Probleme mit Tieferlegung und den Reifen... -
kate - 01.04.2006
Hi Leute,
ich weis jetzt nicht so genau wie ich es sagen soll aber heute haben wir meine Sommerreifen drauf gemacht, die normalen S-Spoke mit 205/45/17 und ich habe ein KW Gewinde. So das Problem heute war, das wir das Auto sehr tief gelegt haben, ich kann die tiefe nicht sagen, ich weis nur das das Fahrwerk so weiter runtergeschraubt war (noch mit Winterreifen) wie es im Gutachten stand also die max.tiefe die erlaubt ist. So nun sind die Sommerreifen drauf und es ging nochmal 4cm runter. Wir sind ganz kurz gefahren und was war, meine Reifen vorne haben die am Fahrwerk abgefahren. Wer hatte das schon mal und was stimmt da nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe....
LG
Kathrin
Probleme mit Tieferlegung und den Reifen... -
winterson - 01.04.2006
kate schrieb:Hi Leute,
ich weis jetzt nicht so genau wie ich es sagen soll aber heute haben wir meine Sommerreifen drauf gemacht, die normalen S-Spoke mit 205/45/17 und ich habe ein KW Gewinde. So das Problem heute war, das wir das Auto sehr tief gelegt haben, ich kann die tiefe nicht sagen, ich weis nur das das Fahrwerk so weiter runtergeschraubt war (noch mit Winterreifen) wie es im Gutachten stand also die max.tiefe die erlaubt ist. So nun sind die Sommerreifen drauf und es ging nochmal 4cm runter. Wir sind ganz kurz gefahren und was war, meine Reifen vorne haben die am Fahrwerk abgefahren. Wer hatte das schon mal und was stimmt da nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe....
LG
Kathrin
Was haben die Reifen vorne gemacht

Haben sie geschiffen, also an der Radhauskante:frage:
Probleme mit Tieferlegung und den Reifen... -
kate - 01.04.2006
Die haben sich innen am Fahrwerk abgeschliffen :frage:
Probleme mit Tieferlegung und den Reifen... -
Schrauber - 01.04.2006
Lass das mal in deiner Dschungel-Werkstatt überprüfen. Aus der Ferne kann Dir da niemend helfen
Probleme mit Tieferlegung und den Reifen... -
kate - 01.04.2006
Vielleicht hatt das schon mal wer gehabt, das ist nämlich schon etwas komisch.
Probleme mit Tieferlegung und den Reifen... -
JayJay - 01.04.2006
also nochmal zum Verständnis...
Das Fahrwerk war, als die Winterreifen noch drauf waren, auf die maximal zugelassene Tiefe eingestellt. Und jetzt sind Sommerreifen drauf und der Wagen ist nochmal 4 cm tiefer geworden ( wodurch auch immer ) ?
Also das ist wirklich komisch

...
Mein Tipp: Stell das Fahrwerk einfach wieder höher, dann werden die Reifen auch nicht am am Radhaus schleifen.
Und wie die Reifen am Fahrwerk schrammen sollen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Da müssen die ja im 45° Winkel zur Fahrbahn stehen, damit die am Fahrwerk schleifen....
Oder hab ich da was falsch verstanden?
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Schrauber - 01.04.2006
Vermutlich schleift der untere Federteller an der Reifeninnenkante. Der kann über Internet nicht, in der Werkstatt aber sehr wohl höher gestellt werden.
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kate - 01.04.2006
JayJay schrieb:also nochmal zum Verständnis...
Das Fahrwerk war, als die Winterreifen noch drauf waren, auf die maximal zugelassene Tiefe eingestellt. Und jetzt sind Sommerreifen drauf und der Wagen ist nochmal 4 cm tiefer geworden ( wodurch auch immer ) ?
Also das ist wirklich komisch
...
Mein Tipp: Stell das Fahrwerk einfach wieder höher, dann werden die Reifen auch nicht am am Radhaus schleifen.
Und wie die Reifen am Fahrwerk schrammen sollen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Da müssen die ja im 45° Winkel zur Fahrbahn stehen, damit die am Fahrwerk schleifen....
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Naja, mir war das noch zu hoch
ja das verstehe ich auch nicht warum die schleifen, das komische ist ja, die sind beim unteren Federring angegangen aber warum nur....
Der Gummi vom Reifen klebte dran....
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kate - 01.04.2006
Schrauber schrieb:Vermutlich schleift der untere Federteller an der Reifeninnenkante. Der kann über Internet nicht, in der Werkstatt aber sehr wohl höher gestellt werden.
Ja den haben wir wieder höher gestellt, ich kann halt nicht in der tiefe fahren die ich gerne hätte,ist das ein mist....
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Schrauber - 01.04.2006
kate schrieb:Naja, mir war das noch zu hoch 
ja das verstehe ich auch nicht warum die schleifen, das komische ist ja, die sind beim unteren Federring angegangen aber warum nur....
Der Gummi vom Reifen klebte dran....
Weil vermutlich zu tief eingestellt

Lass es wieder hoch drehen, es gibt für alles eine Grenze.