Wie kratzfest ist die schwarze Unifarbe vom MINI COOPER S ? - TaTan - 27.07.2003
Hi Leute!
Ich brauch ein paar infos zu dem schwarzen uni-Lack! ob er wirklich
so kratzempfindlich ist oder ob er fast so hart wie ein metallic-Lack ist!
Sonst muss ich ja meinen mini S (wenn ich ihn in Schwarz bestelle) immer mit der Hand waschen!
Bitte um ein paar ratschläge!
Danke

MINI RULEZ
Wie kratzfest ist die schwarze Unifarbe vom MINI COOPER S ? - Heffernan - 27.07.2003
Hi TaTan,
bis dato kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Unser Mini ist seit dem 18.06.03 zugelassen. Trotz zweimaliger Wäsche in einer Waschstraße mit Textilstreifen sind Kratzer ausgeblieben. Und bei der Wäsche von Hand ist auch nicht's passiert. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum das Schwarz-Metallic beim Cooper S nicht angeboten wird.
Auf Dauer muß man sicherlich den Kompromiß eingehen evtl. doch etwas mehr zu polieren bzw. zu pflegen als bei einer Metallic-Lackierung.
Ich für meinen Teil habe mir das Liquid Glass (über Petzold's)aus dem Reinigung-Thread bestellt und ein bischen Vorarbeit geleistet.
Heff
Wie kratzfest ist die schwarze Unifarbe vom MINI COOPER S ? - Anonymous - 27.07.2003
Zitat:Sonst muss ich ja meinen mini S (wenn ich ihn in Schwarz bestelle) immer mit der Hand waschen!
steht das nicht auch im kaufvertrag unter: "der käufer verpflichtet sich..."

!
im ernst: ich hab auch uni, wasche ihn ausschliesslich per hand und bin voll zufrieden, was die "nicht bildung" von kratzern angeht. trotzdem würde ich waschstrassen meiden, denn da holt man sich mit uni-black sicherlich kratzer, wenn auch nur feinste....!
mac
Wie kratzfest ist die schwarze Unifarbe vom MINI COOPER S ? - Heffernan - 27.07.2003
[quote="Macmini"]
Zitat:steht das nicht auch im kaufvertrag unter: "der käufer verpflichtet sich..."
mac
Das waren bei mir Notfälle!!!
Erzähl' das bloß nicht meinem Händler. Sonst krieg' ICH Lack!
Wie kratzfest ist die schwarze Unifarbe vom MINI COOPER S ? - SnakePhil - 28.07.2003
Schlimmste Farbe was es gibt!
Nach 11 Monaten und 21000 km kann man das Auto in der Sonne nichtmehr anschauen. Und nein, keine Waschstrasse, nur Handwäsche mit viel Wasser ...
da Phil
Wie kratzfest ist die schwarze Unifarbe vom MINI COOPER S ? - Anonymous - 28.07.2003
nach fast 7 monaten und 25.000km laufleistung kann man meinen mini auf jeden fall noch in der sonne anglotzen - 0 bis kaum vorhandene kratzer
mac
Wie kratzfest ist die schwarze Unifarbe vom MINI COOPER S ? - andy - 29.07.2003
TaTan schrieb:Hi Leute!
Ich brauch ein paar infos zu dem schwarzen uni-Lack! ob er wirklich
so kratzempfindlich ist oder ob er fast so hart wie ein metallic-Lack ist!
Sonst muss ich ja meinen mini S (wenn ich ihn in Schwarz bestelle) immer mit der Hand waschen!
Bitte um ein paar ratschläge!
Danke
MINI RULEZ 
also ich seife ihn in der waschbox ein, ohne jedoch ihn jedoch mit der bürste einzuschrubben, da nehme ich den schwamm und wasche ihn - ganz nach schwäbischer weichei-devise - mit der hand....schwarz is einfach empfindlich... einmal im jahr lass ich ihn durch die waschanlage....für dieses jahr ist das maß schon voll