Schürze und Schweller - welches Werkzeug brauch ich? -
casi - 17.02.2006
Hallo zusammen,
um mir etwas Geld (für das Zubehör) zu sparen

, wollte ich folgende Teile selber einbauen, wenn ich meinen Kleinen nächsten Monat bekomme:
- Aeroschweller (Timmermanns Sammelbestellung

)
- Aerogrill in die S-Schürze (hab die Anleitungen schon gefunden)
Hab ich mir auch schon ein paar Bauanleitungen besorgt, dort kann ich aber leider nicht erkennen welche Schrauben etc. verbaut sind.
Aber es steht in den Anleitungen was von Zoll-Steckschlüsselsätzen und Torx-Schraubendrehern drin..

Könnt ihr mir sagen, welches Werkeug zwingend notwendig oder generell sinnvoll wäre vorher anzuschaffen :frage:
Wäre für jeden Tip dankbar
So hab mal die Überschrift und den Text geändert, um das hier auf die exterieuren Sachen zu beschränken.
Sprich:
was brauch ich um Frontschürze und Seitenschweller abzubauen?
Brauch ich ne Auffahrrampe?
Welches (Sonder-)Werkzeug ist zwingend notwendig?
Wenn ich erst noch 3 Werkzeugsätze besorgen muss, lass ich`s lieber gleich in der Werkstatt machen, deshalb frag ich...:frage:
Nochmals Dank
Carbonium - 20.02.2006
Also mal generell: Auffahrtrampen helfen ned wirklich... ne Bühne lasse ich mir eingehen, is aber nicht zwingend notwendig... Es geht auch ganz ohne...
Zum Schweller: wenn ich mich recht erinnere, dann brauchst Du hier nur nen Kreuzschlitz Schraubendreher, das kannst Du aber ganz leicht selbst feststellen, wenn Du mal einfach untern Schweller schaust, sind so schwarze Clips mit angespritzten Schraubenkopf. Sind ca. 8 Stück pro Seite glaube ich. Die einfach lösen und dann beherzt in Fahrzeugbreitenachse runterziehen...
Kracht durchtbar wenn die Clipse brechen, geht aber außer diesen nichts kaputt *g* Die brauchst Du aber unbedingt neu, wenn sie nicht schon dabei sind. Worauf Du achten solltest: einige abgebrochene Clips werden dann noch zur Hälfte im Schweller stecken; die vorsichtig entfernen, damit sie nicht auf nimmer Wiedersehen in den Schweller fallen und dann da Geräusche machen.
Die Schürze is ja eigentlich auch recht schnell demontiert, sind nicht wirklich viele Schrauben, entweder 4 oder 6 am Unterboden, dann zwei Sechskant von oben im Motorraum und ich glaube noch 2x2 in den Radhäusern...
Zum Equipment: generell reicht ein gut ausgestatteter Ratschenkasten, nicht mehr und nicht weniger...
casi - 20.02.2006
Carbonium schrieb:Zum Schweller: wenn ich mich recht erinnere, dann brauchst Du hier nur nen Kreuzschlitz Schraubendreher, das kannst Du aber ganz leicht selbst feststellen, wenn Du mal einfach untern Schweller schaust, sind so schwarze Clips mit angespritzten Schraubenkopf.
ich bekomm den erst in 2-3 Wochen

daher kann ich noch nicht druntergucken... wollte aber schonmal das Nötigste besorgen
daher: super

für die Erklärungen