Klimaautomatik zugfrei bekommen? - Blubbi - 08.06.2006
Hallo!
hab jetzt seit einem Monat meinen neuen Mini
und neben ein paar Knarzgeräuschen, fiel mir bisher eins besonders auf:
Wenn ich die Klimaautomatik auf 21° stelle, kommt aus den vier Düsen im Armaturenbrett extrem viel kalte Luft, sodass man den kalten Zug unangenehm am linken Arm spürt und je nach Einstellung auch am Kopf oder rechten Arm.
Bei 22° tritt dieses Phänomen nicht mehr auf, aber da wird mir auf Dauer der Innenraum zu warm.
bräuchte irgendwie ne Einstellung auf 21,5° wie beim Bmw
Kann ma da mit Ausrichten der Düsen Abhilfe schaffen (ist mir bisher noch nicht gelungen), denn die Düsen zudrehen kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder?!
greetz
Christian
Klimaautomatik zugfrei bekommen? -
bigagsl - 08.06.2006
@blubbi
hast du klima oder klimaautomatik?
Scotty - 08.06.2006
bigagsl schrieb:@blubbi
hast du klima oder klimaautomatik?

Temperatureinstellungen in °C kann nur die Klimaautomatik
Klimaauto
bigagsl - 08.06.2006
Scotty schrieb:Temperatureinstellungen in °C kann nur die Klimaautomatik 
ok, überzeugt
also bei mir zieht AUTO nix, zumindest bei meinem aktuellen MINI (03/06). bei meinem alten MINI (07/02) zog es bei AUTO gewaltig. darum habe ich dort die defroster taster lange (min. 2sec) gedrückt, dann strömte die luft nur noch leicht aus den ausströmern kurz vor der frontscheibe. ich empfand das als sehr angenehm, da man nicht im direkten zug saß. bei meinem aktuellen MINI funktioniert dieser kniff nicht mehr, da scheint die steuerung anders programmiert zu sein.
hmmm, probieren könnt ich das mal, aber meiner ist aus 05/06
ist das ganze dann mit eingeschaltetem Kompressor? oder wird der dann nicht zugeschaltet, wenn man länger drückt?
irgendwie geht mir das Einstellrädchen vom Bmw ab, wo man die Temperatur der Düsen getrennt einstellen konnte
bigagsl - 08.06.2006
@blubbi
den klimakompressor kannst du in allen positionen außerhalb von "AUTO" zu- oder abschalten.
so groß unterscheidet sich die klimaauto doch gar nicht von BMW

. du hast nur keine faher/beifahrer getrennte temp.regelung. du kannst aber genauso den fußraum, brust, kopf bereich regulieren.
hmm, ich glaube wir reden grad ein wenig aneinander vorbei
aber ich glaube ich hab dich vorher falsch verstanden
mit Defroster meinst du dann eher die Taste für die Windschutzscheibenheizung und nicht den Klimakompressor
bei Bmw hats auch toll funktioniert, auch auf Auto, drum wundert mich das ganze ein wenig
Klimaautomatik zugfrei bekommen? - Shaky - 08.06.2006
Ich hatte das gleiche Problem... entweder wars zu heftig oder es zog genau rein... aber bei den "neueren" kannst du mit der oben|front|Beine Einstellung auch während des AUTO Mode einstellen... Das hat mir geholfen... Jetzt drücke ich auf Auto, dann auf Oben und Beine und dann pasts
n!ck - 08.06.2006
Ehm.. Defroster Taste ca. 2 Sekunden drücken?
Fehlt bei mir was oder versteh ich das jetzt nicht