Pfeiffen aus dem Motorraum -
Heidi - 12.05.2006
Hallo,
nach dem mein MCS seit vorletzter Woche immer beim Gasgeben einen sehr hohen Pfeifton von sich gibt, wollte ich mal fragen, ob a) jemand das Problem kennt oder b) weiß was "kaputt" ist.
Es war nämlich folgendes: Vorletzte Woche war er in der Werkstatt, weil sie ein Maßeschwungrad eingebaut haben und als ich ihn abgeholt habe und gleich länger gefahren bin, trat nach ca. zwei Stunden dieses merkwürdige Pfeifen auf. Wie gesagt, immer nur dann, wenn man Gas gibt. Es liegt natürlich nahe, dass die in der Werkstatt wieder irgendwelchen Pfusch getrieben haben.
Jedenfalls habe ich ihn aus diesem Grund wieder in die Werkstatt gebracht und das Pfeifen bemängelt und folgende Antwort bekommen: Das sei beim MCS normal und es müsste nichts gemacht werden. Hallo?!? Das Geräusch war davor noch nicht und ich hab das noch bei keinem anderen S gehört.
Hat einer von Euch eine Idee?
polarbearcoopers - 12.05.2006
vielleicht hast du ja einen kompressor in deinem S verbaut???
hab gehört da soll es welche geben...
wer weiß wer weiß
ne sorry keine ahnung, muss wohl an der werkstatt liegen... würde auf jeden fall nochmal hinfahren
Meisterhaft - 12.05.2006
Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch defekt ?
Heidi - 12.05.2006
mmm.
ich glaube, mein problem ist, dass die herren der werkstatt einfach ein problem haben, wenn ne frau sagt, was es vielleicht sein könnte. jedenfalls kam ich mir schon recht verarscht von denen vor, als der meister sagte, dass er nichts hört und ein kollege, der angeblich mitgefahren ist, auch nicht. aber komischerweise alle leute (6 an der zahl), die ich mitgenommen habe, haben es gehört...
Schrauber - 12.05.2006
Geräusche lassen sich im Forum nicht analysieren, da könntest Du auch zu einem Gehörlosen gehen. Also fahr mal in eine andere Werkstatt und lass dein Geräusch überprüfen. Vielleicht ist es ja doch nur das normale Kompressorpfeifen
Rohri - 12.05.2006
Meisterhaft schrieb:Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch defekt ?
Denke ich auch!
Ist es nicht erst, wenn du vom Gas gehst?
Meins hatte es verzogen, als das Kühlwasser in die Luft ging. War ein bisschen zu heiss für das Teil
Schrauber - 12.05.2006
Meisterhaft schrieb:Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch defekt ?
Das Geräusch von diesem Schlauch hat einen tieferen Ton. Die junge Dame beschreibt einen hohen
cremi - 12.05.2006
hmm, sicher daß es aus dem Motorraum kommt?!
Wenn kürzlich der Pollenfilter gewechselt wurde, dann schau mal ob der Kasten (Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach) dicht ist.
Heidi - 13.05.2006
vielen dank für euere möglichen fehlerquellen.
ne, ich denke nicht, dass das vom kompressor her kommt, weil vor dem werkstattbesuch war es ja nicht, erst dannach ist es aufgetreten.
das mit einer anderen werkstatt werde ich so oder so machen, weil den bmw händler hier in karlsruhe kann man einfach komplett vergessen.
Beifahrer58sek - 13.05.2006
liegt es vielleicht an der klimaanlage?
bei mist es so!
wenn ich die klima an habe und gas gebe, pfeift der!!!
ich habe zwar nen cooper, aber könnte ja bei dir evtl. auch sein!