MINI² - Die ComMINIty
Abstand! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Abstand! (/showthread.php?tid=15252)

Seiten: 1 2


Abstand! - d-dorf - 31.05.2006

Verkehrssicherheitskampagne «Abstand»

Eine Präventionskampagne der Kantonspolizei Zürich, der Stadtpolizeien Zürich und Winterthur sowie der Zuger Polizei.

Auf den Strassen des Kantons Zürich wurden im vergangenen Jahr 13'914 Verkehrsunfälle registriert. 2’629 davon waren Auffahrunfälle. Bei diesen wurden zwei Personen getötet, 125 schwer und 1’097 leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden von insgesamt über 25 Millionen Franken.

Viele Verkehrsunfälle könnten vermieden werden, wenn genügend grosse Fahrzeug-Abstände eingehalten würden. Jetzt will die Polizei mit der Kampagne „Abstand“ alle Verkehrsteilnehmenden auf zwei wichtige Faktoren im Strassenverkehr aufmerksam machen:


-Einhalten von genügend grossen Fahrzeug-Abständen
-allzeit aufmerksam fahren

Den Rest des Textes findet Ihr HIER


Aber warum musste für diese Kampagne ausgerechnet ein MINI herhalten???
[Bild: abstand.SubContainerList.SubContainer2.C...agePic.gif]


Abstand! - Rohri - 31.05.2006

Stimmt, habe diese Plakate auch schon gesehen.

Bei näherem Hinsehen sieht man aber auch wie schlecht das gemacht ist!

Temperaturanzeige ist auf eiskalt und das EML leuchtet, und das bei 100 km/heek!


Abstand! - Lacko - 31.05.2006

Das ist nicht nett eine Mini so schlecht darzustellen Traurig
Die sind doch meisten vornen am wegfahren Zwinkern

Das Gute am Mini ist ,das er kein Mäusekino als Tacho hat ,sondern einen schön großen den man sehr gut zeigen kannTop Das war wohl der Grund dafür Püh!


Bringt so was ,was ????Head Scratch


Abstand! - Rohri - 01.06.2006

nee, ich seh die Tafeln höchst selten, weil ich nicht über das Vorderauto aus sehePfeiff


Abstand! - huxley - 01.06.2006

Neulich in einem mir gut bekannten Briefkasten: "...Ihnen wird zur Last gelegt, den notwendigen Sicherheitsabstand... [blabla]. Bei 90 km/h hätte ihr Abstand 45m betragen müssen, er betrug jedoch lediglich 0,15m" :!:

Die Kampagne hat also ihre Daseinsberechtigung. Wink


Abstand! - SemtEX - 01.06.2006

d-dorf schrieb:[...]-allzeit aufmerksam fahren
[...]
das wär ich selber nie drauf gekommen, gleich mal ausprobieren heute...
Zwinkern

huxley schrieb:Neulich in einem mir gut bekannten Briefkasten: "...Ihnen wird zur Last gelegt, den notwendigen Sicherheitsabstand... [blabla]. Bei 90 km/h hätte ihr Abstand 45m betragen müssen, er betrug jedoch lediglich 0,15m" :!:

Die Kampagne hat also ihre Daseinsberechtigung. Wink

15 cm? das wäre mir sogar im stand zu wenig...


Abstand! - dombo - 01.06.2006

die 15 cm wurden wahrscheinlich kurz vorm einschlag beim vordermann gemessen Lol


Abstand! - newbee - 01.06.2006

aber warum wird denn in der schweiz so gedrängelt...da is doch eh 120...Head Scratch

@hux...das in der mitte ist die bremse...Zwinkern


Abstand! - Rohri - 01.06.2006

newbee schrieb:aber warum wird denn in der schweiz so gedrängelt...da is doch eh 120...Head Scratch

EBEN!!Motzen


Abstand! - d-dorf - 01.06.2006

newbee schrieb:aber warum wird denn in der schweiz so gedrängelt...da is doch eh 120...Head Scratch

Das Problem ist, wenn 120 ist, fährt auf der Linken immer einer 105!Peitsche
Wenn auf der Landstrasse 80 ist, alles trocken, grade und breite Bahn, fährt immer jemand nur etwas über 60.

Das ist aber auch in D-land so!Lol