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - MiniCrazy - 13.02.2006

Die können sich bei einem plötzlichen Spurwechsel negativ auswirken glaube ich wenn ich mich jetzt net irre.

Aber zurück zur Frage: Hilfe! Pfeiff


205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - Schoko - 13.02.2006

Helli schrieb:Wieso denn keine Federwegbegrenzer einbauen?
Sollte es nur ganz wenig schleifen,

Oder gibt es Nachteile beim Fahrverhalten wenn man
Federwegbegrenzern einbaut?

hi

ein "wenig" schleifen? es darf überhaupt nicht schleifen sonst ists kokolores.

klar haben begrenzer nachteile - damit wird schliesslich eins der wichtigsten fahrwerksteile in seiner funktion beschnitten und der mögliche federweg begrenzt. das gleiche (sofern beim FW möglich) fürs ultrahart stellen damit kontakt vermieden wird - es nützt nix den kontakt zwischen rad und radhaus damit zu verhindern und mit übertrieben harter einstellung gleichzeitig die räder dadran zu hindern, kontakt zur fahrbahn zu halten.


205/45 R17 ET 35 mit 30er Tieferlegung - xonic - 14.02.2006

Wie siehts denn mit 215/40 R17 auf 8x17 ET 38 mit grünen H&R aus? Bekomm ich da auch Probleme?

@ Mini Crazy, denke die frage passt zum Thmea und wollte nicht extra nen Thread dafür aufmachen Anbeten