Farbwahl ? -
R53 - 01.08.2003
Bei der Vehemenz, mit der manchmal die Farbwahl des eigenen MINIs als die ultimative dargestellt wird, könnte man annehmen, dass jeder sofort auf den ersten Blick wusste, was er haben wollte. War das aber wirklich so oder ging der finalen Entscheidung ein langwieriger Denkprozess oder sogar ein Ausschlussverfahren voraus ?
Schreibt doch mal, wie das bei euch so abging...
Bei mir wars so:
Electric-Blue: absolute UnFarbe; wäre niemals in Frage gekommen. Habe bei der Testfahrt einen EB-S ausgehändigt bekommen und inständig gehofft, dass mich bitte niemand in dem Teil sieht, der mich kennt...
Indi-Blue: auch keine Alternative; dunkelblau war für mich noch nie eine Autofarbe...
BRG: war 'ne Überlegung, aber nach Ansicht der grossen Farbkarte beim Händler fiel das auch weg, denn ich hatte das BRG, das z.B. Jaguar verwendet, im Hinterkopf gehabt...
Liquid-Yellow: Gelb an sich ist eine schöne Farbe und auch sehr auffällig (so einen hatte ich schon mal...), aber bei BMW gefällt mir der Farbton nicht...wenn schon gelb, dann ein knalliges Ginstergelb...
Chili-Red: schöne Farbe, aber ich hatte schon zwei rote Autos, also keine Alternative... 
Pure-Silver: auch 'ne sehr schöne Farbe; in Silber sieht ja fast jedes Auto gut aus, aber das ist auch der Nachteil: momentan (zu ?) sehr beliebte Farbe und mein letztes Auto war auch silber; fiel also auch weg...
Black: sehr edel und in der Farbe hatte ich noch kein Auto.... 
Auf dem Angebot war er sogar noch in schwarz bestellt, aber nachdem ich mir dann noch lange Fotos angesehen habe, war mir der Kontrast zwischen den Verbreiterungen und der Karosserie nicht auffällig genug: das macht meiner Ansicht nach einen grossen Teil des MINI-Charmes aus, zusammen mit dem weissen Dach. Zu schwarz hätte das aber auch nicht so gut gepasst, deshalb habe ich vor dem Unterschreiben die Farbe doch noch geändert, nämlich auf
Dark-Silver : eigentlich die einzige Farbe, die noch übrigblieb.... 
Nee, so wars dann doch nicht... 
Ist gleichzeitig edel und auffällig und von 'nem früheren Auto wusste ich noch, dass es verschmutzungstechnisch eine sehr dankbare Farbe ist...
Auf den Fotos in de Testzeitschrtiften sah die Farbe auch immer gut aus und als mein Kleiner dann vor mir stand, wusste ich, dass es so richtig gewesen war...
Puh, das wars. Bitte nicht böse sein, wenn ich 'eure' Farbe nicht so toll fand: jeder von uns hat zum Glück einen anderen Geschmack und alle MINIs in der gleichen Farbe wäre ja stinklangweilig...
Farbwahl ? -
minipu - 01.08.2003
Sorry, aber BRG ist bei allen britischen Autos gleich, also auch bei Mini und Jaguar. Es kommt aber immer darauf an, in welchen Lichtverhältnissen man diese Tafeln beim Händler betrachtet, das sieht man am Original besser. Ganz sicher, mein Mini hat die selbe Farbe wie ein Jaguar, hatten bis jetzt alle meine engl. Autos.
Beim EB stimm ich Dir voll und ganz zu und schliesse mich Deiner Meinung an
Gruss minipu
Farbwahl ? -
quicksilver - 01.08.2003
Zitat:aber BRG ist bei allen britischen Autos gleich
Thats not truth, when you go to the British Moter Heritage Centre, there are alot BRG cars, and al the types has another color.
The real BRG car is the color from the cars from the queen from England, and thats a special color only for her cars.
Farbwahl ? -
minipu - 01.08.2003
Stimmt sorry, bis 1961 gab es nur einen BRG - Farbton, den der Rennautos, erst dann kamen mit den Metalliclackierungen die vielschichtigen Farbvarianten,
hab mich grad schlau gemacht, hätt ich wohl vorher tun sollen
Farbwahl ? -
R53 - 01.08.2003
Ist doch nicht schlimm: ich war mir auch nicht sicher, denn es ist wirklich schon 'ne Weile her, aber soweit ich mich noch erinnere, hat mich damals besonders der leichte Metallic-Effekt beim MINI-BRG gestört. So 'n Farbton wie z.B. beim Jaguar XK 120 oder XKE hätte mir gut gefallen...
Farbwahl ? -
Rennsemmel - 01.08.2003
Also für mich war immer klar: Ein rotes Auto, werde ich NIE haben.
Bei der Farbwahl des Minis war klar:
Eine dunkle Farbe kommt nicht in Frage, da mein altes Auto dunkel war und man den Dreck immer sah. Ich wollte einen silbernen Wagen!!!
Doch dann sah ich Ihn!!!!! (träum)
Er schaut mich an mit seine Äuglein und ich wurde schwach....
Und es war klar: So muß er sein.....
ROT mit weißen Streifen, weißes Dach und weißen Spiegeln!
Einfach nur süüüüüß!!!
Alle wollten mich davon abbringen......
...."nimm silber..."
...." nimm schwarz..."
u.s.w
Aber jetzt sind alle der Meinung:
" Eine andere Farbe, wär viel zu brav für mich!!!"
Ich sags doch!!!
Farbwahl ? -
MINILS - 01.08.2003
Und bei mir wars so:
Electric-Blue: nicht unbedingt eine Unfarbe, aber für mich wär's nix. Da ich einen 2002er MC habe, sowieso keine Alternative.
Indi-Blue: nicht aufregend genug für den MINI, aber mit weißem Dach nicht schlecht.
British Racing Green: BRG war für mich von vornherein DIE Farbe für den Mini schlechthin - in Kombination mit weißem Dach und weißen Felgen. Stilvoller, britisher und klassischer geht es nicht.
Liquid-Yellow: nix für mich, never!
Chili-Red: das fand ich zuerst abschreckend, weil alle Händler anfangs einen roten Cooper mit weißem Dach als Vorführwagen bekommen haben. Bei mobile.de war auch immer nur alles voll mit diesen roten Möhren. Aber nach und nach fand ich es immer besser und habe es schließlich sogar als Alternative zum BRG angesehen. Die klassischen Rallye-Werks-Minis waren auch rot mit weißem Dach.
Ansonsten mag ich aber rote Autos überhaupt nicht!!
Pure-Silver: hat doch jeder, außerdem für den Mini wirklich langweilig. In der Farbe wirkt er gar nicht richtig. Zudem ist momentan jedes 2. Auto silber.
Black: Mein Punto davor war schwarz. Jeder kleine Kratzer war dick zu sehen, vom Dreck mal ganz abgesehen. Sieht chic aus, aber einmal ein schwarzes Auto reicht. Bin geheilt.
Dark-Silver : Geile Farbe, aber nicht für den MC zu haben. Mit weißem Dach und weißen Felgen macht das auch richtig was her. Allerdings auch schon fast zu häufig zu sehen. Viele Autos sehen in dieser Farbe super aus!
Solid Gold: wird in einigen Ländern sicher gut ankommen, ist aber nicht mein Ding.
Velvet Red: Mit weißem Dach und weißen Felgen nicht sooo schlimm - mir aber für einen sportlichen Wagen wie den MINI nicht "flott" genug. Mehr was für die Edelholzfraktion.
Nils
Farbwahl ? -
R53 - 01.08.2003
Nils, irgendwie versteh' ich dein Posting nicht, es sei denn, du hast bei der Farbwahl exakt die gleichen Gedankengänge gehabt wie ich... ?!?
Oder fehlt da noch was ?
Farbwahl ? -
Kruhser - 01.08.2003
R "uli" 53
wo ist das problem ? er hat brg
Farbwahl ? -
quicksilver - 01.08.2003
.....I'm waiting for the first one who is driving the HOT ORANGE MINI OPEN........