BMW Abzocke -
chrisonic - 24.04.2006
Also ich bin die Abzocke von meinem sog. "Freundlichen" endgültig leid. Für TÜV/AU wollen die 114€!!!!!! haben. Geht´s noch??? Bei ATU hat der Spaß 69€ gekostet. Hab da gleich noch die Bremsflüssigkeit für 38,50€ wechseln lassen (möchte gar nciht wissen was BMW dafür nimmt). Mich würde echt mal interessieren womit die solche Preise, gerade in Bezug auf den TÜV, rechtfertigen (Heizunkosten ihrer Halle?). Womöglich steht bei ATU sogar der gleiche Prüfer in der Halle. Es geht echt nix über nen schönen Mini, aber die Vertragswerkstatt sieht mich nur noch im Ausnahmefall. Andere können das genausogut und sogar für nen angemessenen Preis!
Basta, das war´s! (Jetzt hab ich´s denen aber gegeben...)
BMW Abzocke -
gq_mini - 24.04.2006
recht hast du. bmw in ffm nimmt 120€ die stunde. frage ist wofür??
BMW Abzocke -
R53 - 24.04.2006
Bei meinem (wirklich) freundlichen: GTÜ-Haupuntersuchung -> 42 €, Abgasuntersuchung -> 25,90 €, TÜV-Durchsicht -> kostenlos, Auspuff befestigt -> kostenlos, Spritzdüse hinten Funktion wieder hergestellt -> kostenlos, Fahrzeugwäsche und Fussraum aussaugen -> kostenlos... 
(Nein, ich bin nicht mehr in der Garantiezeit...)
BMW Abzocke -
chrisonic - 24.04.2006
R53 schrieb: Bei meinem (wirklich) freundlichen: GTÜ-Haupuntersuchung -> 42 €, Abgasuntersuchung -> 25,90 €, TÜV-Durchsicht -> kostenlos, Auspuff befestigt -> kostenlos, Spritzdüse hinten Funktion wieder hergestellt -> kostenlos, Fahrzeugwäsche und Fussraum aussaugen -> kostenlos... 
(Nein, ich bin nicht mehr in der Garantiezeit...)
Ok, da kann man nicht meckern. Ist aber leider eher die Ausnahme. Meine Niederlassung wollte 150€ für das anbringen von S Schwellern haben. Wohlgemerkt habe ich die Schweller mitgebracht. Wer das schon mal gemacht hat, weiß das man da eigentlich nur ein paar Schrauben lösen muss. Dafür 150€ Ocken???
BMW Abzocke - Bina - 24.04.2006
So, auch mal die andere SEITE der Medaile...
ATU: Auswechseln der Bremsblöcke Hinterachse (nicht Mini) falsche Montage der Bremse, zerstörung beider ABS Sensoren...
ATU: Kostenloser Stoßdämpfer Check. Meine NEUEN ca 200KM alten Dämpfer mussten sofort raus.... //Wer es glaubt
ATU: Einbau Sportfahrwerk am Golf3. Falsches Fahrwerk verbaut. Danach musste sogar noch ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden. Weil ATU die Kosten komplett abrechnen wollte.
Und das ist alles ECHT!!!
e
Bei BMW sind die Preise zwar höher, aber dafür ist das Auto immer sauber. Bzw. nicht dreckiger als vorher (finger abdrücke in Tiefschwarz auf dem hellen Fiat Dachhimmel.
Bei BMW gab es bis jetzt zwar auch einige Probleme... aber das waren zum Glück nur Teile im Innenraum die dann geklappert haben. (Aber das ist natürlich auch alles andere als GUT und vom Preis gerechtfertigt.)
BMW Abzocke -
gq_mini - 25.04.2006
hehe das kann dir auch bei einem bmw händler passieren.
ich persönlich würde aber auch nie zu atu gehen um bremsen einbauen zu lassen oder
sonst was.
BMW Abzocke -
JohnWorks76 - 25.04.2006
gq_mini schrieb:hehe das kann dir auch bei einem bmw händler passieren.
ich persönlich würde aber auch nie zu atu gehen um bremsen einbauen zu lassen oder
sonst was.
Und warum nicht?? Da muß doch das Vertrauen dann doch nicht so groß sein, hm!?!?
Ich verstehe nicht, dass wieder eine Debatte dieser Art aufflammen muß!?!?
Wenn ich von einer Werkstatt überzeugt bin und alles ja so "günstig" bekomme, dann muß ich ihr doch auch bei Bremsenwechsel vertrauen oder???
Irgendwas muß doch dann da nicht stimmen, wenn du sagst du würdest nie die Bremsen dort machen lassen!?!?
BMW Abzocke -
Skullz101 - 25.04.2006
Man kann solche Dinge, weder in die eine Richtung (ATU, etc) noch in
die andere Richtung (BMW-Vertragswerkstätten) verallgemeinern...
Die Preise sind von Region zu Region und auch von Händler zu Händler
dermaßen unterschiedlich und hängt nicht zuletzt auch vom eigenen
Verhandlungsgeschick ab.
Ich habe bspw. bei meinen älteren BMWs meist die nötigen Reparaturen
vor dem Tüv mit der Tüv-Prüfungsgebühr verrechnet bekommen.
Das war alles verhandlungssache...
Aber wie immer kommt es da auf das Auftreten und den Ton an
BMW Abzocke -
gq_mini - 25.04.2006
JohnWorks76 schrieb:Und warum nicht?? Da muß doch das Vertrauen dann doch nicht so groß sein, hm!?!?
Ich verstehe nicht, dass wieder eine Debatte dieser Art aufflammen muß!?!?
Wenn ich von einer Werkstatt überzeugt bin und alles ja so "günstig" bekomme, dann muß ich ihr doch auch bei Bremsenwechsel vertrauen oder???
Irgendwas muß doch dann da nicht stimmen, wenn du sagst du würdest nie die Bremsen dort machen lassen!?!? 
versteh jetzt nicht ganz wo der zusammenhang mit meinem post ist??
Ich habe nur gesagt, das ich nicht zu ATU gehen würde.
Ich geh nur zu Vertragswerkstätten
BMW Abzocke -
JohnWorks76 - 25.04.2006
gq_mini schrieb:versteh jetzt nicht ganz wo der zusammenhang mit meinem post ist??
Ich habe nur gesagt, das ich nicht zu ATU gehen würde.
Ich geh nur zu Vertragswerkstätten
Dann sorry, hörte sich für mich so an, als du die Mail zitiert hast!!
Ich war nur leicht wie soll ich sagen sauer, weil es diese leidige Diskussion schon so oft gab und es endet immer mit: ..... ich find aber das besser.... nein ich aber das nicht.... ich finde das besser!!!
Ich hoffe du verstehst was ich meine!?!?