MINI² - Die ComMINIty
Parklane die 2. -Tips?- - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Parklane die 2. -Tips?- (/showthread.php?tid=15272)

Seiten: 1 2

Parklane die 2. -Tips?- - Hoffe284 - 02.06.2006

Hallo
Da ich von dem Parklane ONE (Astro Schwarz) meiner Freundin absolut begeistert bin und mein oller 3er in 10. Lebensjahr geht haben wir uns beschlossen einen 2. Parklane zu kaufen. Es wird wieder ein ONE mit Cockpit Chono Paket und dunklen Himmel wie der erste.
Da ich in der früh (5 UHR ) Geschäft muss brauch ich einen gescheiten
BumBum Party 01 im Auto. , ist mein kleiner Schlag was ich habe, aber ich leb schlisslich nur einmal.Nun zu den Fragen:
Ist den dieses Kardon System die 520 EURO Aufpreis Wert, oder soll man den Betrag in ein anständiges Radio (4x50 Watt) investieren.
Felgen :S-Spoke haben mir schon immer gefallen. Wird er mit den Reifen zu hart ? Wer hat den Bilder von einem Parklane mit S-Spoke?
Farbe : Astro Schwarz ist schön--wenn er sauber ist. Was hält ihr von diesen Grau- hat mir anfangs gar nicht gefallen, je mehr man ihn sieht desto schöner wird es.

Gruss
Hoffe

Parklane die 2. -Tips?- - Schrauber - 02.06.2006

Hallo "Hoffe284"

MINI One mit S-Spoke, Harman/Kardon und astroblack > da werden die Meinungen weit auseinander gehen.

Habe selbst ein One Cabrio mit all diesen Ausstattungsmerkmalen und bin mit ALLEM Top zu frieden.

Parklane die 2. -Tips?- - MrRed - 02.06.2006

hi,Sonne

parklane an sich ist schon klasse.( leder,farbkombi. )
chrono-packet finde ich nicht so toll.Confused
würde mir auch gefallen Yeah! wichtig Sonne schiebedach,klima,und s-spoke.

gruss MrRed Mr. Red

Parklane die 2. -Tips?- - MINI-Maus - 04.06.2006

Also ich finde das Chrono Pakte gut und habe auch H/K und bin auch sehr zufrieden damit. Aber das ist wahrscheinlich alles Geschmackssache. So wie jeder mag. Hör Dir das H/K doch einfach mal beim Händler an!

Parklane die 2. -Tips?- - UnionJack - 05.06.2006

Hoffe284 schrieb:Nun zu den Fragen:
Ist den dieses Kardon System die 520 EURO Aufpreis Wert, oder soll man den Betrag in ein anständiges Radio (4x50 Watt) investieren.
Felgen :S-Spoke haben mir schon immer gefallen. Wird er mit den Reifen zu hart ? Wer hat den Bilder von einem Parklane mit S-Spoke?
Farbe : Astro Schwarz ist schön--wenn er sauber ist. Was hält ihr von diesen Grau- hat mir anfangs gar nicht gefallen, je mehr man ihn sieht desto schöner wird es.

H&K ist fürn Arsch: Kauf dir ein ordentliches Radio und nimm die Originallautsprecher...H&K hat keinen Kick nur Schwammbass und die Höhen klingen unschön.

S-Spoke sind schön aber mit Runflats zu hart und vor allem zu schwer> Also gleich mal die Runflats beim Händler lassen und nen korrekten Non Runflat drunterschrauben > hab ich gerad gemacht 200% besseres Fahrgefühl

Astro Black ist schön > aber nur wenns sauber ist wie du schon sagst > das Grau ist aber auch sehr cool und gehört imho zum Parklane genauso wie die spzielle Bonnetbeklebung des Parklane in SilberTop

Chrono ist Geschmacksache: ich steh auf den klasischen Mitteltacho > dann ist der Drehzahlmesser größer und vor allem wie die vierte Lenkradachse mittig positioniert (Achja ich würd das dreispeichen Lenkrad ordern, kommt cooler) andererseits ists beim Chronopaket nachts schön bunt mit dem mehr an Lämpchen die dann leuchten

Parklane die 2. -Tips?- - guuuude - 05.06.2006

HK ist fürn Arsch?? Naja das sehe ich aber komplett anders.

Ich denke auch höre Dir das HK an und treffe deine Entscheidung, es gibt doch jetzt auch noch dieses DigiPower dings, sollte vielleicht nur für BummBumm die bessere Wahl sein.

Chrono Paket macht meinen Augen das Cockpit erst komplett.

Bei der Rad-reifen Kombination würde ich Dir auf jeden Fall auch eine Probefahrt nahe legen wollen. Zu hart empfindet jeder anders und wenn du nicht mit dem Mini ab und an auf die Rennstrecke willst ist es imho scheißegal ob die Reifen etwas weniger Gripp haben und etwas schwere sind. dafür hast du mit Runflat aber einen Deutlichen Sicherheitsgewinn!!

Also schau das du eine Probefahrt machst und bild Dir deine eigene Meinnung schließlich musst du jeden morgen in die Kiste einsteigen!!

Parklane die 2. -Tips?- - minti - 05.06.2006

Das H/K hat einen sehr guten ausgewogenen Klang. Für Wummermusik der "Golf-Fraktion" tatsächlich etwas schwach auf der Brust. Dies kann man mit einem zusätzlichen aktiven Subwoofer mit 200-300 Watt (echte Watt Sinus, keine Impulsspitzenklöderwatts die meist 10-fach höher sind) ausgleichen ohne die Ausgewogenheit zu verspielen.
Für eine Golfplatz Wummerlautstärke sollte die Wahl auf eine ordentliche komplette Nachrüstanlage fallen.

S-Spoke, verdammt schwer. Ich würde mir leichtere Felgen suchen ..... Vielleicht 16" und dann trotzdem bei Runflats bleiben?

Parklane die 2. -Tips?- - scubafat - 06.06.2006

habe auch einen parklane! nur bei mir kommt die musik aus dem motorraum Yeah!

Parklane die 2. -Tips?- - dirch - 06.06.2006

Nabend,

also wir haben auch nen Parklane in den diesen Grau (Royal Grey) Zwinkern und wir finden die Farbe gut, da auch nicht so oft auf der Straße Augenrollen
Die S-Spoke gefallen mir nicht so gut, aber da bin ich wohl einer der wenigen, auch wenn die s.ä. beim alten mini gab.
Mit der Mucke musste ausprobieren !!! nimm ne CD mit und hör sie dir an, obwohl wie bei scubafat muss ich sagen das Radio ist öfters aus als an Peitsche

Parklane die 2. -Tips?- - SemtEX - 07.06.2006

zum thema h/k-system:
im normalen lautstärkebereich hat es einen durchaus akzeptablen klang.
nur ein subwoofer fehlt halt irgendwie...

und für die 500 euro bekommt man auch keine _deutlich_ besseren komponenten (absolutes minimum, wenn es etwas besser als h/k werden soll: lautsprecher für vorne: 100€, verstärker 100€, subwoofer 100€, radio 100€, kabel,adapter usw. 50-100 €Wink.

und dann noch der ganz einbau, kabel verlegen, türverkleidungen (und einige andere) abreißen, usw... (und wenn man sich das nicht selber zutraut, sondern machen lässt wirds nochmal richtig teuer).

ich hab mir nach o.g. überlegung das h/k-system geleistet und bin damit zufrieden!

aber, wie die anderen schon geschrieben haben: einfach mal anhören, besonders im vergleich zum standardsystem (das finden namlich viele auch schon ausreichend) und entscheiden ob dir das 500€ wert ist...