Insekt in Rückleuchte -
Wigald - 07.06.2006
Hab gestern beim Waschen bemerkt, dass ich ein kleines Insekt bei mir in der linken Rückleuchte habe. Auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen, aber es ist definitiv in der Leuchte drin. Die müste doch eigentlich von BMW ohne Probleme ausgetauscht werden, oder? Immerhin darf sowas ja nicht vorkommen. Bin zwar Zweitbesitzer, aber es ist sogar noch Werksgarantie auf meinem kleinen.
Insekt in Rückleuchte -
Scotty - 07.06.2006
Das ist doch kein wirklicher Mangel um eine Rückleuchte zu tauschen
Die Rückleuchte ist mit einer Mutter fixiert und dann nur geklipst.
Innenverkleidung im Kofferraum öffnen, Kabel abziehen, Mutter lösen, Verriegelung drücken und Rückleuchte rausdrücken.
Dann nimmst du den Leruchtmittelträger ab und schüttelst den Kadaver raus.
Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen.
Wenn du dir den Spaß nicht selber machen willst, wird das auch ein BMW Mechaniker übernehmen.
Insekt in Rückleuchte -
MiniDriver - 07.06.2006
Eine Langnuss ist zum tauschen nicht ganz schlecht, das Gewinde ist
Insekt in Rückleuchte -
Scotty - 07.06.2006
..oder ein Maulschlüssel
Insekt in Rückleuchte -
Rohri - 07.06.2006
kennt ihr Wolly das Schaf?
Könnte bei genauerem Hinschauen auch das sein!
Sorry for OT
Insekt in Rückleuchte -
-=Flo=- - 07.06.2006
Habe auch so ein kleines Lebewesen (jetzt wohl kein Lebendes mehr) in der Rückleuchte. Allerdings in der Linken wenn ich vor dem Kofferaum stehe.
Werde mal die "Anleitung" zum Öffnen der Rückleuchte ausprobieren und das Tier befreien.
Insekt in Rückleuchte -
Wigald - 08.06.2006
Werd das auch mal mit dem ausbauen probieren. Dachte erst die Rückleuchten seien eine zuhe Einheit, aber das geht ja gar nicht, wegen lampentausch. Manchmal brett vorm Kopf
Insekt in Rückleuchte -
MiniDriver - 08.06.2006
Wigald schrieb:... Manchmal brett vorm Kopf 
...dafür hast Du ja uns

Kein problem, viel Erfolg
...es gibt Leute die sich dabei schonm tod geschraubt haben