Frage zum Auspuff: Eisenmann oder Bastuck?? -
TheBlueCooper - 30.07.2003
Hallo erstmal!
Ich stehe vor einer Entscheidung:
Ich möchte mir für meinen MINI Cooper (03/2003) einen Sportauspuff zulegen. Nach einigen Erkundigungen kommen für mein Wunschmodell (mittig mit 2 geraden und dünnwandigen Rohren) nur noch 2 Anbieter in Frage:
-Eisenmann: super Qualität, aber auch recht teuer... 2x70mm Durchmesser, was eigentlich reicht.
-Bastuck:: auch ganz gut denke ich, dafür günstiger... 2x76mm Durchmesser, was mir fast schon etwas zu groß ist.
Nun meine Frage:
Hat jemand von euch eine dieser Anlagen verbaut, und wie sind seine Erfahrungen damit??? 
:
Wäre für jede Antwort dankbar!! :!:
Übrigens: Was ist mit der Heckabschlußleiste??

Ich habe gehört es gibt von einem Fremdanbieter eine fertige mit optimalen Ausschnitt, so daß man nicht die schlecht-passende vom CooperS oder eine Leiste vom OneD nehmen und zerschneiden muß!
Hat jemand da zufällig eine Bezugsquelle, Preise etc.???
Vielen Dank für Antworten!!
TBC
Kruhser - 31.07.2003
Hier im Forum sind beide Anlagen vertreten, ich persönlich hab Bastuck für den benötigst du die Leiste vom D. Bin sehr zufrieden.
Eisen braucht eine Blende mit mittigem Ausschnitt. Klingt auch sehr nett.
Eisenmann hängt um einiges höher ist also die bessere Wahl wenn er auch noch extrem tief werden soll.
Vielleicht können die Anderen auch noch was hinzufügen.
TheBlueCooper - 31.07.2003
Danke mini-cruiser!
Das heißt, beim Bastuck kann ich die OneD-Leiste nehmen und der Auspuff schaut darunter her?? Es ist dann kein Einschneiden der Leiste nötig??
Das wäre natürlich optimal! 
Korrigiere mich, wenn ich mich irre!
Ach, kann es sein, das der
Bastuck baugleich mit dem von
Schmidt (
http://www.maxi-tuner.de ) ist??
Was da jemand etwas zu?
Mike - 31.07.2003
soweit ich weiß verbaut maxi-tuner Laser-Jama anlagen (aus NL)
Mike
TheBlueCooper - 31.07.2003
@Mike:
Ups, dann hatte ich wohl falsche Infos...
Naja, trotzdem Danke :!:
cremi - 31.07.2003
Wie der Kruhser schon sagte: beim Bastuck paßt die Leiste vom Diesel ohne irgendwelche Änderungen. Arbeitsaufwand für den Austausch etwa 10 Minuten - grob geschätzt.
btw: sieht dann so aus:
Flo
MINILS - 31.07.2003
hmm - ich fände es viel schöner, wenn die Röhrchen durch die Blende kämen und auch dezenter wären.
Gibbet auch ein Bild vom Ironman-Auspuff?
Ich mag es einfach lieber, wenn alles aus einem Guss ist und nicht jeder gleich sieht, dass es ein drangetackertes Zubehörteil ist.
Das ist beim Bastuck zwar auch nicht so, aber mit der D-Blende und dem Doppelrohr unten finde ich den Look zahmer als beim Original-Cooper (
meine Meinung).
Nilsken
Richie - 01.08.2003
Schmidt hat früher Bastuck verbaut, aber mittlerweile Laser !
Gruß
Richie
Hamsterbacke - 01.08.2003
cremi74 schrieb:sieht dann so aus:
Flo
Danke für die Info. Bei tiefergelegten Minis definitiv untauglich für schlechte Straßen, Schotterpisten usw.
Ich habe beides (dezente Tieferlegung, anderer Auspuff) nämlich vor, sobald die Garantie vorbei/Original abgegammelt ist.
jetzt informierten Gruß, Gerhard
Frage zum Auspuff: Eisenmann oder Bastuck?? - evilDOGG - 01.08.2003
Ich frage mal so...: Warum nicht REMUS?
Cya Oli