gelistet bei Google - aber wie ??? - MiniS@HH - 27.02.2006
Moin,
Mich plagt seit einiger Zeit folgendes:
Ich habe meinem Vater geraten seine Internetpräsenz in Zukunft etwas auszubauen, da auch seine Klienté immer weiter in den Internetbereich vorstößt...
Achja, es handelt sich um Immobilien auf Sylt....
Problem ist, dass sich viele Leute bevor sie auf die Insel fahren um sich Immobilien anzuschauen bei Google gucken, welche Makler es denn gibt.
Absatztechnisch läufts mehr als gut, aber die konkurienrenden Makler haben sich mitleweile besser im Netz verteilt und sind einfacher zu finden.
Wie bekomme ich es nun hin, das wenn man z.B. "Sylt Immobilien", oder "Kampen Sylt Immobilien" oder ähnliches eingibt, der Link auf unsere Website führt. Natürlich sollte die Website so weit wie möglich vorne stehen, also auf der 1sten oder max. 2ten Seite.
Ich habe mal bei Google geschaut und es nur geschafft die URL hinzuzufügen, so dass diese jetzt nur auf Seite 20-30 aufgelistet wird wenn ich die Standardkriterien "Sylt Immobilien" eingebe. Um die Website auf Seite 1 zu bekommen muss ich schon "Maus Immobilien Sylt" eingeben, nur woher sollte ein nicht informierter Interessent wissen, dass er am besten unter "Maus" schaut?
Kann ich mich also irgendwo dafür anmelden, evetnuell für einen monatlichen Beitrag???
Würde mich über Hilfe diesbezüglich sehr freuen...
Gruss
Patrick
gelistet bei Google - aber wie ??? -
MyLove - 27.02.2006
..leider konnte ich bei meiner Suche auch nicht herausfinden wie man die Seite weiter nach vorne bringt , aber ich denke ,es liegt mit daran , dass das Wort "Immobilien" in der Domain deiens Vaters gar nicht vorkommt...nur so als Vorschlag
cat - 27.02.2006
erstmal brauchst du etwas geduld

dann must du die HP mit den begriffen nach denen gesucht wird bestücken - am besten als "H1" headline, auch z.b. im titel, dann in den "meta tags", dann hilft noch der eintrag bei dmoz.org, das ist das webverzeichniss das google auch benutzt.
professionelle anbieter:
http://website-optimierung.michaelsattler.de/
<META name="revisit-after" content="7 days">
<META name="robots" content="index">
<META name="copyright" content="Name">
<META name="publisher" content="Name">
<META name="author" content="Name">
<META name="description" content="ausführliche beschreibung">
<META name="keywords" content="auflistung alle keywords">
<META name="page-topic" content="kurze beschreibung">
werd später mal nachschaun was Dein Link so sagt...
die Homepage lautet:
www.maus-sylt.de
und wo schreib ich diese <META name .....> Teile hin ?
gelistet bei Google - aber wie ??? - wohi - 27.02.2006
http://de.wikipedia.org/wiki/Google-bombing
cat - 27.02.2006
MiniS@HH schrieb:werd später mal nachschaun was Dein Link so sagt...
die Homepage lautet: www.maus-sylt.de
und wo schreib ich diese <META name .....> Teile hin ?
in die html-index-seite
die stehen schon bei euch auf der seite, schau mal in den quelltext
vll nicht alle möglichen keywords verwenden, sondern nur die die wirklich relevant sind.
feschtag - 27.02.2006
Servus!
Was Dir dabei auch noch helfen würde, ist das Du soviel wie möglich diese seite Verlinkst!
Je mehr die Seite verlinkt ist, des do höher das Rating!
Aber nicht übertreiben, sonst passiert Dir das selbe wie BMW.de
feschtag
Da ich mich mit Webpage Erstellung noch Null auskenne, deute ich Dein Post so:
Ich soll auf so vielen Seiten wie möglich einen Link zu
www.maus-sylt.de erstellen. Wenn ich dann öfters angeklickt werde, dann steigt das Rating und automatisch bin ich weiter oben bei Google ?
Wie verlinke ich mich denn???
Sorry, bin halt absoluter Anfänger....ist wieder sone Aufgabe die Dad mir gegeben hat, weil er meint er müsse seinen Söhnen mal wieder irgendwas organisatorisches in die Freizeit drücken...
cremi - 27.02.2006
im Prinzip sollten halt auf verschiedenen (möglichst gut plazierten) Seiten Links zu der Seite deines Vaters stehen.
Aber der erste Schritt ist halt die Metadaten, also die Einträge im Quelltext der Seite entsprechend anzupassen.
gelistet bei Google - aber wie ??? - wohi - 28.02.2006
MiniS@HH schrieb:Wie verlinke ich mich denn???
Wichtig ist der
Anker Text. Wenn man zB. wollte, dass bei einer google Suche nach "Mini" unser Forum ganz vorne stehen würde, müßte man auf möglichst vielen Webseiten folgenden Link plazieren:
<a href="http://www.mini2.info">
Mini</a>
Alles klar ?