MINI² - Die ComMINIty
Mini Drivertaining - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mini Drivertaining (/showthread.php?tid=14749)

Seiten: 1 2


Mini Drivertaining - Tommy85 - 12.04.2006

Habt ihr schon mal bei einem Fahrertraining von Mini mitgemacht??
Lernt man da nur so Dinge die die Fahrsicherheit betreffen, so wie bei den ADAC Trainings oder auch das Fahren auf der Rennstrecke?

Weil so ein ADAC hab ich schonmal gemacht und würd gern eines machen wo ich wenigstens ein paar Runden auf der Rennstrcke drehen kann.
Das neue von Mini dieses "Race-License....oder so", wo man auch mit den Challenge-Minis fahren kann ist zwar super´, denke ich, aber 2100Pfeiff


Mini Drivertaining - Brad - 13.04.2006

Hallo Tommy85 Zwinkern ,
es gibt zwei verschiedene Driver Training von Mini.

Das Starter Pack findet in Fahrsicherheitscentren statt (München, Hockenheimring, Goss Dölln, Lüneburg, Kassel, Grevenbroich, Leipzig, Gründautal).

Das Power Pack findet auf Rennstrecken statt (Salzburgring, Hockenheimring, Nürburgring).

Aber sieh selbst:
http://www.mini.de/de/de/driver_training/index.jsp

ver Sonne Grüße

Brad


Mini Drivertaining - Mäx Maxon - 13.04.2006

Hi Tommy,

das Powerpack kann ich empfehlen. Top
Ein sehr gutes Programm, dass die Fahrsicherheit ( Lenktechnik, Ausweichen auch unter ABS Wirkung, Grundlagen Kamscher Kreis, Geschicklichkeitsübungen... ) erhöht und auch in einer Übung schön die Geschicklichkeit fordert - also absolut passend zum MINIs! Ist wirklich eine gute Grundlage und ein riesen Spass!
Als Abschluss gibts unter Anleitung viele Runden auf der Rennstrecke.

Cheers,


Mini Drivertaining - SevenCooperS - 17.04.2006

Ich habe bisher nur das Starterpack mitgemacht, aber auch da kam der Spass absolut nicht zu kurz. Pfeiff Wir hatten echt super viel Spass und sobald ich mir die anderen Training leisten kann, werde ich mich entsprechend anmelden. Vielleicht sollte ich meinem AG mal vorschlagen, dass er das zahlt. Wenn ich schon so viel für die Firma rumfahre, sollte ich doch auch sicher rumfahren. Devil! Pfeiff


Mini Drivertaining - Baraka - 18.07.2007

Das Mini Driver Training - Power Pack - Hockenheim interessiert mich und ich überlege ob ich mich zu den Terminen im September anmelden soll.

Weiss einer vielleicht ob da erfahrungsgemäss viel los ist (also ob die Trainings ausgebucht sind) oder ob es schon mal vorkommt, dass ein Termin nicht statt findet, weil nicht genug Anmeldungen sind?

Ich habe eine Anfrage per Mail an drivertraining@MINI.de laufen, wollte aber (ungeduldig wie ich bin) schon mal vorab in die Runde fragen.


Mini Drivertaining - Ente - 19.07.2007

Baraka schrieb:Das Mini Driver Training - Power Pack - Hockenheim interessiert mich und ich überlege ob ich mich zu den Terminen im September anmelden soll.

Weiss einer vielleicht ob da erfahrungsgemäss viel los ist (also ob die Trainings ausgebucht sind) oder ob es schon mal vorkommt, dass ein Termin nicht statt findet, weil nicht genug Anmeldungen sind?

Ich habe eine Anfrage per Mail an drivertraining@MINI.de laufen, wollte aber (ungeduldig wie ich bin) schon mal vorab in die Runde fragen.


Schaue doch mal unter der Motorsport Akademie Nürburgring. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich. Dort kannst Du dann auch direkt die Lizenzqualifikation mitmachenTop


Mini Drivertaining - project24 - 19.07.2007

Oder, wir wäre es mit dem SP Race Day ?
Ein bischen Theorie, Übungen und dann freies Fahren auf dem 2,3 KM langen Race Track des FSZ Grevenbroich. Da kommt auch schon Rennfeeling auf !Devil!


Mini Drivertaining - Baraka - 19.07.2007

project24 schrieb:Oder, wir wäre es mit dem SP Race Day ?
Ein bischen Theorie, Übungen und dann freies Fahren auf dem 2,3 KM langen Race Track des FSZ Grevenbroich. Da kommt auch schon Rennfeeling auf !Devil!

Mit gestellten MCS? Dann wär das was. Mr. Gulf

Meine Anfrage per Mail an drivertraining@MINI.de wurde jetzt erst mal weitergeleitet an die zuständigen Kollegen... Confused ...vielleicht wird es gar nicht einfach über 700€ auszugeben für das Vergnügen. He He


Mini Drivertaining - Baraka - 27.07.2007

Am 17.7. habe ich die Mail an drivertraining@mini.de geschickt - 2 Tage später erhalte ich eine Antwort:
Zitat:vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am MINI Driver Training.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Sie werden sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir beraten Sie gerne individuell auch am Telefon. Anruf genügt!
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 0 18 05-64 64 37 ( EUR 0,14/min)

Inzwischen sind weitere 8 Tage ohne Kontakt/Antwort vergangen.
Motzen

Wollen die meine 707€ nicht?
Head Scratch

Weiß einer ob ich über den Händler bessere Konditionen bekomme, als wenn ich mich direkt auf der Mini-Webseite anmelde?

Habe eigentlich keine Lust für 14cent die Minute mit denen zu reden...


Mini Drivertaining - Sepperl - 30.07.2007

die scheinen keinen bock mehr auf fahrertraining zu haben Devil!
Ich und ein freund waren für ein powerpack auf dem salzburgring angemeldet, hatten schon die schriftliche zusage und auch alles bezahlt Sonne
Plötzlich kommt letzte woche die absage Motzen
Angeblich wegen teilnehmermangel (komisch, sind doch noch ganze drei monate bis hin!) Party 02




Baraka schrieb:Am 17.7. habe ich die Mail an drivertraining@mini.de geschickt - 2 Tage später erhalte ich eine Antwort:

Inzwischen sind weitere 8 Tage ohne Kontakt/Antwort vergangen.
Motzen

Wollen die meine 707€ nicht?
Head Scratch

Weiß einer ob ich über den Händler bessere Konditionen bekomme, als wenn ich mich direkt auf der Mini-Webseite anmelde?

Habe eigentlich keine Lust für 14cent die Minute mit denen zu reden...