MINI zickt rum -
DoMINIk - 27.03.2006
Ich habe meinen Mini jetzt ca. 2,5 Jahre. Bisher lief er immer einwandfrei...
Als ich letzte Woche zu einem Freund gefahren bin fing es auf einmal an komisch zu klacken. Das Geräusch kam aus Richtung Amaturenbrett, Fahrerseite ziemlich links... Im 30 Sekunden-Abstand klackte es wie ein Relais das geschaltet wurde... Dass hatte ich nie, aber der Wagen fuhr und alles funktionierte. Beim Kumpel angekommen wollte ich dann abschließen. Doch dass ging nicht. Er sprang direkt wieder auf. Ende vom Lied war dass ich mein Auto ausräumte bevor es mir einer ausräumt

Am nächsten Tag inne Werkstatt. "Kein Fehler im Fehlerspeicher. Hmmm. Wir setzen ihn trotzdem zurück. Wenn dass nochmal auftritt, müssen wir das Modul für die ZV neu programmieren"
Naja ok, er schließt ja wieder einwandfrei. Ich fuhr das WE ohne Probleme.
Heute morgen beim Brötchenholen ging der Kleine wieder nicht zu. Ich musste schnell zur Arbeit nach Kölle und fuhr trotzdem los.
Dann kam es ganz dick. Kein Blinker mehr. Kein Licht mehr. Nach einiger Zeit konnte ich das Standlicht wieder anmachen. Ich stellte an der Ampel fest dass der Blinker auch ging, nur drinnen das Lämpchen nicht. Auf Arbeit angekommen mache ich dass Standlicht aus. Aussen ging es auch aus. Nur drinnen brennt die blöde Instrumentenbeleuchtung

Verdammter Mist. Ich fahre erst um 21:15 nach Hause. Bis dahin ist die Batterie leddig wenn ich dat Dingen vorher nicht aus kriege...
Hat jemand so etwas in der Art schon mal gehabt? Ich dachte jetzt erstmal daran die Batterie abzuklemmen....
Bin für jeden Rat dankbar, nur bitte schnell sonst ist die Batterie leer
MINI zickt rum -
Patrice20 - 27.03.2006
DoMINIk schrieb:Ich habe meinen Mini jetzt ca. 2,5 Jahre. Bisher lief er immer einwandfrei...
Als ich letzte Woche zu einem Freund gefahren bin fing es auf einmal an komisch zu klacken. Das Geräusch kam aus Richtung Amaturenbrett, Fahrerseite ziemlich links... Im 30 Sekunden-Abstand klackte es wie ein Relais das geschaltet wurde... Dass hatte ich nie, aber der Wagen fuhr und alles funktionierte. Beim Kumpel angekommen wollte ich dann abschließen. Doch dass ging nicht. Er sprang direkt wieder auf. Ende vom Lied war dass ich mein Auto ausräumte bevor es mir einer ausräumt 
Am nächsten Tag inne Werkstatt. "Kein Fehler im Fehlerspeicher. Hmmm. Wir setzen ihn trotzdem zurück. Wenn dass nochmal auftritt, müssen wir das Modul für die ZV neu programmieren"
Naja ok, er schließt ja wieder einwandfrei. Ich fuhr das WE ohne Probleme.
Heute morgen beim Brötchenholen ging der Kleine wieder nicht zu. Ich musste schnell zur Arbeit nach Kölle und fuhr trotzdem los.
Dann kam es ganz dick. Kein Blinker mehr. Kein Licht mehr. Nach einiger Zeit konnte ich das Standlicht wieder anmachen. Ich stellte an der Ampel fest dass der Blinker auch ging, nur drinnen das Lämpchen nicht. Auf Arbeit angekommen mache ich dass Standlicht aus. Aussen ging es auch aus. Nur drinnen brennt die blöde Instrumentenbeleuchtung
Verdammter Mist. Ich fahre erst um 21:15 nach Hause. Bis dahin ist die Batterie leddig wenn ich dat Dingen vorher nicht aus kriege...
Hat jemand so etwas in der Art schon mal gehabt? Ich dachte jetzt erstmal daran die Batterie abzuklemmen....
Bin für jeden Rat dankbar, nur bitte schnell sonst ist die Batterie leer 
und ? was für welche ?
grossartig weiterhelfen kann ich dir leider nicht
gruss p20
MINI zickt rum -
lindiman - 27.03.2006
Hmm, das hört sich nach nem Wassereinbruch auf der Beifahrerseite an. Dabei wird das Steuergerät im Beifahrerfußraum das für alle Komfortfunktionen (ZV Beleuchtung usw.) zuständig ist nass und arbeitet nicht mehr richtig. Ist bei den ersten MINIs bekannt sollte aber Mitte 2002 behoben worden sein.
MINI zickt rum -
DoMINIk - 27.03.2006
Wahhhhhhhhhh. Du hast mir grad noch gefehlt

Bist doch MEISTER. Also los, komm vorbei nimm meinen Mini mit und gib mir nen Porsche als Leihwagen
Achja:
2x normal
4x Mehrkorn
MINI zickt rum -
DoMINIk - 27.03.2006
Meiner ist 10 / 2003....
MINI zickt rum -
CooperChris - 27.03.2006
oh ja, das hört sich bitter an !! hoffe du kommst noch nach hause !!!
MINI zickt rum -
lindiman - 27.03.2006
DoMINIk schrieb:Meiner ist 10 / 2003....
Hmm, trotzdem; haste mal geschaut ob der Beifahrerfußraum/das Steuergerät dort trocken ist?
MINI zickt rum -
DoMINIk - 27.03.2006
Nein, noch nicht. Mach ich in der Mittagspause mal...
Hab gerade die Batterie abgeklemmt. Das Licht drinnen ist aus

Nur geht das Licht draussen nicht mehr an

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt ist es ja auch ne Stunde länger hell
MINI zickt rum -
lindiman - 27.03.2006
Öhm, auch wenns länger hell ist würde ich damit nicht rumfahren.
Stell den Kleinen zu BMW die sollen suchen was es ist. Kulanzantrag stellen und wenns was Bekanntes bezahlt BMW das und gut is es.
MINI zickt rum -
DoMINIk - 27.03.2006
Das Problem ist, dass um halb zehn heute Abend kein Händler mehr auf hat... Und irgendwie muss ich ja die 65km nach Hause kommen. Und vor allen Dingen morgen wieder nach Köln...
Naja wenn's gar nicht anders geht nehm ich wohl den Zug...