MINI² - Die ComMINIty
Chapter Name: Die Abstimmung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Helvetia (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=138)
+---- Thema: Chapter Name: Die Abstimmung (/showthread.php?tid=15014)

Seiten: 1 2 3 4


Chapter Name: Die Abstimmung - bigagsl - 04.06.2006

Duddli schrieb:Wobei ich hier nochmals Agsl ganz herzlich danken möchte, dass er das Chapter wiederbelebt hat, das ist wirklich die übergestellte Hauptsache! Anbeten Top
ähm, stopp, auch wenn ich mich über dein lob freue, kann ich es nur zum teil annehmen, da solche entscheidungen immer von allen moderatoren getragen werden. sprich: erst nach einer internen diskussion haben wir uns dafür entschieden, euch dieses chapter einzurichten.

zur namensdiskussion. was haltet ihr von Chapter Schwiiz? eine kombi aus den am häufigsten gewählten namen.

Mr. Orange


Chapter Name: Die Abstimmung - Rohri - 04.06.2006

angenommenTop


Chapter Name: Die Abstimmung - d-dorf - 04.06.2006

Find ich gut!!Sonne


Chapter Name: Die Abstimmung - Duddli - 05.06.2006

bigagsl schrieb:zur namensdiskussion. was haltet ihr von Chapter Schwiiz? eine kombi aus den am häufigsten gewählten namen.

Ja, sehr gut! Top
Aber wieso nicht "Chapter Schwiz" geschrieben, entspricht meiner Meinung nach mehr der Ausprache in den meisten Kantonen (sogar in der prüden, katholischen Innerschweiz Zwinkern ), erinnert weniger an den Kanton SZ (Schwyz, katholisch-prüde Innerschweiz He He ) und macht sich besser (ohne Doppel-i):frage:

Zudem könnten wir ja mal eine neue, zweite Umfrage starten und ich würde mich dann bereit erklären alle SchweizerInnen im Forum und allfällig Mitbetroffene anzuPNen, damit sie doch auch teilnehmen können... Sonne Schliesslich kriegen wir Schweizer bei Abstimmungen auch immer Unterlagen vom Staat zugeschickt und müssen sie nicht selber suchen, denn dann wäre die schon so nicht allzu dolle Stimmbeteiligung (fast immer knapp unter 50%) noch schlechter!


Chapter Name: Die Abstimmung - Rohri - 05.06.2006

Jaja, da merkt man halt die Nähe zu Deutschland...Pfeiff

http://www.google.ch

Schwiz = 485'000 Ergebnisse - Aus der Schweiz aber nur 64'300

Schwiiz = 432'000 Ergebnise - Aus der Schweiz aber deren 344'000


Fazit: Schwiz schreiben nur die "Ausländer" (Oder BaslerHe He ). Schliesslich schwizen wir ja nicht, oder? Zwinkern

Und weil wir ein Schweizer Chapter im Deutschen Forum sind bin ich für SchwiizTop

PS: Duddli, ich warteDevil!


Chapter Name: Die Abstimmung - Duddli - 06.06.2006

Rohri schrieb:Fazit: Schwiz schreiben nur die "Ausländer" (Oder BaslerHe He ). Schliesslich schwizen wir ja nicht, oder? Zwinkern

Und weil wir ein Schweizer Chapter im Deutschen Forum sind bin ich für SchwiizTop

PS: Duddli, ich warteDevil!

Du bist ja ein beinharter Diskussionspartner! Sehr gut Muhaha !

Ich muss Dir leider schon im Voraus mitteilen, dass Du in dieser Runde zu Boden gehstIhn Ohnmacht fallen, mach' Dich auf den Dampfhammer gefasst Flitzen !

Also meine Nähe zu Deutschland ist bewiesen, Punkt für Dich. (der einzige und letzte 8) )
HINGEGEN:
- Statistiken glaube ich grundsätzlich nur solchen, die ich selber gefälscht habe Zwinkern
- Bei der Geographie der Schreibweise könntest Du Recht haben, bei der Aussprache hingegen läufst Du soeben in meinen beinharten Hammer Zuhauen :
1 Vokal und 1 Konsonant hintereindander werden gleich lang ausgesprochen, deshalb korrekt! Beim "Schwitzen" ist nicht nur die Schreibweise anders, sondern das "tz" verkürzt auch noch das "i", weshalb auch die Argumentation mit der Aussprache daneben geht.

Und nun der Gnadenstoss Suchst du Streit? :
"Schwitzen" Schwitzentun wir alle - ob deutsch, schweizerisch oder was auch immer (wahrscheinlich ein gewisser Luzerner beim Lesen dieser niet- und nagelfesten Argumentation etwas mehr Mr. Liquid ), deshalbJubeln und weil ich nicht mit den "Schwyzern" (ACHTUNG, BILLIGE PROVOKATION: :!::!::!:INNERSCHWEIZER-ALARM:!::!::!Smile nicht in einen Topf geworfen werden will, bin und bleibe ich für "Schwiz"Yeah!

Arrow Walter buh, und jetzt kommst Du...Hi 5 Cool! Augenbrauen


Chapter Name: Die Abstimmung - bigagsl - 06.06.2006

jungs, ihr macht mich krank!

"schwiz" sieht unvollständig aus. "schwiiz" hat charme. "helvetia" ist der klassiker aus dem latinum und wenn ihr euch weiter uneinig seid, dann machen wir ganz nüchtern "Chapter Schweiz" Zwinkern

Mr. Orange


Chapter Name: Die Abstimmung - Rohri - 06.06.2006

@duddli

wir brauchen hier kein t zum schwitzenZwinkern

Und keine Angst, als Basler hast du einen eigenen TopfHe He Mr. Orange

@BIG-APPLE

Du hast wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffenTop
*Aspirinhinstreck*


Chapter Name: Die Abstimmung - bigagsl - 06.06.2006

Rohri schrieb:*Aspirinhinstreck*
danke Anbeten habe sowieso kopfweh *tabletteinwasserauflös*

Mr. Orange


Chapter Name: Die Abstimmung - dombo - 06.06.2006

bigagsl schrieb:danke Anbeten habe sowieso kopfweh *tabletteinwasserauflös*
Mr. Orange
DER kopf tät mir auch weh... Mr. Orange